Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im 4Betpot, rivercall ?

14 Beiträge
8 Benutzer
14 Reactions
795 Ansichten
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

BTN: $5.02
SB: $8.32
BB: $5.18
UTG: $10.19
MP: $10.54
Hero (CO): $5.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with J :heart: J :club:
2 folds, Hero raises to $0.12, 1 fold, SB raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.08, SB calls $0.58

Flop: ($2.21) 4 :spade: 8 :heart: Q :club: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($2.21) T :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($2.21) 6 :spade: (2 players)
SB bets $1.06, Hero folds

Pre geht JJ bei mir im Blindbattle immer rein daher 4Bet.
Nun callt er diese aber und das Board kommt für ihn gut runter.
(AQs, AJs, KQs, JJ, TT, + wenige SC, würde ich ihn bei einem call4bet geben ((oder wie seht ihr das)))

Hoffe hier an den SD zu kommen. River setzt er eine Bet. Ist diese callbar?

Antwort
Zitat
13 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

das ist kein blindbattle ( bezeichnet man normal sb vbb)
JJ normal hier call
postflop ,sorry, unmöglich gespielt, bist Aggressor im 4bet pot ,IP und lässt dir mit JJ den pot stehlen?
( wollt ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das muss ich kommentieren :rolleyes:

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Ich finde Infos auf den SB wären hier wichtig gewesen. Finde auch, dass JJ IP eigentlich cool zu spielen ist, von daher call doch einfach seine 3-bet? Board finde ich auch nicht sooo schlimm, wenn er direkt ne 1/2 Pot C-bet raushaut würde ich direkt folden da es wahrscheinlich oft AA /KK /QQ ist, wenn er nicht ein absoluter Maniac ist. Hier müsste man halt wissen, ist er ein tight-reg oder ein Fisch? So wie du spielst lädst du ihn ja förmlich ein auf dem River dir das Teil abzunehmen. So wie er spielt hat er wahrscheinlich mies mit dem Flop connected und dann entweder auf dem River geblufft (AK) oder wirklich 4free den Flush gemacht.

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten.

Herbsch hab ne größere Bluff4betrange so das ich JJ hier shippe.

Was gibst du ihm als 4betcall?

Das Board trifft er aber (finde ich) gut mit seinen Call 4Bet Geschichten. AQ, KQs, TT(Am Turn) bin ich Beat, JJ würde er sicher auch zum Showdown wollen. SC Hütten auch zum SD also könnte uns nur AJ bluffen.

Daher finde den call schwer.

Danke für weitere Antworten 😊

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Oldschool Grinder

Bzw bekommt er doch mit der Size am River keine starken Midpairs raus. Wie JJ oder getroffene T (damit kann er ja nicht rechnen) . Ich denke er ist hier oft stark.

Wie ist denn eure Einschätzung seiner Range ?

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Um eine Einschätzung auf seine Range zu machen, benötigen wir Stats. VPIP, PFR, FoldBB, AF, etc.

So ist es nahezu unmöglich eine verlässliche Aussage zu tätigen.

AJ ist durch den JJ sehr unwahrscheinlich und ob er KQ OOP gegen eine 4Bet bzw. TT OOP auf SetValue callt ist fraglich. Aber alles läuft darauf hinaus, dass man für eine Handbewertung Stats benötigt.

Gegen Unknown, Cbette ich den Flop. Du zeigst Preflop mit deiner 4Bet Aggression und gibst dann den Flop augrund einer Overcard auf. Das is n bisschen zu weak

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Oldschool Grinder

Stats sind nicht vorhanden. 2Hände.
Die Frage ist nur was callt ein Spieler auf NL5 in Vakuum? Irgendwie muss ich ihm ja eine Range geben?

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Original von exium

Ob das so sinnvoll ist auf NL5 viel zu bluff 4betten, wenn die Tendenzen auf NL5 eher nitty sind ?

Du sagst selber das du nur 2 Hände von Villain hast, sprich du hast keine Ahnung was Villain da 3bettet - was spricht gegen einen call und für eine 4bet ? Die Hand spielt sich doch Postflop IP gut und zum bluff 4betten ist JJ meines erachtens zu stark.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von exium
Pre geht JJ bei mir im Blindbattle immer rein daher 4Bet.

Original von assking1990

Original von exium

zum bluff 4betten ist JJ meines erachtens zu stark.

Für OP ist das keine Bluff4bet sondern eine Value4bet in der Situation

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Oldschool Grinder

Original von assking1990

Original von exium

Ob das so sinnvoll ist auf NL5 viel zu bluff 4betten, wenn die Tendenzen auf NL5 eher nitty sind ?

Du sagst selber das du nur 2 Hände von Villain hast, sprich du hast keine Ahnung was Villain da 3bettet - was spricht gegen einen call und für eine 4bet ? Die Hand spielt sich doch Postflop IP gut und zum bluff 4betten ist JJ meines erachtens zu stark.

Ist ja dann keine Bluff4Bet sondern 4 Value, wenn er shippt call ich das.

Nur hier callt er die 4 bet und ich sehe seine Callingrange trifft die Q gut.

Trifft er kleiner wie midpairs oder JJ dann freut er sich auf einen SD

Ich weiß eben nicht was hier bluffen sollte, er bekommt nur air raus..

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Preflop mit JJ broke zu gehen ist aber auf Dauer eher -EV gegen Unknown. Richtig vorne bist du nur gegen 22-TT, Aj und KJ und die stellen Prelflop die Kohle nicht rein.

Der Beste Move Preflop ist es wohl IP zu callen.

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Finde es auch ein bisschen zu krass JJ PF ohne read zu broken. Viele Leute 3-betten ja hauptsächlich AA/KK/QQ/AK und dann noch einige SCs in der Bluffrange. Gegen einen Push foldet die Bluffrange und du stehst im Endeffekt wenn es zum All-In kommt fast immer gegen ein Overpair oder best-case noch gegen den Coinflip dar. Kann mir nicht vorstellen, dass das +EV ist.

Nochmal: JJ IP ist doch Postflop echt ganz gut zu spielen, wieso also dieser krasse Move PF? Nach deiner Line gibst du fast immer den Pot weg wenn einer mal deine 4-bet callt und eine Overcard liegt.

Antwort
Zitat
Sensios
Beigetreten: 15.06.2012
Poker Player

2 folds, Hero raises to $0.12, 1 fold, SB raises to $0.50

Ist hier nicht sogar ein Fold denkbar? Eine 3bet auf 1,2x Pot riecht mir bei Zoom auf den Micros verdächtig nach KK/AA. Für nen Call auf Setvalue sind 10BB mit 100BB Stack auch nicht unbedingt lecker.

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Original von Sensios

2 folds, Hero raises to $0.12, 1 fold, SB raises to $0.50

Ist hier nicht sogar ein Fold denkbar? Eine 3bet auf 1,2x Pot riecht mir bei Zoom auf den Micros verdächtig nach KK/AA. Für nen Call auf Setvalue sind 10BB mit 100BB Stack auch nicht unbedingt lecker.

Wieso denken so viele Spieler, dass man Paare immer nur auf Setvalue callt? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Liegt das an den veralteten verstaubten Strategieartikel von Pokerstrategy?

Antwort
Zitat
Teilen: