Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ on A87fd t7 Board oop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
546 Ansichten
IamRICHbitch
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.15 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
Hero (SB): $11.90 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 4, AF: 2,7, Hands: 136409
BB: $10.00 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2
UTG: $10.85 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
MP: $10.38 - VPIP: 20, PFR: 20, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5
CO: $18.86 - VPIP: 7, PFR: 6, 3B: 3, AF: 0,0, Hands: 69

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with J J
1 fold, MP raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) A 8 7 (2 players)
Hero checks, MP bets $0.44, Hero calls $0.44

Turn: ($1.58) 7 (2 players)
Hero checks, MP bets $1.00, Hero folds

Ich habe die Hand im Equilab jetzt mal etwas gegen die ORC-Range von Ps.de analysiert. Villian war Zoom am 3-tablen daher wohl ein Reg.

Ich war überrascht wie schlecht der Flop Call nach der Analyse aussah. Ich hatte im In-Game sogar noch überlegt den Turn zu callen und dann, wenn am River alle Draws busten nochmal zu callen. :f_cool:

Hier die Range die ich Villian grob geben würde am Turn und wir sind mit ~10% Equity total crushed. Was im Nachhinein aus Sinn macht weil alles was wir beaten viel Equity gegen uns hat und wir gegen alles was uns beat hat Outs haben, also ~4% Equity.

Board: A♥8♥7♥ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP3    89.77%  89.77%   0.00% { 88-77, AdAs, AJs+, T9s, 87s, 76s, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, JhTh, Jh9h, 6h5h, AQo+, AdJh, AdJs, AdJc, AhJd, AhJc }
CO     10.23%  10.23%   0.00% { JdJs }

Kann mir jemand Feedback für die Turn-Range, die ich einem unknown Reg gebe, Feedback geben?

Ab welche Position macht für euch hier ein Call am Flop und evt. sogar Turn Sinn? Ab BTN (davon abgesehen, dass wir meistens vs BTN ne value 3bet haben)?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

vorsicht, du hast im equilab die 7d falsch eingegeben so wies aussieht... das macht deine equity gegen die flushes schlechter als sie ist!

trotzdem siehts meiner meinung gegen eine derartige range nicht gut aus:
bei der rangeannahme sind wir uns wohl beinahe einig... auch wenn ich 3 Ahigh-FDs mehr drin hab... verstehe nur nicht warum du ihm nicht auch TT+ mit in die range gibst? kann er nicht auch z.b. KK so spielen?

Board: A♥8♥7♣ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    22.86%  22.32%   0.54% { JhJc }
MP3    77.14%  76.59%   0.54% { 77+, A7s+, 87s, 76s, 65s, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, JhTh, Th9h, ATo+ }

vllt könnte man über r/f flop b/f turn x/f river nachdenken... wobei des oop schon ziemlich eklig werden kann...
ich denke ich hätte genau gespielt wie du!
is meiner meinung nach auch am besten!
was meinen die profis?

Antwort
Zitat
IamRICHbitch Themenstarter
IamRICHbitch
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Oh, danke für den Hinweis mit dem Fehler.
Wenn man sich schon die Mühe mit Equity-Berechnungen macht, sollte man zumindest auch die Boards richtig eingeben. :facepalm:

Hm was TT-KK angeht kannst du recht haben. Am Flop habe ich die schon noch in seiner Range aber ich denke am Turn wird er nicht so oft mit TT-KK eine Doubel Barrel machen. Ich hätte vielleicht einen Teil seiner TT-KK mit in die Range nehmen sollen aber nicht alle. Vielleicht alle TT-KK mit einem :heart: oderso. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Noch eine Frage. Wenn der Spot hier close wäre, macht es dann Sinn z.B. nur die JJ die ein :heart: haben zu callen? Bringt zwar nur etwas Equity aber die Playability am Turn sollte doch oft besser werden.

Antwort
Zitat
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

jo du hast schon recht... TT-KK muss er hier nicht am turn nochmal betten

ein herz würde für mich nicht sonderlich viel ändern, weil wir halt bestenfalls den 3.besten FD am turn halten.
wie gesagt ich hätte es genau gespielt wie du! hätte er am turn gecheckt hätte ich selbst b/f gepielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo IamRICHbitch,

du gehst bei deiner Range nur von made hands und (guten) Draws aus.

Villain kann aber auch any crap betten auf solch einem Board.

Natürlich ist eine MP-Range da eher zurückhaltend, aber 22/54s/KQo wird auch häufig genig einmal barreln und schauen ob du häufig genug foldest.

Ich würds am Flop einmal peelen und dann aufgeben, ab Turn wird doch deutlich seltener gebettet.

Antwort
Zitat
Teilen: