Villan spielt 40/2 mit 8,8 af und 18 WTS auf ausreichend Hände. Der af gibt auch ganz gut sein Postflopspiel wieder ^^
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB ($18.90)
BB ($25.60)
Hero (UTG) ($29.05)
MP ($11.85)
Button ($30.65)
Preflop: Hero is UTG with J
, J
Hero bets $1, 1 fold, Button calls $1, 2 folds
Flop: ($2.35) 9
, 5
, 2
(2 players)
Hero bets $1.60, Button raises to $5, Hero raises to $12
a) Das ich gegen diesen Maniac broke gehe steht wohl außer Frage. Allerdings: Wie bekomme ich das Geld am besten in die Mitte? Ich hab hier relativ klein gereraist, damit ich ihm die Chance gebe noch etwas Dummes zu tun.
Aber was gibts für Alternativen und mit welcher Line bekomme ich am meisten Value von ihm?
Call Flop und den Turn bet/call oder cr/Ai spielen würde mir da einfallen. Allerdings gibts viele Karten die ich nicht sehen möchte. Wie würde ich zB. bei einem weiteren
spielen? Oder wenn ein Ass fällt?
b) Diese Überlegungen haben mich dann zur Frage gebracht: Wie würde ich die Hand gegen einen reasonable Genger spielen? Angenommen Villain spielt 20/17 und ist relativ aggro. Die Gefahr gegen QQ+ zu spielen ist sehr gering, also hat Villain meist ein Set oder einen Draw.
Wenn ich wüsste, dass er Draw am Turn erneute ballert, könnte ich hier gut callen und am Turn aufeine Blank c/rAI spielen. Aber ich denke gerade auf NL25 würden sich die meisten Leute hier die Freecard nehmen. Allerdings gefällt mir b/f auch irgendwie nicht.
Wenn ich aber den Flop reraise, bin ich Comittet und Villain wird aber nur Hände shippen, die mich beat haben.
Ich bin mir grad sehr unsicher, wie ich eine solche Hand grundsätzlich spielen sollte. Ich bin mal gespannt welche Anregungen von euch kommen und wie Ihr die Hand spielen würdet.