Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ geopened vs 3betshove 130bb

11 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
524 Ansichten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB ($11.37)
BB ($10.81)
UTG ($8.70)
Hero (MP) ($15.57)
CO ($10)
Button ($13.34)

Preflop: Hero ist MP mit J, J
1 fold, Hero raises $0.30, CO calls $0.30, Button raises $13.34 (All-In), 4 folds

Gesamt Pot: $1.05

Villain 38/23/9 80 Hände

Hab bis zur letzten Sekunde getankt und mich dann entschieden die Varianzarme Option zu wählen. Heisst aber nicht das die korrekt war...
Villain hat zuvor schon 3x first in geopenshoved. Ka warum einmal wurde er gecallt und hatte AQs. Nach einem raise ist das hier der erste push. Getiltet sah er nicht aus jedenfalls gabs dafür kein Grund hat das AQs auch gewonnen.
Im nachhinein finde ich den fold immernoch in Ordnung weil ich wohl häufig flippe, teilweise behind bin und vermutlich eher selten ahead. Vll macht ers auch mit 99,TT aber viel weiter würde ich nicht gehen da hätten mehr shoves kommen müssen.
QQ wäre wohl hier der Punkt wo ich an einem call nicht mehr vorbei komme. JJ bin ich mir nicht sicher vor allem für 130bb. Bei 100 hätt ichs wohl auch gecallt.

Was denkt ihr?

Danke!

Antwort
Zitat
10 Antworten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

In wie vielen Haenden hat er denn 3 mal gepusth direkt?
Wuerde es aber so oder so callen. Gerade diese direkten pushes sind einfach oft K4o

Antwort
Zitat
lokopussy Themenstarter
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

vll in 50 Händen 3x wobei er einmal wie gesagt gecallt wurde und eben keinen trash gezeigt hat (AQs). Alle shoves zuvor waren auch first in also ohne das jemand wenigstens bisschen Stärke gezeigt hätte.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

ich würds auch erstmal folden. die AQ hand hat uns ja nicht gezeigt, dass er totalen crap openpushed. dann kommt dazu, dass ein push nach einem raise und einem coldcaller nochmal ne andere situation darstellt. der call wird wohl kein fehler andererseits auch kein sicker +ev spot sein. dazu müsste er deutlich loser als 99+ und AQ+ pushen. ich bevorzuge auch die varianzarme line. man muss auf dem limit auch nicht jede mini edge mitnehmen und die varianz auf over 9000 boosten imho.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ja, ist für mi,h noch kein grund zu callen, bes nicht vs 130 bb- wie du sagst mit QQ klarer call, hätte er nur ca 70 bb dann auch mit JJ.
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Wenn du hier deine Hand muckst, dann zeigt er auch oft AA. So openshoves sind zwar oft mist, aber auch oft nuts. Ist recht polarisiert. Und tatsächlich hast du gegen ein Range die aus any :Ax: und JJ+ besteht nu 63% ;) Wenn er any :Kx: auch noch pusht 66%.
Rein mathematisch reicht deine Equity einfach nicht für einen call, wenn du nicht weißt, dass er nur müll open pusht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Bleaxxy
Und tatsächlich hast du gegen ein Range die aus any :Ax: und JJ+ besteht nu 63% ;) Wenn er any :Kx: auch noch pusht 66%.
Rein mathematisch reicht deine Equity einfach nicht für einen call, wenn du nicht weißt, dass er nur müll open pusht.

Wenn wir tatsächlich 63% bzw. 66% Equity haben würde das für einen Call doch easy ausreichen??(

Nur reichen mir da die "Reads" noch nicht aus, Hero sagt er war nicht tilty unterwegs und hat einmal AQs so gespielt. Da kann man jetzt über eine Range philosophieren, aber ihm einfach mal any Axs oder gar Kx zu geben ist halt reinste Spekulation.;)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

wer in 50 Händen schon 3 mal rumgejamed hat den snap ich da sowas von weg mit JJ.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von Bleaxxy
Wenn du hier deine Hand muckst, dann zeigt er auch oft AA. So openshoves sind zwar oft mist, aber auch oft nuts. Ist recht polarisiert. Und tatsächlich hast du gegen ein Range die aus any :Ax: und JJ+ besteht nu 63% ;) Wenn er any :Kx: auch noch pusht 66%.

ja,hier hast einen Denkfehler :f_cry:, 50% ist ja schon leicht ev+
lg

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Jop, war Mist

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

snapper ich auch. Openshoven ist schon per se seltsam, aber 3 Mal auf 50 Hände (einmal AQ) ist schon schlecht. Auch wenn es bisher kein 3-bet shove gab, reicht mir die Info für nen call.

Antwort
Zitat
Teilen: