Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Set am River

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
445 Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

guten morgen.

hab mal wieder eine hand für euch, von der ich gern mal wieder eure meinung hören würden. was hättet ihr am river nach der doppelten potsize bet gemacht?

edit: hab von dem spieler keine stats. war erst seit 15 händen am tisch und bis dahin relativ losse mit vpip etwas über 50%.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO€1.38:///////;BU€2.00:///////;SB€1.47:///////;BB€2.02:///////;UTG1€2.81:///////;UTG2€1.58:///////;MP1€1.35:///////;MP2€1.98:///////;MP3 (Hero)€2.07:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, J:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to €0.04, 2 folds, Hero raises to €0.12, 4 folds, UTG2 raises to €0.20, Hero calls €0.08.

Flop: (€0.43) 7:h, 2:c, Q:d (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

Turn: (€0.43) A:s (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: (€0.43) J:d (2 players)
UTG2 bets €1.00

Antwort
Zitat
8 Antworten

Mir gefällt erstmal die Hand wie Du sie bis zum River gespielt hast. Auf jede Bet am Flop oder TUrn lege ich weg. Die Overbet am River kann nun vieles bedeuten, aber da es viel mehr Kombinationen gibt, die Dich nicht schlagen als welche die Dich schlagen (wären ja nur AA, QQ, und die K10 in den Farben) hätte ich gecallt.

K10 schliesse ich aus, da Villain die nicht ge4-bettet hätte. AA und QQ sind aber absolut möglich. Mein Tip ist, dass er QQ hatte, weil er somit am Flop schon ne Made Hand hatte und Dich nicht verdrängen wollte, aber am River Angst hatte, dass er gar kein Value mehr bekommt.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Villain kann sehr gut AA QQ haben, jedoch denke ich das auf den limits genau so 1010 gespielt werden kann.

Meine Line wäre Flop anspielen (1/2 pott) und Pott mitnehmen . Falls Villain raised obv. Fold und falls er called, den rest behind checken bzw. auf ne bet folden.

Antwort
Zitat

Meine Line wäre Flop anspielen (1/2 pott) und Pott mitnehmen . Falls Villain raised obv. Fold und falls er called, den rest behind checken bzw. auf ne bet folden.

In so einer Dynamik ist Bet/Fold Flop nicht mehr möglich, weil der Gegner evtl. AK pusht oder sowas wie KJ mit Backdoorflushdraw o.ä.

=> mich würde hier aber mal interessieren, wieso du einen unbekannten UTG Raiser 3-bettet?

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Ich hatte die stacksizes nicht beachtet. Wenn jetzt beide super deep wären würdest du die line immernoch schlecht finden?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

=> mich würde hier aber mal interessieren, wieso du einen unbekannten UTG Raiser 3-bettet?

weil der zwar erst 15 hände am tisch war, aber in der zeit relativ loose gespielt hat, mit über 50% vpip. mit dem minraise hab ich keine starken hände bei ihm vermutet. grade im microlimit bereich. hab ihm da auf diese range gesetzt:

kleinere bis mittlere paare 22-TT, JJ hab ich ausgeschlossen. die hab ich ja selber gehalten, es ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich. hohe suited aces, ATs-AQs. hohe suited connectors und suited broadways.

daher habe ich ihn mit JJ ge-3-bettet. zumal ich auch in position auf ihn spiele, denke ich das man das durchaus machen kann.

Antwort
Zitat
panCasaR
Beigetreten: 22.12.2007

Finde es sehr schwer die typischen NL2 Fische auf eine Range zu setzen, aber mit JJ bist du am River klar vorne und hast einen value push.

Antwort
Zitat

Hallo,

ohne Reads über seine 3bet Range ists immer ungemütlich. Auch wenn sein VPIP hoch ist auf die ersten Hände, würd ich ihm zumindest etwas Credit geben, wenn er Preflop viel Action macht. Wie sah denn sein PFR aus? Ist ja ein Unterschied, ob Villain ein 50/5 oder ein 50/40 ist.

Antwort
Zitat

Original von justice2007

weil der zwar erst 15 hände am tisch war, aber in der zeit relativ loose gespielt hat, mit über 50% vpip. mit dem minraise hab ich keine starken hände bei ihm vermutet. grade im microlimit bereich. hab ihm da auf diese range gesetzt:

kleinere bis mittlere paare 22-TT, JJ hab ich ausgeschlossen. die hab ich ja selber gehalten, es ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich. hohe suited aces, ATs-AQs. hohe suited connectors und suited broadways.

daher habe ich ihn mit JJ ge-3-bettet. zumal ich auch in position auf ihn spiele, denke ich das man das durchaus machen kann.

Kannst du durchaus tun, wenn du ihn so loose callen siehst. Du musst aber unbedingt in solchen Fällen auch einen sehr guten Plan gegen 4-Bets haben - grade wenn jemand eine weite Openraisingrange hat, dann kann es sehr wahrscheinlich sein, dass er eine weite 4-Bet Range hat und dabei solltest du vor deiner 3-Bet einen Plan entwickeln.

Der kritische Aspekt ist jetzt seine 4-Bet Range in der Hand (bzw. am River). Wenn du ihm so Sachen wie AQ, AK, 99 etc. in die 4-Bet Range gibst, dann ist eine 5-Bet Preflop besser. Die von dir gespielte Line macht eigentlich nur Sinn bis zum River, wenn du ihn einiges an Trash 4-betten siehst und ihn damit Postflop rumbluffen lassen willst.

=> raisen kannst du den River ja eigentlich nur, wenn du ihn auch oft AK/AQ/77 in die Range gibst, dann wird ein schnelles Preflopspiel wieder besser. Call Preflop wird gegen eine derartige Range nur gut, wenn er wirklich absurd viel 4-bettet (vor allem sehr viel Air in der Range hat)

Antwort
Zitat
Teilen: