Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Overpair - Call Raise nach mir am Flop?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
Hero (SB): 113.6 BB
BB: 144.2 BB
UTG: 100 BB
MP: 100 BB
CO: 146.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ J♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♣ 9♠ 6♠
Hero bets 4 BB, BB raises to 10 BB, fold,

Ich halte am Flop mit JJ ein Overpair und bette 2/3 potsize. Mein Gegner antwortet mit einem Raise und ich frage mich, ob ich nun einfach folde oder doch noch callen kann. Gegen mögliche Flushdraw und Straightdraws liege ich noch vorn, V. könnte aber natürlich auch ein Set oder ein zwei Paare getroffen haben. Ein besseres Overpair halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
7 Antworten

Bin zwar auch noch neuling, deswegen keine Garantie für das was ich sage, aber ich würde folden (ein call wäre mir zu teuer), da die Gefahr doch extrem hoch ist, dass er ein Monster hat oder ein Flush draw / Straight draw (bräuchte theoretisch nur noch ein Pik falls er zwei Pik auf der Hand hat)

Antwort
Zitat
MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Fold find ich schwach. Wer sagt euch dass er ein Monster hat und kein Flushdraw/straightdraw? Hast du irgendwelche infos über den Spielertyp? Es gibt aggressive Spieler die mit einem Toppair so spielen um sich zu schützen gegen Draws. Wenn er ein Flushdraw hat, liegst du vorne. Daher würde ich callen und die nächste Karte anschauen.

Antwort
Zitat
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

irgendwie gebt ihr euch die Antwort doch schon selber AA, KK, QQ eher unwahrscheinlich.
vor allem im Blindbattle seh ich ihn hier ganz viele Draws (Gutter, Overcards, FDs) crap, pair + overcard usw. halten. callen und ihm den check behind geben will ich nicht also raise ich und geh wohl oder übel auch broke.