Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ OOP als Overpair im 4Bet Pot

8 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
791 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Poker Stars, $0.08/$0.16 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $15.44 (96.5 bb)
Hero (BB): $36.64 (229 bb)
UTG: $33.34 (209 bb)
MP: $17.44 (109 bb)
CO: $25.68 (160.5 bb)
BTN: $25.44 (159 bb)

Preflop: Hero is BB with J♠: J♣:
3 folds, BTN raises to $0.48, SB folds, Hero raises to $1.76, BTN raises to $4.16, Hero calls $2.40

Flop: ($8.40) 2♣: 5♣: T♥: (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.48, Hero calls $6.48

Turn: ($21.36) 7♠: (2 players)
Hero checks, BTN bets $14.80 and is all-in, Hero :f_eek: ??

Muss ehrlich sagen, dass ich PRE nur aufgrund der Deepness und auf Set-Value calle.

Bin ich der Oberfisch, wenn ich vs seine Line am Turn folde? Ich mein, er ballert halt am Flop schon dick rein.
Andererseits: Warum sollte er mit den Nuts (=AA) hier den Flop so groß betten? Sollte er mich nicht viel eher kleiner betten, um mich mit JJ/QQ zum Calldown zu verleiten?

All in all: Viele Fragezeichen. x/fold Turn in diesem Spot wohl maxEV, weil er hier zu 99% AA zeigt?

Antwort
Zitat
7 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

preflop würde ich etwas größer 3betten ~2$ und die 4bet anschließend auch callen, aber nicht nur auf setvalue. auf diesem flop würde ich mind. einmal x/callen. die flop cbet size von V ist imo. zu groß, er sollte hier ~ 1/3 pot cbetten. so ein relativ großes sizing ist meiner erfahrung nach immer recht stark, daher könnte man hier überlegen direkt den flop zu x/folden (als exploit).

turn ist natürlich eklig, wie sieht deine range hier am turn aus? ich denke, dass deine range am turn extrem narrowed ist, d.h. du hast hier sowas wie {QQ (?), TT, JJ, AT (?)}, es würde also reichen, wenn du mit QQ,TT x/callst und den rest foldest.

Antwort
Zitat

wird da deep wirklich viel geblufft ip? denke doch ist eher oft for value. zu deiner Frage denke du bist eher der Oberfish wenn du am Turn broke gehst, generell auf sizings achten, ich glaube ich würde es schon am Flop entsorgen weil Villian hier die klassische 2 Street KK+ Line spielt wo dann am Turn alles reinwandert.

Generell ein Tipp wenn du keine Lust hast oder dich unwohl fühlst mit deep play dann verlass den Tisch oder versuch OOP den Pot etwas kleiner zu halten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo joschi421,

wenn du preflop auf SetValue callst, am Flop aber kein Set hittest, wo kommt dann der Plan her runterzucallen?;)

Alles in allem ist es dann ja quasi kein Plan, wenn du auf jeder Street davon abweichst.

159BB hin oder her, was spricht da gegen fold preflop? Ohne Set wirst du immer trouble Spots vs unkown haben und ich kann mir schwer vorstellen das longterm Out of Position +EV zu gestalten?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

die 4 bet oop zu callen find ich nicht gut, würde hier gar nicht 3 betten, sondern callen.
as played wären paar infos gut, gegen agg gegner call ich flop und turn
lg herbsch

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

ich frage mich z.t. bei deinen posts ob du das ernst meinst oder dir das handbewertungsforum zum trollen ausgesucht hast @herbsch

bitte nicht falsch verstehen, aber du schreibst meinst 1-2 sätze und sagst sowas wie "check flop, call turn" und gibst kaum argumente warum du die line so spielen würdest. bei deinem post hier frage mich z.b. waurm du JJ nicht gegen bu steal 3betten willst? das sollte eine standardmäßige 3bet sein. das einzige argument für einen call wäre, wenn man sich sehr unsicher in 3bettet pötten ist und sie damit vermeiden würde.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hmmm, nur wenn du es nicht verstehst muss es nicht troll sein.
Würde nicht 3betten da deep und ich da JJ lieber mit dem großen spr spiele

Für ewig lange analysen nehm ich mir nicht die zeit, denke das ist meine sache und einigen helfen durchaus auch kürzere comments
Lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von SimplePlan
ich frage mich z.t. bei deinen posts ob du das ernst meinst oder dir das handbewertungsforum zum trollen ausgesucht hast @herbsch

Er trollt nicht, er fasst sich nur häufig recht kurz. Aber das ist ja erlaubt.:f_cool:

Ich denke er sagt einfach kurz wie er es spielen würde und das hilft schon vielen Leuten weiter.

Ich denke wir können dankbar sein über solche User die auch mit übersichtlichen Texten helfen wollen, dass man manchmal mehr Argumente hätte ist verständlich, aber dafür ist eben auch Zeit nötig und die hat nicht jeder im Überfluss.

Wenn herbsch also einen Satz sagt darf man ruhig zweimal drüber nachdenken und was mitnehmen...:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: