Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ - Set / Donk Flop; b/c River

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 100 BB
BTN: 102.5 BB
SB: 79.5 BB
Hero (BB): 117 BB
UTG: 100 BB
MP: 143.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♣

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) 8♠ J♠ 9♣
SB checks, Hero bets 7 BB, CO calls 7 BB, SB calls 7 BB

Turn: (30 BB, 3 players) 3♠
SB checks, Hero bets 21.5 BB, CO calls 21.5 BB, fold

River: (73 BB, 2 players) 2♣
Hero bets 15 BB, CO raises to 30 BB, Hero calls 15 BB

Hallo.

auf dem Flop stellt sich mir die gleiche Frage wie in der anderen Hand auch, macht eine Donk in diesen Spots Sinn?

Turn und River waren für mich ziemlich unangenehme Spots.
Ich bette den Turn, weil ein check gegen zwei Gegner für mich einer Aufgabe der Hand gleich kommt. Muss ich die Hand hier aufgeben, wenn mögliche Flushdraws ankommen? Bzw. gibt es hier die Möglichkeit eines c/c gegen 2 Gegner?

Am River war ich dann ganz überfordert, daher die völlig unstrukturierte Betsize. sollte ich spätestens hier c/f spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
FariLari

Antwort
Zitat
7 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Flop donken finde ich okay, weil solche board gerade 3way nicht häufig gecbetet werden.
Gegen zwei caller ist Turn schon ekelig, würd wohl trozdem beten, weil es noch genug 2pairs, sets und vllt combodraws gibt die callen.
River kann man wohl c/f, denke er wird hier nicht häufig genug bluffen als das man c/c kann. Außer er betet halt superklein, dann guck ichs mir natürlich an.
as played is die Riverbet natürlich superstrange, kA wie die Leute darauf reagieren, aber auf dem board wird er seine sets und twopairs wohl nicht raisen und somit hast du dich in ne scheiss situation gebracht^^ 15bb für 100bb pot sind schon megaodds^^
Musst dir einfahc notes machen was bei deinem spielerpool son minraise am river ist, denke aber häufig nuts und ob du in einem von 7 fällen gut bist weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Imo 3bet preflop, sonst spielt es sich einfach nur scheisse, im Sandwich postflop.

Turn bete ich auch, gibt noch genügend schwächere Hände die callen können und gleichzeitig gibts nen haufen schlechter Riverkarten. River schwanke ich zwischen blockbet/fold und c/f. Nimmt sich denke ich nicht allzu viel. Bluffen sehe ich Villian bei dem Handverlauf eigentl. nie am River, weshalb c/c und b/c wegfällt. Mit ner Blockbet bekommen wir vlt. nochmal nen Call von slowplayed two-pairs oder sowas wir A♠ Jx. Viel ist da aber nicht. Wenn du dich für die Blockbet entscheidest (so wie hier), sollte diese aber nen Ticken grössser sein (ca. 1/3 ps).

Antwort
Zitat
FariLari Themenstarter
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player

Wenn du dich für die Blockbet entscheidest (so wie hier), sollte diese aber nen Ticken grössser sein (ca. 1/3 ps).

ist das dann immer blockbet/f? Auch bei einem so kleinen Raise wie hier von Villain gemacht?

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Poker Player

Original von FariLari

Wenn du dich für die Blockbet entscheidest (so wie hier), sollte diese aber nen Ticken grössser sein (ca. 1/3 ps).

ist das dann immer blockbet/f? Auch bei einem so kleinen Raise wie hier von Villain gemacht?

Stell dir einfach die Frage, was Villian hier raisen wird. Gibst du ihm Sets oder two pair am River, die er bis zum River passiv spielt und auf einmal raised? Wenn du den River etwas groesser betest stellt sich die Frage aber garnicht erst.

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Original von Vip3rXXL
Imo 3bet preflop, sonst spielt es sich einfach nur scheisse, im Sandwich postflop.

Turn bete ich auch, gibt noch genügend schwächere Hände die callen können und gleichzeitig gibts nen haufen schlechter Riverkarten. River schwanke ich zwischen blockbet/fold und c/f. Nimmt sich denke ich nicht allzu viel. Bluffen sehe ich Villian bei dem Handverlauf eigentl. nie am River, weshalb c/c und b/c wegfällt. Mit ner Blockbet bekommen wir vlt. nochmal nen Call von slowplayed two-pairs oder sowas wir A♠ Jx. Viel ist da aber nicht. Wenn du dich für die Blockbet entscheidest (so wie hier), sollte diese aber nen Ticken grössser sein (ca. 1/3 ps).

Irgendwie widersprichst du dir selbst...
Erst schreibst du, den Turn bettest du auch, weil Villian hier noch eine Menge schlechtere Hände callen kann & im nächsten Satz schreibst x/c und b/c fallen weg, und du tendierst zu x/f??... vorallem bei der blankigsten blank die am river kommen konnte...
Was denn jetzt

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Flop sehr drawy deshalb wäre es schön wenn du es gleich rein bekommst was für ein c/R sprechen würde. Donk bei passiven Gegnern ist aber ok, um den Pot aufzubauen.
Am Turn ist ein check möglich aber mit einer kleineren Bet könntest du auch gut Potcontrol betreiben und gleichzeitig noch Value holen. River ist dann kleiner und du hast dann eine leichtere Entscheidung. Die kleine River Bet ist gar nicht so schlecht gewählt. Bei dieser Art Bet erhälst du dann zwar auch einige Bluffraises aber da musst du dir dann deinen Gegner angucken.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Poker Player

Original von Marf89311

Original von Vip3rXXL

Irgendwie widersprichst du dir selbst...
Erst schreibst du, den Turn bettest du auch, weil Villian hier noch eine Menge schlechtere Hände callen kann & im nächsten Satz schreibst x/c und b/c fallen weg, und du tendierst zu x/f??... vorallem bei der blankigsten blank die am river kommen konnte...
Was denn jetzt

Und wo genau wiederspreche ich mir? Am Turn callen einige Pair + Draw etc. Hände. Am River callen diese ohne Hit obv. nicht mehr. Aus Villians Value-raisingrange vom River beaten wir nichts, daher fällt b/c da weg. C/c würde nur Sinn machen, wenn Villian auch mal seine schwächeren Madehands die Ihren Draw vom Turn am River verfehlt haben in einen Bluff turnen könnte. Davon kann man aber nicht per default ausgehen, da dazu generell nicht viele in der Lage sind und erst recht nicht auf diesem Limit. Was ich allerdings übersehen hatte vorher ist, dass Villian auch QQ+ in seiner Range am River haben kann, weswegen blockbet/fold wohl die beste Line wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: