Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im 3bet pot gegen 3-barrel

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
Egalmir
Beigetreten: 13.02.2021
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

UTG: $13.44 (134.4 bb)
MP: $19.59 (195.9 bb)
Hero (CO): $10.43 (104.3 bb)
BTN: $10.00 (100 bb)
SB: $10.35 (103.5 bb)
BB: $9.33 (93.3 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♦: J♠:
2 folds, Hero raises to $0.25, fold, SB raises to $1.10, fold, Hero calls $0.85

Villain ist auf 175 Hände ziemlich tight (19/16/1,9). Danach dürfte ich keine 4bet haben zumal seine 3bet ganz schön hoch ist.

Equity     Win     Tie
CO     55.30%  54.49%   0.81% { JdJs }
SB     44.70%  43.89%   0.81% { 77+, AJs+, KQs, AQo+ }

Flop: ($2.30, 2 players) 2♣: 6♠: 3♥:
SB bets $0.66, Hero calls $0.66

Die Flopbet ist verdächtig klein. Riecht für mich nach AA, KK. 77 - TT würden hier mit ziemlicher Sicherheit höher betten.

Turn: ($3.62, 2 players) 9♥:
SB bets $1.73, Hero calls $1.73

Mit dieser bet kann Villain wahrscheinlich kleinere Pairs zum Folgen bringen. Kann noch Bluff oder Semibluff mit Flushdraw sein.

River: ($7.08, 2 players) 7♥:
SB bets $5.07,

Der Flush kommt an. Die Bet ist ziemlich hoch. Sehr fraglich, ob TT, T9 hier so betten würden. Bei einem 3barrel-Bluff würde ich hier eine noch etwas höhere Bet erwarten.

Spoiler

Hero folds

Results: $7.08 pot ($0.32 rake)
Final Board: 2♣: 6♠: 3♥: 9♥: 7♥:

SB wins $6.76

Antwort
Zitat
7 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

nh, alles richtig erklärt

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Sehe ich genauso, gut gespielt.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Spielen würde ich die Hand grundsätzlich genauso wie du. Die Erklärungen gefallen mir aber nicht bzw nicht überall.

Flop: Wieso riecht eine kleine Cbet verdächtig nach AA, KK? Wir wissen nicht wie Villain bettet oder hast du Infos zum Gegner? Kann natürlich sein, dass Viillain AA,KK so bettet und alles andere anders, aber kann genauso gut auch sein, dass er diese Size immer nimmt. Oder er bettet Overcards so und dann noch AA,KK. Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren.
Ich finde den Flopraise übrigens auch gut. Du protectest dich vs Overcards und hast Value vs 88-TT ... und wir haben genügend starke andere Hände zum Callen.
Der Call mit JJ ist aber auch ok.

Turn ist ein optionsloser Call imo

Am River kommt auch noch der BDFD an - ergo: easy fold
Gut gespielt!

Aber warum erwartest du, dass er Bluffs noch größer bettet?? Das heißt, du erwartest dir, dass Villain ein schlechter Spieler ist (weil er das Bluff-und Valuesizing nicht balanced). Wie kommst du zu dem Schluss?

Antwort
Zitat
Egalmir Themenstarter
Egalmir
Beigetreten: 13.02.2021
PokerStrategist

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise. Schön, dass ich anscheinend mal wieder eine Hand gut gespielt habe.

@leo: Es ist richtig, dass ich keine näheren Reads zu der Spielweise von Villain hatte. Es ist halt das Standardplay, dass einem auch hier bei PS beigebracht wird bei höherem Protectionbedarf höher zu betten. Solange ich keine besseren Informationen zu villain habe nehme ich das in der Tendenz als das wahrscheinlichere Play an, wenn jemand taggy stats hat. Ich habe hier natürlich nicht sicher angenommen, dass Villain AA, KK hat. Overcards sind auch sehr gut möglich. Zusammen mit dem Umstand, dass ich die Nuts (54s und 66) relativ schlecht reppen kann (hätte ich in der Tat auf die hohe 3bet gefoldet) hat es bei mir aber zu der Entscheidung geführt, den Flop nicht zu raisen.

Habe nicht angenommen, dass villain ein schlechter Spieler ist. Habe aber hier ebenfalls als default als wahrscheinlicher angenommen, dass eine Bluffbet größer ausfallen würde. Dies entspricht meiner bisherigen Erfahrungen auf NL10. Kann natürlich sein, dass er mich hier im Tag vs Tag outplayed hat und auf den ankommenden Backdoorflushdraw nochmal in valuesize geblufft hat. Halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Nach meinem Turncall müsste villain mich auf entweder pair mit 88,TT,JJ oder Set mit 99 oder Flush setzen. Das sind schon einige Flushkombos, die ich halten könnte (T9s, JTs, QJs, KQs, AJs, AQs, AKs).

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von leo7689
Ich finde den Flopraise übrigens auch gut. Du protectest dich vs Overcards und hast Value vs 88-TT ... und wir haben genügend starke andere Hände zum Callen.

Würdest du dann direkt shoven oder minraise/fold spielen? Wenn Villain über unseren Minraise geht, sind wir in der Regel immer Toast vs QQ+. Sehr selten sieht man da jemanden mit AK broken.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von SimplePlan

Original von leo7689

Würdest du dann direkt shoven oder minraise/fold spielen? Wenn Villain über unseren Minraise geht, sind wir in der Regel immer Toast vs QQ+. Sehr selten sieht man da jemanden mit AK broken.

Klein raisen und Turn relativ klein betten. Auf jede Action von Villain folden. Keiner blufft da
AK,AQ oder sowas,

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Egalmir
Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise. Schön, dass ich anscheinend mal wieder eine Hand gut gespielt habe.

@leo: Es ist richtig, dass ich keine näheren Reads zu der Spielweise von Villain hatte. Es ist halt das Standardplay, dass einem auch hier bei PS beigebracht wird bei höherem Protectionbedarf höher zu betten. Solange ich keine besseren Informationen zu villain habe nehme ich das in der Tendenz als das wahrscheinlichere Play an, wenn jemand taggy stats hat. Ich habe hier natürlich nicht sicher angenommen, dass Villain AA, KK hat. Overcards sind auch sehr gut möglich. Zusammen mit dem Umstand, dass ich die Nuts (54s und 66) relativ schlecht reppen kann (hätte ich in der Tat auf die hohe 3bet gefoldet) hat es bei mir aber zu der Entscheidung geführt, den Flop nicht zu raisen.

KK. Wenn du keine kleinen Pairs und 54s auf die 3b callst, vergiss das Raise ... dann brauchst du andere Hände zum Callen. Ich calle die kleinen Pairs auf diese Standard-3b-Size immer (auch 54s). Aber gut möglich, dass der Fold bei dem höheren Rake auf den kleinen Limits besser ist - kann ich nicht genau sagen.

Habe nicht angenommen, dass villain ein schlechter Spieler ist. Habe aber hier ebenfalls als default als wahrscheinlicher angenommen, dass eine Bluffbet größer ausfallen würde. Dies entspricht meiner bisherigen Erfahrungen auf NL10. Kann natürlich sein, dass er mich hier im Tag vs Tag outplayed hat und auf den ankommenden Backdoorflushdraw nochmal in valuesize geblufft hat. Halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Nach meinem Turncall müsste villain mich auf entweder pair mit 88,TT,JJ oder Set mit 99 oder Flush setzen. Das sind schon einige Flushkombos, die ich halten könnte (T9s, JTs, QJs, KQs, AJs, AQs, AKs).
Das heißt, der ganze Pool ist grottenschlecht? :f_wink: Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Pool so schlecht ist auf NL10 Pokerstars.

Antwort
Zitat
Teilen: