Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ gegen overcard

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
669 Ansichten

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♣, J♥
UTG folds, UTG+1 calls $0,10, UTG+2 raises to $0,60, 3 folds, Hero calls $0,60, 4 folds.

Flop: ($1,45) 8♥, K♠, 9♠ (2 players)
UTG+2 bets $1,03, Hero calls $1,03.

Turn: ($3,51) K♥ (2 players)
UTG+2 bets $2,82 (All-In), Hero calls $2,82.

River: ($9,15) 6♦

Final Pot: $9,15

vielleicht wollte ich die hand einfach nicht aufgeben nach dem flop, ich hab ihn einfach nicht auf einen K gesetzt. Aber wie spielt man das wirklich richtig?
g, Sushifan

11 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Was für eine Range gibst du denn dem UTG+2 wenn der hier einen Limper raist? Hattest du Reads auf den Typen?

Ps. Du bist hier im Falschen Forum, ich werds mal verschieben lassen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die range ist so das ~50% der karten die ich im gebe meine hand schlagen...
g, Sushifan

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Gib ihm bitte einmal eine konkrete Range, nicht sowas mit ~ 50% davon kann ich schlagen, vielleicht sind es aber auch 60% oder doch nur 40. Einfach ganz konkret, welche Hände raist der da aus UTG mit schon einem Limper.

Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

wenn du pf auf setvalue callst, dann musst du auch konsequenterweise den flop folden, oder nicht?

_Anonymous_

hi,
du hast natürlich recht, jetzt hab ich mir die range die ich ihm gebe nochmal genau angesehen und zwar:
AK - A9 o/s
AA - 66
KQ - KJ o/s
QJ o/s

da es sich um einen SS player handelt is der raise nach dem limper für mich nicht so aussagekräftig da die typen ja meistens dan am flop sowieso allin sind. ich kann ja JJ in der situation doch nicht wegwerfen pf, oder?
eigentlich geht es nur um den K am flop...der 2te K am turn war dann eh schon wurscht..
es is genau die frage ob ich den flop folden soll...

a) Er hat 40BB, woher weißt du, dass es ein SSS'ler ist?

b) Die Standard SSS'ler UTG Range liegt bei JJ+, AK und dagegen kannst du pre mucken.

Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Maximal auf Setvalue callen und Flop dann folden ... da du Preflop aber schon nicht genug Implieds hast gegen nen 40BBler kannste das ansich auch direkt in den Muck werfen - Call20er Regel ;-)

Wie hättest du es mit QQ gespielt ??

Bei der Range, die du ihm gibst, hättest du preflop wohl auch nochmal raisen können!

Auf Setvalue kannst du hier preflop eigentlich schon nicht callen!
Wenn du es trotzdem gemacht hast, dann musst du spätestens auf dem Flop folden!

Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Wenn raise, dann kannst ihn doch auch direkt pushen bei 40BB ... bist doch mit nem Raise quasi schon committed.

_Anonymous_

wenn ich nach der Call20er regel gegen einen SS spiele kann ich praktisch jeden raise pf wegschmeissen...das kanns ja nicht sein, oder?
QQ hätte ich genauso (falsch) gespielt...
meine idee war eben das ich mir mal den flop ansehe, warum ich keine angst vor dem K gehabt habe kann ich nicht wirklich sagen.
unterm strich bedeutet das also das ich bei einem flop mit overcards gegenüber meinen pockets wenn die staks nicht hoch genug sind wegschmeissen soll, sehe ich das richtig?

Original von Sushifan
wenn ich nach der Call20er regel gegen einen SS spiele kann ich praktisch jeden raise pf wegschmeissen...das kanns ja nicht sein, oder?
QQ hätte ich genauso (falsch) gespielt...
meine idee war eben das ich mir mal den flop ansehe, warum ich keine angst vor dem K gehabt habe kann ich nicht wirklich sagen.
unterm strich bedeutet das also das ich bei einem flop mit overcards gegenüber meinen pockets wenn die staks nicht hoch genug sind wegschmeissen soll, sehe ich das richtig?

Sofern es ein solider SSS Spieler ist, ist das ein Fold, weil du Gegen seine preflop Range hier hinten liegst.
Spielt er viel und schlecht (so wie es deine Range aussagt, die du ihm gegeben hast), dann ist das ein raise/push, weil er mit Ax Kx SC oder 22+ raisen kann.
Hier kommt es halt auf die Beobachtung des Gegners an!

Gegen was hättest du denn auf dem Flop gefoldet, wenn du ihm den K schon nicht glaubst? Gegen das A?
Wärst du auf einem low card flop broke gegangen?
Du hast ihm eine Range gegeben und gegen die liegst du mit JJ gut im rennen! Wieso willst du ihm die chance geben so leicht den Flop zu sehen?

Erstmal Flop anschauen ist in dieser Situation nicht gut und irgendwie erinnert mich diese Aussage immer an meine Anfangszeiten, wo ich noch null Ahnung hatte.
Nein, ich wollte dir das damit nicht unterstellen! ;-)

Teilen: