Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ overpair gegen BB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,55:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$19,56:///////;CO$5,00:na/na/na/na/na/na/na/na;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♦. CO posts a blind of $0,10.
UTG2 folds, Hero raises to $0,50, 5 folds, BB calls $0,40.

Flop: ($1,15) 2♦, 3♥, 9♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,55, BB calls $0,55.

Turn: ($2,25) 5♠ (2 players)
BB bets $1,27, Hero ?

Final Pot: $3,52

Sieht doch stark nach Set aus, oder? Zuerst der ch/c am Flop. Und dann donkt er in den Turn. Schien mir ziemlich offensichtlich, dass er zum Einen keinen Value durch einen möglichen checkbehind meinerseits verschenken möchte. Und zum Anderen seine Hand vor dem möglichen Flush- und/oder Straight-Draw schützen wollte. Er kann natürlich auch so etwas wir 44, 66, 77, 88 oder TT halten. 44 kann man vielleicht so spielen, aber ich denke insbesondere 66, 77 und 88 hätte er nicht gedonkt. An OCs glaube ich nicht, dass hätte er OOP vor dem Flop vermutlich geraist. Also fold?

3 Antworten

Die meisten Gegner spielen relativ straight forward auf diesen Limits und so weit wie du denken diese sicherlich auch nicht

Preflop + Flop Bets sind standard und gut gespielt.
Am Turn bist du noch gegen super viele Hände vorne (9x, PP's, OC's) und solltest auf jeden Fall noch einmal callen.
Am River muss man dann natürlich neu evaluieren. Fällt keine Overcard und er bettet 2/3 potsize kann ich hier gegen unknow nicht folden.
Fällt allerdings eine Scarecard und er bettet Potsize oder sogar noch mehr, solltest du die Hand aufgeben!

Call Turn. Die Line C/C Flop Donk Turn siehst du eigentlich recht selten mit starken Händen, meistens ist es eine Potcontrol Line mit mittelstarken Händen "um herauszufinden wo man steht".

=> call.

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Oha. Da hast Du auch wieder Recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Wenn ich weiter drüber nachdenke, hätte er mit nem Set den Turn vermutlich höher gedonkt. Halbe Potsize strahlt nicht wirklich Stärke aus. Zumal ich mit der Turnkarte ja auch noch nen Draw haben könnte. Wenn villain wirklich protecten wollte und ne starke Hand hält, dann hätte er wohl wirklich höher gebettet.

Guter Hinweis. Danke.

Teilen: