Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Riverspot

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
722 Ansichten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$52.08:///////;SB$192.17:///////;BB$78.19:///////;MP3 (Hero)$62.94:///////;CO$42.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, J:h.
Hero raises to $1.50, CO calls $1.50, BU calls $1.50, SB calls $1.25, BB folds.

Flop: ($6.5) 8:s, Q:h, 9:h (4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($6.5) 4:s (4 players)
SB checks, Hero bets $4.00, CO folds, BU raises to $12.50, SB folds, Hero calls $8.50.

River: ($31.5) 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets $18.00, Hero calls $18.00.

Final Pot: $67.5.

Villain: 25/20/3b: 5.0 360 Hands
Call Open BTN: 15% // 3b BTN: 10%
Flop Aggr freq: 42%
Turn Aggr freq: 38%
River Aggr Freq: 20%(25 Spots)

Denke Am flop wäre ne Bet gg 3 Leute etwas dünn. Am turn dürfte ich fast immer gut sein, also bet. Villain repped mit seinem Raise eigentlich nur Spade Flushdraws und 44. Straights blocke ich(vor allem den Jh) ziemlich gut. Denke nicht dass er das play allzu oft ohne equity macht. River improved zwar minimal meine Range(T9/A9, wobei ich A9 nicht unbedingt bet/calle), allerdings habe ich wohl noch einige Spade Flushdraws in meiner Range und wie oft er seine Semibluffs aufgibt weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
14 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Bet/fold Turn.

Villain reppt mit seinem Turnraise keine Bluffs oder Draws. Bis auf die Axs haben fast alle bd-fds in Villains Range noch einen gutshot oder bd-str8-draw, d.h. diese Hände habe schon am Flop genug Equity und Barrelpotenzial um profitabel den Flop betten zu können.

Die einzige plausiblen Semibluffs sind imo As2s, As3s, As5s.

Weil Heroes perceived Range am Turn - nach check Flop- auch Traps und TP-Hands enthält, glaube ich nicht, dass Villain Heroes Range als so weak ansieht, dass er mit AIR hands anfängt zu bluffen (und erst recht nicht eine Blank am River barrelt).

PS:
Villain kann imo rel. problemlos 88, 99 in dem Spot haben, da er in seinen Augen nicht unbedingt seine Hand gegen FDs protecten muss (sind nicht in Heroes/CO Range nach check Flop enthalten) und er gegen Hero/CO maximal 2 Valuebets hat.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ich meine welche starke Hand bettet BU denn IP nicht am Flop?

Er kann ja J♥T♥ nicht halten und selbst mit der Hand will er von A♥x:heart: protecten und value.

Ich denke sehr viele Qx Hände werden es auch nicht sein. 89 bettet er, wenn er Q9 mal halten sollte doch auch.

Ich gebe Bordito hier recht. Viel reppt er nicht. Zumal Hero ziemlich schach aussieht, kann er hier gut einen Draw so spielen der sich am Flop ne Freecard gegönnt hat. 44 ist natürlich möglich.

Ich finde es ist gut gespielt. Calle den River auf die 9 auch.

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von nacl

Ich finde es ist gut gespielt. Calle den River auf die 9 auch.

Bei 20% Riveraggression ist zu erwarten, dass Villain nur auf gute Karten seine Bluffs weiterbarrelt. Also auf Karten, die seiner Range helfen, da sie Draws komplettieren.
Die 9 ist einer der schlechtesten Karten, da sie seine Set-Combos einschränkt, keinen Draw komplettiert und für Hero eine gute zum Bluffcatchen (mit TP) ist.

Antwort
Zitat
Bordito Themenstarter
Bordito
Elite Grinder

hatte noch vergessen zu sagen das CO nen krasser fish war. Denke das macht traps bei mir in der Range und bei villain sehr unwahrscheinlich, weil man eigentlich ma flop gegen den fish eigentlich immer betten will.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Ich sehe keinen Grund, den Turn zu betten, wenn du den Flop nicht gebettet hast.
Nach deiner Flopline solltest du konsequenterweise den Turn check/callen, da du mit deiner Turnbet genauso wenig repr. wie Villain mit seinem Raise.

Antwort
Zitat
Bordito Themenstarter
Bordito
Elite Grinder

Original von CountZero
Ich sehe keinen Grund, den Turn zu betten, wenn du den Flop nicht gebettet hast.
Nach deiner Flopline solltest du konsequenterweise den Turn check/callen, da du mit deiner Turnbet genauso wenig repr. wie Villain mit seinem Raise.

Warum genau? Ich bette den Turn aus 2 Gründen. Einmal ist es wahrscheinlich dass ich die beste Hand halte und mindestens gegen den Fish gut valuebetten kann. Zum anderen gibts bei 3 Gegner schon einige Equity gegen mich, die auf ne bet folded(deadmoney usw).

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

recht weirder Spot. Turnbet ist schon gut. Trotzdem glaube auch ich dass du hier b/f kannst.Ist ja nicht so dass Draws keine Equity hätten und auf nen spade, heart, A, K am River wirds dann schon dünn + er hat sicher noch paar slowplayed Valuekombos in der Range.

Auf die Karte kannste den River never folden, 99 wird unwahrscheinlicher und die meisten Draws busten. Trotzdem wird es, wie oben geschrieben, auf extrem vielen Rivercards beschissen weiterzuspielen und ohne handfeste Reads ist das kein Spot wo es viel zu gewinnen gibt imo. Er kann halt recht wenig Fehler machen, gute Riverkarten die seine Range improven bluffen/valuebetten. Wäre z.b. auch recht spewy von ihm diesen River zu bluffen, aber kann schon sein dass er es trotzdem tut. Imo b/f Turn und gut ist.

mfg

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

zeigte er wirklich 44?

Antwort
Zitat
Bordito Themenstarter
Bordito
Elite Grinder

KsTs, wobei das noch nicht sagt das der call gut war :) Danke für die ganzen Antworten

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von Bordito
KsTs, wobei das noch nicht sagt das der call gut war :) Danke für die ganzen Antworten

Verstehe irgendwie nicht warum er den Flop mit der Hand bettet. ?(

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Aber der Verdacht von Hero war doch mehr als richtig. Wenn jemand den Flop nicht IP bettet und das gegen mehr als einen Spieler. Dann hat er meist eine spekulative Hand die kein Bock auf c/r hat

Antwort
Zitat
Bordito Themenstarter
Bordito
Elite Grinder

Original von oettinger4

Original von Bordito

Verstehe irgendwie nicht warum er den Flop mit der Hand NICHT bettet. ?(

fyp :)

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Aber der Verdacht von Hero war doch mehr als richtig. Wenn jemand den Flop nicht IP bettet und das gegen mehr als einen Spieler. Dann hat er meist eine spekulative Hand die kein Bock auf c/r hat

Und genau darum kann man eine delayed Contibet am Turn, die weak ist, auch angreifen. Aus dem Grund finde ich die Turnbet nicht gut. Qx foldet nicht und aggressive Villains bluffen dich von deiner weaken Range. Daher wäre eine Alternative, billig zum SD zu kommen nach dieser Flopline.
Bei ner Contibet am Flop sähe die Geschichte schon anders aus ...

Antwort
Zitat
Bordito Themenstarter
Bordito
Elite Grinder

das ist doch ne sehr eindimensionale Ansicht der Dinge. Es ist ja nicht nur so das meine Range weak ist, sondern das meine Range auch stärker ist als Villains. Ich habe genauso 44 in der Range wie er und dafür aber JJ/TT/evtl QJs. Er hingegen hat eher keine Qx/JJ/TT weil er ip am flop ist und pre coldcalled.

Antwort
Zitat
Teilen: