Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ; korrekt gespielt?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $10.29
Hero (SB): $10.05
BB: $10.04
UTG: $3.91
CO: $12.69

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J♠ J♦

UTG raises to $0.40, fold, fold, Hero calls $0.35, fold

Flop: ($0.90, 2 players) 8♣ T♦ 9♥
Hero checks, UTG bets $0.86, Hero raises to $4.00, UTG calls $2.65 and is all-in

Turn: ($7.92, 2 players) 8♦

River: ($7.92, 2 players) 3♠

Gegner hatte 21/21/58/28/140
Preflop mag ich da den Call lieber, und am Flop stehe ich vor gewissen Schwierigkeiten: Wenn ich donke, und er nichts hat, bekomme ich nichts raus. Ich wollte die Contibet mitnehmen und habe gleich so hoch geraist, da ich ansonsten vor Problemem stehe: Folden kann ich eh nicht mehr wenn er drüber geht, und wenn er callt (ohne AI zu sein) stehe ich am Turn vor einer ganz blöden Entscheidung, egal was für eine Karte kommt, und werde auch da AI gehen müssen meiner Meinung nach...
Ich raise also so hoch, um noch FE zu erzeugen, und bin mir sicher, dass ich bei einem Call hinten bin, dann aber dennoch die Outs des OESD habe und vielleicht sogar noch die beiden Jacks.
Sind die Gedanken so korrekt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

OOP bekommst du Postflop oft Probleme mit JJ. Gegen eine random Hand siehst du zu 57% mindestens eine Overcard im Flop. Dazu kann Villain sich IP den checkbehind nehmen. Ich spiele hier Preflop lieber 3b/broke.

Am Flop verstehe ich dich nicht so recht. Du raist wegen FE und siehst ihn nur bessere Hände callen? Raist du also, dass er Tx foldet?

Checkraise kann man schon machen aber das ist dann 4 Value, da er Jx, Tx usw. mmn nicht folden wird. Dass du ab und zu mal gegen QQ oder so was läufst, ist klar aber gegen seine gesamte Callingrange erwarte ich hier schon, dass du mehr als 50% Equity hast.

Antwort
Zitat

Original von oers
OOP bekommst du Postflop oft Probleme mit JJ. Gegen eine random Hand siehst du zu 57% mindestens eine Overcard im Flop. Dazu kann Villain sich IP den checkbehind nehmen. Ich spiele hier Preflop lieber 3b/broke.

Am Flop verstehe ich dich nicht so recht. Du raist wegen FE und siehst ihn nur bessere Hände callen? Raist du also, dass er Tx foldet?

Checkraise kann man schon machen aber das ist dann 4 Value, da er Jx, Tx usw. mmn nicht folden wird. Dass du ab und zu mal gegen QQ oder so was läufst, ist klar aber gegen seine gesamte Callingrange erwarte ich hier schon, dass du mehr als 50% Equity hast.

Du machst die Preflopaussage an der Höhe des Stacks fest oder spielst du auch gegen nen 100BB Stack 3bet/broke, bei seinen Stats?

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Gegen utg oder mp openraise mit 100bb wird es schwer sein es preflop +ev rein zu bringen. Die Brokeranges werden da nochmal um einiges tighter. 40BB stacks bringen es auch mal mit 88 oder AJs rein. Das wird man in dem Spot gegen 100bb stacks so gut wie nie sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: