Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Overpair - Call Raise nach mir am Flop?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
Hero (SB): 113.6 BB
BB: 144.2 BB
UTG: 100 BB
MP: 100 BB
CO: 146.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ J♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♣ 9♠ 6♠
Hero bets 4 BB, BB raises to 10 BB, fold,

Ich halte am Flop mit JJ ein Overpair und bette 2/3 potsize. Mein Gegner antwortet mit einem Raise und ich frage mich, ob ich nun einfach folde oder doch noch callen kann. Gegen mögliche Flushdraw und Straightdraws liege ich noch vorn, V. könnte aber natürlich auch ein Set oder ein zwei Paare getroffen haben. Ein besseres Overpair halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
7 Antworten

Bin zwar auch noch neuling, deswegen keine Garantie für das was ich sage, aber ich würde folden (ein call wäre mir zu teuer), da die Gefahr doch extrem hoch ist, dass er ein Monster hat oder ein Flush draw / Straight draw (bräuchte theoretisch nur noch ein Pik falls er zwei Pik auf der Hand hat)

Antwort
Zitat
MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Fold find ich schwach. Wer sagt euch dass er ein Monster hat und kein Flushdraw/straightdraw? Hast du irgendwelche infos über den Spielertyp? Es gibt aggressive Spieler die mit einem Toppair so spielen um sich zu schützen gegen Draws. Wenn er ein Flushdraw hat, liegst du vorne. Daher würde ich callen und die nächste Karte anschauen.

Antwort
Zitat
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

irgendwie gebt ihr euch die Antwort doch schon selber AA, KK, QQ eher unwahrscheinlich.
vor allem im Blindbattle seh ich ihn hier ganz viele Draws (Gutter, Overcards, FDs) crap, pair + overcard usw. halten. callen und ihm den check behind geben will ich nicht also raise ich und geh wohl oder übel auch broke.
Die antwort ist also, weder callen, noch folden sondern raisen und push callen. wenn er dein rais callt und irgendein draw ankommt ists natürlich scheiße, dann evlt. blockbet/fold. wenn keiner ankommt AI pushen

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

würds IP auf jeden fall nochmal callen, raisng range ist auf NL5 zwar meistens nut heavy, aber JJ ist da denke ich noch stark genug (bisschen doof dass du mögliche draw bluffs von villain mit deiner hand so total blockst blockst). würde dann je nach size auf ne blank den turn nochmal callen (so bis 2/3 PS) und den river auf ne 3rd barrel folden, da keiner auf NL5 die eier hat 3 mal durchzuknallen. auf ankommende draws obv immer folden am turn.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Würde hier callen und auf dem River dann auf eine Blank einfach 3/4 Pot donken
auf eine Overcard würde ich es wohl c / c und auf ein :spade: c / f

Der BB kann hier so eine weite Range spielen, dass Du oft noch vorne bist.
Gegen den BB auf dem board ein gutes Overpair auf die niedrige 3bet zu folden halte ich für zu weak.

Du hast wahrscheinlich die beste Hand und auch mögliche runner, runner outs auf die straight....

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Oft würde ich auf das Raise einfach folden. Aber nicht im SB vs BB. Das ist in der Position zu tight, Ich würde das Raise callen und auf Blanks runtercallen. Auf schlechte Karten folden.

Den wet Flop kann man oop auch ruhig 75-80% Cbetten :)

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho ist der Fold i.O. denn wir spiel oop, der Flop ist sehr wet, Sets und ab und zu Straights (78s) und etwas seltener 2Pairs (T9) sind möglich. Gegen diese Range ist nicht mal ein weiterer J eine garantierte Hilfe. Folge: Wir haben hier keine Outs und das Overpair alleine gewinnt nicht oft genug diesen Spot.

NH!

Antwort
Zitat
Teilen: