Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ preflop 3bet/Fold

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
792 Ansichten
Vicomte
Beigetreten: 31.05.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($90.04)
UTG ($51)
UTG+1 ($50)
CO ($25)
Hero ($61.18)

Dealt to Hero J♣ J♦

fold, fold, CO raises to $1.25, Hero raises to $3.75, fold, fold, CO raises to $7.50, fold

Zum Gegner:

24/21, OR vom CO = 40%, Ft3b = 93% (ooP 100%, vom CO iP 83%), 4bet = 7%, 4bet-Range = 1.4 (600 Hände)

Tja...

Aufgrund der Stats sehe ich ihn maximal QQ+ und AK 4betten. Dagegen hab ich 36% und muss wohl oder übel folden, denn damit geht er ja auch broke.

Aber gibt es sinnvolle Alternativen zur 3bet? Nur callen und gegen Squeeze aus den Blinds pushen vielleicht? (da sitzen relativ aggro Regs, denen man nen lighten Squeeze durchaus zutrauen könnte)

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

gegen jmd der 93% auf 3bets foldet solltest du FOR VALUE gar nicht raisen... weils einfach keinen value hat

ganz klarer flat hier...erst recht ip... wenn einer der blinds squeezed neu evaluieren

Antwort
Zitat
Vicomte Themenstarter
Vicomte
Beigetreten: 31.05.2008
Elite Grinder

Danke! Muss hier also callen und dann schau, was passiert.

Hab mir nun die Hand nochmals im Replayer angeschaut:

Der SB (5k Hände) squeezt zu 4%, beim BB keine Ahnung (43 Hände).

Sagen wir also, der SB squeezt hier mit TT+,AJs+,AKo.

Szenario: Hero coldcallt, SB squeezt auf $5,50, BB und CO folden.

Der SB geht broke mit AK und QQ+, wogegen ich 36% hab.

Lohnt sich dann Coldcall / Push gegen Squeeze?

Deadmoney = $5,50 + $1,25 + $1,25 = $8 (Blinds ~ Rake)
FE = 37,5%
Call%Villain = 62,5%
EQ bei all-in Villain = 36%
Gewinn = Deadmoney + Reststack Villain = $8 + $45 = $53
Verlust = $50 - $1,25 = $48,75

EV = FE*Deadmoney + Call%Villain*(Gewinn*Equity - (100-Equity)*Verlust)

EV = 0,375 * $8 + 0,625 * ($53*0,36 - 0,64*48,75)
= $3 + 0,625 * (19,08 - 31,02)
= $3 - $7,125
= - $4,125

Nein, Call/Push kann ich hier nicht profitabel spielen.

Gegen seine Squeeze-Range wirds auch knapp:

Equity     Win     Tie
MP2    45.10%  43.86%   1.24% { JJ }
MP3    54.90%  53.66%   1.24% { TT+, AJs+, AKo }

Aber vermutlich wäre Coldcall und dann Call Squeeze okay gewesen.

Falls jemand Bock hat, das zu überprüfen, nur zu ;)

Antwort
Zitat
retic
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

möchte nur ein paar gedanken zu dem spot im allgemeinen hinzufügen!

die 4% squeeze wert sind overall? kann durchaus sein dass in dem spot sb mehr squeezed wegen den positions! würde daher auch gucken wieviel er restealt im sb. aber wahrscheinlich ist dass schon ein eher tighterer kollege.

und seine broke range kann sich hier auch verändern wenn er etwas mitdenkt. wenn du pushed ist halt deine hand quasi face up. die line sieht man eigentlich nur mit pp . AK und QQ+ werden hier normal ge3bettet also hast du max JJ in deiner range wenn du zuerst callst. (wenn du nicht ein paar premiums callst als rangeprotection was auf nl 50 eigentlich so gut wie keiner macht ) und mit dem dead money broken da auch mache AQ, KQ ,.

Antwort
Zitat

Diese Hand findet ihr nun wegen der aktuellen Forenpromotion im Basic Forum.

Hier gibt es eine Videoanalyse von TBoomBastic zu der Hand:

<object width="500" height="400"><param name="movie" value=" http://de.pokerstrategy.com/display/flash/evideoplayer.swf?host=de.pokerstrategy.com&videoId=30141&referer=uHNFVY"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="width" value="500"></param><param name="height" value="400"></param><param name="bgcolor" value="#000000"></param><embed bgcolor="#000000" width="500" height="400" src=" http://de.pokerstrategy.com/display/flash/evideoplayer.swf?host=de.pokerstrategy.com&videoId=30141&referer=uHNFVY" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true"></embed></object>

Diskutiert hier über die Hand und gewinnt ein Statusupgrade.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Erstmal lustig, dass ne NL50 Hand im Forum bis NL10 landet!

Hab das Video geschaut und wollte hier n bissl Feedback hinterlassen!
Villain ist wahrscheinlich n Midstack und wir brauchen nach einer $3.75 3bet noch 44% Equity wenn Villain nur QQ+, AK broked. Die hätten wir nur mit KK+.
Warum sollten wir dann nicht QQ und AK ebenso flatten?

Und da Villain halt nur 50bb hat und soviel auf 3bets foldet finde ich es hier viel profitabler NUR zu bluff 3betten.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Thx für das Feedback.

Wir können natürlich auch mit QQ und AK flatten.

Und da Villain halt nur 50bb hat und soviel auf 3bets foldet finde ich es hier viel profitabler NUR zu bluff 3betten.

Wir müssen immernoch die Samplesize im Auge behalten. Wenn Villian wirklich einen so hohen FT3B Wert hätte, macht es durchaus Sinn auch AA und KK zu flatten, ABER ich denke nicht dass der Wert so hoch bleiben wird. Daher sollten wir auch eine Valuerange haben.

Antwort
Zitat
Teilen: