Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Overpair vs Aggro

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Villan spielt 40/2 mit 8,8 af und 18 WTS auf ausreichend Hände. Der af gibt auch ganz gut sein Postflopspiel wieder ^^

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($18.90)
BB ($25.60)
Hero (UTG) ($29.05)
MP ($11.85)
Button ($30.65)

Preflop: Hero is UTG with J, J
Hero bets $1, 1 fold, Button calls $1, 2 folds

Flop: ($2.35) 9, 5, 2 (2 players)
Hero bets $1.60, Button raises to $5, Hero raises to $12

a) Das ich gegen diesen Maniac broke gehe steht wohl außer Frage. Allerdings: Wie bekomme ich das Geld am besten in die Mitte? Ich hab hier relativ klein gereraist, damit ich ihm die Chance gebe noch etwas Dummes zu tun.
Aber was gibts für Alternativen und mit welcher Line bekomme ich am meisten Value von ihm?
Call Flop und den Turn bet/call oder cr/Ai spielen würde mir da einfallen. Allerdings gibts viele Karten die ich nicht sehen möchte. Wie würde ich zB. bei einem weiteren spielen? Oder wenn ein Ass fällt?

b) Diese Überlegungen haben mich dann zur Frage gebracht: Wie würde ich die Hand gegen einen reasonable Genger spielen? Angenommen Villain spielt 20/17 und ist relativ aggro. Die Gefahr gegen QQ+ zu spielen ist sehr gering, also hat Villain meist ein Set oder einen Draw.

Wenn ich wüsste, dass er Draw am Turn erneute ballert, könnte ich hier gut callen und am Turn aufeine Blank c/rAI spielen. Aber ich denke gerade auf NL25 würden sich die meisten Leute hier die Freecard nehmen. Allerdings gefällt mir b/f auch irgendwie nicht.
Wenn ich aber den Flop reraise, bin ich Comittet und Villain wird aber nur Hände shippen, die mich beat haben.
Ich bin mir grad sehr unsicher, wie ich eine solche Hand grundsätzlich spielen sollte. Ich bin mal gespannt welche Anregungen von euch kommen und wie Ihr die Hand spielen würdet.

4 Antworten

Gegen einen reasonable isses halt knapp.
Effektiv schlägt dich 22 55 und 99.
QQ+ hätte er preflop geraised.
Super Board halt auch zum Bluffraisen.

Gegen den Manik ist deine Hand halt jetzt stark, er ist zwar nicht der beste Spieler, aber Freecards würde ich keine verteilen wenn du eh broke gehen möchtest.
Raise/broke Flop finde ich dann am besten.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

a) Ist halt die Frage, ob er generell viel bluffraist und hier nicht zwingend einen FD haben muss oder ob er auch mit FD am Flop zum broke bereit ist. Wenn er generell viel blufft, die Stärke eine 3bet aber einzuordnen weiß, ist b/c Flop und c/r Turn die beste Wahl, denn er wird viele Turns noch einmal betten. Wenn er mit FD jederzeit gerne broke geht, dann stelle es einfach am Flop rein.

b) gibt halt schönere Flops, um es reinzustellen. In diesem Spot ist nur ein schlechteres OP möglich und es gibt recht wenig SD, daher tendiere ich hier noch zum Fold gegen Reasonable.

c)

Spectre119 Themenstarter
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Hi, vielen Dank für die Antworten.
Dann modifiziere ich die Beispielhand mal etwas:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($18.90)
BB ($25.60)
UTG ($11.85)
Hero (MP) ($29.05)
Button ($30.65)

Preflop: Hero is MPwith A, A
Hero bets $1, 1 fold, Button calls $1, 2 folds

Flop: ($2.35) J, 5, 2 (2 players)
Hero bets $1.60, Button raises to $5,

Villain ist nach wie vor der 20/17 Gegner.
Worauf ich hinaus möchte ist: Ich tue mir mit dieser OOP Situation sehr schwer und bin mir unsicher. Was ich bräuchte sind ein paar Denkanstößen, warum ich die Hand wie spiele, bzw. warum ich bestimmte Lines nicht spiele.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Die Änderungen haben keine großen Auswirkungen.
Bei einem Flop wie 234, 347, 356 mit 2 Suites gehe ich gegen aggr. Spieler vie (auch TAG mit erhöhten AF) wesentlich leichter broke.

Hier mal ein wenig Theoriematerial:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/676/ bronze
http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/595/ silber
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1603/ gold

Bei weiteren Frage stehe ich gern zur Verfügung.

Teilen: