Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Overpair fold nach mr zu weak?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25.93)
BB ($4.39)
UTG ($25.29)
UTG+1 ($25)
UTG+2 ($26.46)
MP1 ($19.09)
Hero ($25)
CO ($10)
BTN ($32.47)

Dealt to Hero J♣ J♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.10, fold, fold, SB calls $1, fold

FLOP ($2.70) 6♦ T♥ 2♦

SB checks, Hero bets $2.25, SB raises to $4.50, Hero folds

SB wins $6.84

Villain: 23/13/0.8/25H

wie schon der Threadtitel sagt; fold hier zu weak? Entweder hat er wirklich Set getroffen oder hat QQ, (KK), QTs+
wie hättet ihr gehandelt?

9 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

In der Tat eine schwierige Situation.
Ich glaube ich würde callen. Du hast Position und immer noch Overpair.
Ausserdem minraised er dich nur. Sollte er am turn den dicken Knüppel rausholen dann hätten wir einen klareren Fold.

Zu pushen/raisen fände ich hier übertrieben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das geb ich Villain mal als Range

Spieler 1: 53,323% 53,323% 0,000% 46,677% KK-QQ, TT, 66, 22, AdQd, AdTd, Ad9d, KdQd, KTs, QdTd, Td9d, AQo, ATo
Spieler 2: 46,677% 46,677% 0,000% 53,323% JsJd

wenn ich call will ich am Turn 17 Karten nicht sehen (8 für Flush, A, K, J) selbst jede 2, 6, T wäre scheisse
Am Turn wird er sicher wieder beten nach seinem reraise - und dann wieder callen und hoffen das ne blank kommt? Könnte ziemlich teuer werden, find den Fold im nachhinein nicht sooo falsch... :rolleyes:
Klar mit push/reraise vertreib ich vieleicht Bluffs und Txo Hände aber gegen alles andere bin ich hinten.

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Falsch ist dein fold nicht. Aber er gibt dir super Odds um die turnkarte anzuschauen.

Easy Call. Du liegst nur gegen die Sets hinten. Mit QQ+ würde er wohl preflop meist 3beten. Meist hält Villain nen F. D., TP, 2nd Pair oder komplett Air. Du hast Position. Ich calle und schaue mir den Turn an.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von JurassicDaniel
Easy Call. Du liegst nur gegen die Sets hinten. Mit QQ+ würde er wohl preflop meist 3beten. Meist hält Villain nen F. D., TP, 2nd Pair oder komplett Air. Du hast Position. Ich calle und schaue mir den Turn an.

Du hast bisher kaum Hände von dem guten Mann, aber er scheint doch recht aktiv zu sein.
Sich gegen diesen Minraise pauschal hinten zu sehen und zu folden finde ich auch zu weak.

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

Sehe das ähnlich wie meine Vorredner, ich calle seinen Minraise und evaluiere den Turn neu.

QQ+ halte ich für relativ unwahrscheinlich, das wäre schon sehr strange gespielt... wobei Leuten, die Mincheckraises auf nem nicht so ganz trockenen Board machen, ist alles zuzutrauen :)

warum soll villain denn hier mit starken Händen 3betten?

hier den Flop callen und nen blank Turn folden ist halt auch irgendwie ziemlich doof.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für eure Meinungen, vieleicht war der fold zu weak. Bin mir halt unsicher gewesen --- deswegen poste ich ja hier solche Hände

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also mir wird schon ganz anders wenn ein eher passiver Typ da den check/raise auspackt. Auf hohe samplesize kann man gg so einen AF wohl folden, auf 25 Hände ist das einfach ein unknown Player.

Für mich call Flop, am Turn weiterschauen. Möglichst billig zum SD kommen.... :f_p:

Teilen: