Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ preflop mit ini im 3way broke?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
str1fenhoernchen
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,01:///////;BB$1,49:17/18/18/-/-/67/-/-;BU$2:17/18/18/-/-/33/100/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♠, J♣
3 folds, BU raises to $0,07, Hero calls $0,06, BB raises to $0,28, BU calls $0,21, Hero raises to $2,01 (All-In), 2 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $0,84

Der Button callt nur, von daher bin ich gegen ihn vorne denke ich. Seine Range ist recht groß, umfasst aber nicht JJ+ da er sonst pushen würde. Gegen die Range des BBs wenn er callt (TT+, AJ+) habe ich ca. 50%. Da ich aber durchaus auch fold equity sehe pushe ich. War das ok?

3 Antworten

bb und button sehn beide auf wenige hände relativ solide aus und ohne read das bb relativ loose squeezed und der button ne callingstation ist, ist mir das persönlich mit jacks ein wenig zuviel rumgeballer :)
vor allem hättest du wohl selbst im sb ge3bettet wenn deine hand wirklich so stark sein sollte.

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ich würde es pre 3betten.
As played shippe ich das aber auf jeden fall pre gegen das squeeze rein. Der Typ hat nichtmal 100bb und kann in dem spot auch ne menge bluffen.

Original von scotty23
mir das persönlich mit jacks ein wenig zuviel rumgeballer :)
vor allem hättest du wohl selbst im sb ge3bettet wenn deine hand wirklich so stark sein sollte.

Der letzte punkt ist für mich eigentlich noch mehr grund dazu pre drüberzupushen. Es wird eben keiner damit rechnen dass hero so ne starke hand wie JJ nicht selbst ge3betted hätte. Also ist deine hand eher underrepped und sieht nach sowas wie 66 aus wodurch villain viel schlechteres callen kann.

Ob man hier mit JJ callen oder 3betten sollte kann man nicht absolut beantworten. Es hat beides Vor- und Nachteile. Ich z.B calle Preflop ohne Position nie.

Du hast keine/kaum Informationen über deine Gegner. Es gibt Spieler die squeezen immer, wenn sie dafür die Möglichkeit bekommen, und es gibt welche die hier nur AK und QQ+ squeeze.

Der BU hält hier eine weite Range. Somit wird er auf einen Push von dir oft folden.

Ihr seid hier im Blindbattle und deswegen kann man sich von der Hand kaum noch trennen. Ich würde hier auch pushen.

Hier ist ein ausführlicher Artikel über dieses Thema. Er ist leider erst ab Gold verfügbar.
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1816/1/

Teilen: