Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ overplayed?

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,51:///////;MP2$3,43:190/24/6/4,4/25/20/67/33;CO$6,76:440/12/7/2,6/19/21/100/57;BU$2,96:70/30/16/4,0/17/0/67/100;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, J♠
MP1 folds, MP2 calls $0,04, MP3 folds, CO calls $0,04, BU raises to $0,16, Hero calls $0,14, BB folds, MP2 calls $0,12, CO folds.

Flop: ($0,56) 9♣, 2♦, 2♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU bets $0,28, Hero calls $0,28, MP2 folds.

Turn: ($1,12) 7♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,48, Hero calls $0,48.

River: ($2,08) 6♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,92, Hero calls $0,92.

Final Pot: $3,92

Results follow (highlight to see):
BU shows two pairs, kings and deuces (Ks Kc)
Hero shows (Jh Js)

BU wins with two pairs, kings and deuces (Ks Kc)

Geht es in Ordnung, dass ich mit den Buben hier runtergecallt habe? Oder hätte ich von der Hand runterkommen können/sollen? Villain hat vom Button erhöht und spielt sehr loose-aggressive. Außerdem hat er mir auf jeder Street gute Potodds gegeben, indem er nur halben Pot gebettet hat. Da keine overcard zu den Buben kam, hatte ich halt bis zum Ende Overpair-Value. Außerdem ist das Board bis zum River ziemlich trocken geblieben. Trotzdem ein Overplay?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Bitte grundsätzlich keine Ergebnisse mitposten ;)

Bis zum Turn finde ich es gut gespielt.
River ist halt schon close. Was bettet er hier 3mal, was du beat hast?
Die Betsizes sehen halt schon stark nach Valuebets aus.
TT und AK/AQ in :club: sehe ich als einzige Kombos die du noch schlägst und deine Range ist für ihn ziemlich gecappt. D.h. du hast hier immer marginalen SD-Value wogegen er ziemlich easy mit solchen Händen wie QQ+ 3mal ballern kann, bis du dich meldst.

Ist halt immer ein blöder Spot oop.
Ich würde das umgehen und einfach preflop 3bet/broke spielen. Villain hat am BU gegen 2 Limper sowieso schon eine weitere Range noch dazu mit den LAG-Tendenzen eine einfache Entscheidung.

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Original von Thanatos88
Bitte grundsätzlich keine Ergebnisse mitposten ;)

Pardon, wird nicht wieder vorkommen :)

Original von Thanatos88 River ist halt schon close. Was bettet er hier 3mal, was du beat hast?

Der River ist close, das ist klar. Finde den Call aber schon vertretbar. Villain kann ein kleineres Pocketpair 3barreln oder auch einfach nur ace high - oft genug gesehen in den Mikros. Man kann am River sicher auch folden, aber ich denke, der Call ist long term zumindest breakeven.

Original von Thanatos88
Ich würde das umgehen und einfach preflop 3bet/broke spielen. Villain hat am BU gegen 2 Limper sowieso schon eine weitere Range noch dazu mit den LAG-Tendenzen eine einfache Entscheidung.

Krass, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber definitiv eine interessante Alternative. Natürlich ziemlich varianzlastig, aber so ein aggressiver Umgang mit JJ gegen einen LAG finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Könnte mir allerdings auch 3bet/fold vorstellen. Ich denke, wenn Villain meine 3bet mit einem Push beantwortet, werde ich oft gegen QQ+ stehen und nur manchmal gegen AQ+. Das heißt, im besten Fall hab ich nen Coinflip und oft bin ich dominiert.

Antwort
Zitat
Thanatos88
Elite Grinder

Gerade gegen LAG´s kannst du looser for Value pushen bzw. Pushes lighter callen.
Solche Hände wie AQ oder AJ sehe ich bei denen gar nicht mal so oft, sondern viel mehr Bluffs wie kleine Axs oder kleine Pocketpairs.
Dagegen läufst du mit JJ recht passabel.

Natürlich ist die Situation eine völlig andere, wenn der LAG in MP oder gar in EP sitzt.

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Welche Rolle spielen dabei die Stacksizes?

Das besagte Preflop-Spiel mit JJ würdest du vermutlich nicht empfehlen, wenn Hero und Villain 150BB+ am Tisch haben, oder?

Antwort
Zitat
Thanatos88
Elite Grinder

Wenn ich irgendwelche Reads auf den Gegner habe, die mir eröffnen, dass ich hier einen +EV-Spot habe, dann bringe ich auch solche Hände für 200BB da rein.
Das sollte man allerdings nicht verallgemeinern und man sollte die Range des Gegner recht gut abschätzen können.
Aber für 100BB oder etwas mehr sehe ich da überhaupt kein Problem.

Dieser Gegner hat ja sowieso nur 75BB, daher erübrigt sich das.

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Okay, danke :)

Antwort
Zitat
Teilen: