Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Overpair Fold auf Checkraise

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$19,59:108/35/21/2,2/16/48/57/25;MP2$20,72:19/63/26/1,7/13/80/100/0;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.89 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♥, J♦
MP2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, BB folds, MP2 calls $0,40.

Flop: ($1,60) 6♥, 2♦, 2♣ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets $1, SB folds, MP2 raises to $4,00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,60

Hi! Is der Fold okay? Flop ist sehr wet, aber wenn ich keine Anzeichen dafür habe, dass er oft blufft, fold ichs lieber, solang ich noch nichts investiert habe. Geb ihm hier irgendne 2,vllt. A2s,K2s, irgendwas getrapptes wie JJ+, keine Ahnung. Kann ihn nicht so richtig einschätzen.

K

12 Antworten

Naja du spielst gegen eine vollfish und laut ,ichglaube es heißt yeti-theorem, ist es ein bluff wen ein spieler auf einem trockenen paired Board raist. Ich würde hier wohl brok gehen denn ich sehe mich oft gegen ein kleineres pair vorne.

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Yeti-Theorem kommt dann zum Einsatz, wenn auf so einem Board ge3bettet, nicht nur geraist wird

K

möglich hab mir den Artikel nicht durchgelese, aber ich denke trotzdem das du oft gegen kleiner PP vorne bist die 2 sehe ich eig. kaum in seiner range, ist ja auch unwahrschenlich da schon 2 liegen, wenn er 66 hat dann nh aber genauso gut kann er ein anderes keline Pp halten oder gar ein pure bluff

seidinger
Beigetreten: 10.09.2007

nee, ich denke der fold is hier gut. 33-55 wird er hier am flop nicht checkraisen, und auch bei overpairs würde ich beispielhaft 77/88 rausnehmen. wenn man dann noch A2s und K2s in die range packt, is man schon hinten. also bei dem großen c/r seh ich hier eigentlich fast immer die 2 bei villain und folde weak.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Der Typ hat 63 Vpip, natürlich hittet eine 2 seine Range da hervorragend :)

Ist leider ein fold fürchte ich.

o man aber er kann mit vpip63 auch viel mehr dreck haben und da zwei 2en da sind haltw ich es für unwahrscheinlich!

seidinger

aber den dreck check-raist er da einfach nicht!

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

wieso sollte er A2 oder gar 66 hier so hoch checkraisen?
Was spricht gegen einen call an seiner Stelle, es liegen keine draws draußen und er will doch gecallt werden mit so einer Hand und kein FE erzeugen.

Seine Stats sind auf ganze 19 Hände errechnet, da kann man unmöglich irgendwelche tieferen Rückschüsse ziehen, das einzige was auffällt, ist, dass er sehr aktiv war bisher...

Ich würde stark davon ausgehen, dass er erkennt, dass keiner das board getroffen hat und versucht nen move zu machen. -> call (und zwar nicht nur hier, sondern all the way^^)

ein fold ist obv. deutlich weaker, aber auch weniger varianzlastig, da ich sicher auch ab und an ne 2 oder ein FH auszahle, aber insgesamt glaube ich hier (deutlich) vorne zu sein und zwar gegen bluffs oder overplayte Overpairs 77-TT.

seidinger

jo, mp2 limp/callt preflop, entdeckt dann am flop aber auf einmal seinen skill, readet hero auf seine range und exploited diese.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

immerhin hat er nen AF von 1,7 der nicht zu ner CS passt, zudem hat er nen openraise late von 80% könnte also auf Position achten - aber wie gesagt bei den 19 Händen ist das wirklich fast reine Kaffeesatzleserei.
Man kann hier folden, ich denke dennoch dass ein calldown besser ist, aber ist knapp.

seidinger

ja klar, hast schon insofern recht, dass ich natürlich auch nicht sicher sein kann, hier behind zu sein. letztlich wäge ich die mir zur verfügung stehenden informationen halt dahingehend ab, dass ich denke, hier öfter behind zu sein als ahead. is aber interpretationssache wie so oft, denn eindeutige infos haben wir ja hier noch nicht.

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009

Ich calle hier und auch die anderen Streets runter.
Habe Fische auf sonen Boards schon so oft ihre Movingkisten rausholen sehen (sogar passive Spieler). Ist halt das typische Board für nen Fisch. "Der hat da nie was, den bluff ich runter)

Teilen: