Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im blindwar sb vs bb

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$30.77:///////;BU$25.00:///////;SB (Hero)$25.32:///////;BB$23.87:///////;MP2$19.75:///////;MP3$22.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:h, J:s.
4 folds, Hero raises to $1.00, BB raises to $1.75, Hero calls $0.75.

Flop: ($3.5) 6:h, 7:s, 6:s (2 players)
Hero checks, BB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Turn: ($10.5) 3:c (2 players)
Hero checks, BB bets $18.62, Hero calls $18.62.

River: ($47.74) 4:d (2 players)

Final Pot: $47.74.

gegner 31/10/10.0 auf 76 hände.
sind hier im ja im blindwar wo es sowieso ziemlich loose zugeht. denke im nachhinen wäre c/r/broke flop die bessere alternative gewesen da ich auf dem board eh broke gehen würde hier im blindwar.

10 Antworten
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

ich würde sagen nh.
den flop zu raisen macht imo keinen sinn, weil du durch den call weitere bluffbets (die bei dem AF möglich sind) kassieren kannst. gegen ein overpair geht es so oder so am turn rein. der nachteil ist, dass du bei Q,K,A am turn nicht weißt wo du stehst.

wenn ich mich nicht vertan habe brauchst du am turn knapp 40% equity für nen call, was bei villains range von ca 99+/AKs,AQs mit FD und evtl ein paar bluffs drin ist.

Laccyby
PokerStrategist

muss mich korregieren, hab nochmal drüber nachgedacht ist wohl echt am besten es am flop reinzubringen

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von verynicehandthx

sind hier im ja im blindwar wo es sowieso ziemlich loose zugeht. denke im nachhinen wäre c/r/broke flop die bessere alternative gewesen da ich auf dem board eh broke gehen würde hier im blindwar.

ich verstehe nicht wieso du eine allgemeine aussage "im bvb geht es loose zu" auf nen speziellen gegner anwendest der augenscheinlich tight raist

seine range ist preflop ziemlich polarisiert und es sieht alles nach AA-QQ aus, flop spiele ich dann c/c und am turn folde ich, was soll er den schlechteres haben?

Laccyby
PokerStrategist

würdest du da die potsize bet callen, nur in der hoffnung, dass er am turn c/f spielt?
weil wenn der turn schon blankt wie hier müsste man sonst konsequenterweise auch broke gehn oder?
ich finde seine betsizes btw auch ziemlich komisch, kann man zwar schlecht verallgemeinern, aber tendenziell sieht man sowas öfter mit bluffs als mit monstern imo

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd

Original von verynicehandthx

ich verstehe nicht wieso du eine allgemeine aussage "im bvb geht es loose zu" auf nen speziellen gegner anwendest der augenscheinlich tight raist

seine range ist preflop ziemlich polarisiert und es sieht alles nach AA-QQ aus, flop spiele ich dann c/c und am turn folde ich, was soll er den schlechteres haben?

passiv preflop na gut aber postflop hat er doch einen ziemlich hohen af. also ich denke, dass der hier auch mal Ak, AQ hat. und wenn du den flop cc musst du imo auf die blank broke gehen. wobei ich bei diesem board auch für cr wäre

Sportbernd
Elite Grinder

das ändert ja nichts wenn seine range klein ist, da ist irgendwie klar das er aggro sein wird er hat ja auch fast immer getroffen

ich erwarte einfach nicht das nen 31/10 hier AQ min3betet das ist deutlich richtung QQ+ verschoben und ab und zu AK. ich würde nichtmal AK auszuschließen, ich würde nur auszuschließen das er das zu 100% so spielt

flop calle ich dementsprechend auch nur gegen AK und mal nen bluff einzusacken

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 29.021% 29.02% 00.00% 332 0.00 { JhJs }
Hand 1: 70.979% 70.98% 00.00% 812 0.00 { QQ+, AhKh, AsKs, AcKd, AcKh, AcKs, AdKh, AdKs, AhKs }

wäre ne beispiel-range und da hab ich 50% AK dringelassen

ich würde mir angewöhnen lieber konservativer zu spielen und gerade wenn leute diese typischen fisch-monster-moves, will ich sie mal nennen, auspacken (hier min3bet oop als tight raisender spieler) dem wirklich credit zu geben

was soll nen c/r z.b. hier am flop bringen? er bringt alle 10 jahre mal TT rein ansonsten QQ+ und wir haben unsere 15% equity

und noch abschließend, man kann in solchen händen meist wenig gewinnen aber viel verlieren, selbst wenn alle unsere optimistischen annahmen stimmen werden wir hier mit +- 0 rausgehen, aber wenn nicht machen wir einen riesenfehler, woraus natürlich folgt hier tight zu sein und den turn zu folden

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

aber warum callst du dann den flop gegen AK und bluffs und foldest auf die blank? denkst du dass er diese hände dann am turn aufgibt und behind checked? ich finde irgendwie ein raise von 10 auf 70 hände ist ja auch nicht so aussagekräftig. ich hab schon so oft fishe gesehen, die hier AA und KK coldcallen würden und irgendeinen rotz 3betten. aber nur klar varianzärmer ist sicherlich der fold. aber nach deiner argumentation müsstest du eigentlich schon preflop folden, wenn du ihn hier so klar auf AA oder kk setzt.

verynicehandthx Themenstarter
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

ja finde auch dass man wenns nach sportbernd geht dann gar nicht erst postflop kommen sollte. gibt doch kaum bessere boards

Original von Terminatorchief
aber warum callst du dann den flop gegen AK und bluffs und foldest auf die blank? denkst du dass er diese hände dann am turn aufgibt und behind checked? ich finde irgendwie ein raise von 10 auf 70 hände ist ja auch nicht so aussagekräftig. ich hab schon so oft fishe gesehen, die hier AA und KK coldcallen würden und irgendeinen rotz 3betten. aber nur klar varianzärmer ist sicherlich der fold. aber nach deiner argumentation müsstest du eigentlich schon preflop folden, wenn du ihn hier so klar auf AA oder kk setzt.

Ich würde ihn erst nach seinem Turn move klar auf ganz starke Hände setzen. Deswegen callen wir den Flop auch. Könnte ja Contibet, sonstnochwas sein. Seinen minraise pre finde ich jetzt nicht so übertrieben stark und seine Flopbet ist nur konsequent. Das könnte er alles auch mit AJ+, 88+ machen. Würde er am Turn klein betten wäre ein call mMn auch noch drin. Nur die 3 Aktionen in Verbindung, gerade die Turn Overbet machen halt einen ziemlich starken Eindruck und deswegen würde ich am Turn dann auch folden.

Sportbernd
Elite Grinder

Original von nachtkrab

Original von Terminatorchief

Ich würde ihn erst nach seinem Turn move klar auf ganz starke Hände setzen. Deswegen callen wir den Flop auch. Könnte ja Contibet, sonstnochwas sein. Seinen minraise pre finde ich jetzt nicht so übertrieben stark und seine Flopbet ist nur konsequent. Das könnte er alles auch mit AJ+, 88+ machen. Würde er am Turn klein betten wäre ein call mMn auch noch drin. Nur die 3 Aktionen in Verbindung, gerade die Turn Overbet machen halt einen ziemlich starken Eindruck und deswegen würde ich am Turn dann auch folden.

genau das mein ich

Teilen: