Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL BB call vs SB RFI auf Draw heavy Board

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo habe folgende Hand in meiner Datenbank gefunden.
Hero BB
Villian SB
SB openraises to 2,5BB (RFI SB 43%) Hero Calls

Hero Call vs SB Range
99-22,ATs-A2s,K5s+,Q6s+,J7s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,54s,AJo-A5o,K8o+,Q9o+,J8o+,T8o+,98o

Flop 5BB
T♥:9♥:7♥:

SB Bets 3/4 Pot
Hero?

Wie krieg ich meine weite Range auf solchen Boards geregelt?
1.) Was sind hier überhaupt noch Value Hands.
Definitiv 8♥:6♥: und:Jh:8♥: sowie alle suited Asse in Herz eventuell noch Q♥:J♥:?; aber kann ich die suited King Hände hier noch 4 Value raisen?
2.)Mit was Bluff ich den hier am besten?
nehme ich die Sets, Twopairs, die A♥: high Hände meine Straights Hände mit open ended Sraight Flush Draw(alles mit einer 8♥: ) etc etc.

Gegen eine 3/4 Pot sized Bet sollte ich wohl mindestens knapp unter 60% meiner Range defenden, was ich auf diesem Board wohl nie und nimmer hinkriege.

Um kurz auf Villians Perspektive einzugehen.
Wäre eine kleine Bet 1/3 PS zb nicht um einiges besser, da es mir ja bereits riesen Probleme bereitet gegen diese recht große Betsize zu defenden?

Ist es in solchen Situationen besser Villian seinen Autoprofit zu schenken, oder kriege ich das ganze doch irgendwie hin?

Und zu guter letzt sollte ich eventuell an meiner BB Call vs SB Range generell arbeiten, den ich finde diese doch recht tight?

Antwort
Zitat
6 Antworten
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player

Eine spannende Fragestellung - ich bin schon gespannt, was hier so geschrieben wird.

Ich würde auf folgende Fragestellung, gerne kurz eingehen:

Wäre eine kleine Bet 1/3 PS zb nicht um einiges besser, da es mir ja bereits riesen Probleme bereitet gegen diese recht große Betsize zu defenden?

Ich finde die Bet in Höhe von 3/4 Postille hier durchaus gerechtfertigt.
Wenn Villain for Value bettet, will er dir nicht die odds geben, um auf einem möglichen one-card Flushdraw korrekt callen zu können.
Wenn Villain eine Bluffbet macht, halte ich es für äußerst fragwürdig, ob eine 1/3 Potsizebet genug FE erzeugt. Zwar müsste Villain nur in 25% aller Fälle (ich hoffe das stimmt) Erfolg haben. Aber wie gesagt, ich bezweifle, dass er das tut.

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Also mein Gedanke dabei ist, das Villian hier weit mehr Nutflushes, und A♥: high Hände in seiner Range hat.
Ausserdem hat Villian hier noch ein Set mehr in seiner Range.
Villians Range will hier spielen, denke ich.
Mit einer 1/3 Bet wären Villians Bluffs wesentlich billiger, wobei die FE kaum darunter leidet, da das Board selbst für genug FE sorgt.
Protecten muss Villian auch nichts mehr, es liegt schon alles da was weh tut.=)

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Original von Simschi
Also mein Gedanke dabei ist, das Villian hier weit mehr Nutflushes, und A♥: high Hände in seiner Range hat.
Ausserdem hat Villian hier noch ein Set mehr in seiner Range.
Villians Range will hier spielen, denke ich.
Mit einer 1/3 Bet wären Villians Bluffs wesentlich billiger, wobei die FE kaum darunter leidet, da das Board selbst für genug FE sorgt.
Protecten muss Villian auch nichts mehr, es liegt schon alles da was weh tut.=)

Du schreibst selbst, wäre eine 1/3 Bet nicht besser, weil es dir bei so einer großen bet auch schon Probleme bereitet zu defenden. Soll er es dir hier einfach machen einen Call zu finden oder was? Ergibt für mich nicht viel Sinn.

So ein Board cbette ich auch mindestens mit 1/2 Potsize

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Villians Bluffs werden mit 1/3 billiger, und Hero findet hier kaum genug Hände um gegen die große Bet zu defenden. Zumindest finde ich die nicht, darum frag ich ja hier nach:f_biggrin:
Gegen die kleine Bet tauchen jetzt auch nicht plötzlich ein Haufen gut defendbarer Hände auf.
Umgekehrt kriegt man von schwachen Flushdraws scnd Pair +K oder Q of Hearts mit der kleineren Bet noch eher Value.
Aber im großen und ganzen, basierend auf meiner Annahme, das Hero hier zähneknirschend Villians Autoprofit Spot akzeptieren muss, sollte Villian hier die Situationen in denen Hero halt mal ne Hand hat billig gestalten.
Value verliert Villian dadurch wohl auch nicht, wenn auf einem solchen Board 2 Interesse zeigen gehts rein egal ob 1/3 oder Pot.
Das wäre zumindest meine Idee dahinter gewesen, ob irgendetwas davon stimmt sei mal dahingestellt, das wüsste ich jetzt ja selber gerne :)

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von Simschi

SB openraises to 2,5BB (RFI SB 43%) Hero Calls

Hero Call vs SB Range
99-22,ATs-A2s,K5s+,Q6s+,J7s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,54s,AJo-A5o,K8o+,Q9o+,J8o+,T8o+,98o

Flop 5BB
T♥:9♥:7♥:

SB Bets 3/4 Pot
Hero?

Wie krieg ich meine weite Range auf solchen Boards geregelt?
1.) Was sind hier überhaupt noch Value Hands.
Definitiv 8♥:6♥: und:Jh:8♥: sowie alle suited Asse in Herz eventuell noch Q♥:J♥:?; aber kann ich die suited King Hände hier noch 4 Value raisen?
2.)Mit was Bluff ich den hier am besten?
nehme ich die Sets, Twopairs, die A♥: high Hände meine Straights Hände mit open ended Sraight Flush Draw(alles mit einer 8♥: ) etc etc.

Gegen eine 3/4 Pot sized Bet sollte ich wohl mindestens knapp unter 60% meiner Range defenden, was ich auf diesem Board wohl nie und nimmer hinkriege.

Ist es in solchen Situationen besser Villian seinen Autoprofit zu schenken, oder kriege ich das ganze doch irgendwie hin?

Und zu guter letzt sollte ich eventuell an meiner BB Call vs SB Range generell arbeiten, den ich finde diese doch recht tight?

Defend? bei einem recht aktiven stealer im sb kannst du auch gerne Restealen und so selbst Autoprofit generieren wenn er zu oft foldet was er wohl machen sollte.

Das Board ist allerdings nicht das beste. Allerdings gibt es da etwas zu wissen. Monochrome board haben wohl mit die höchste FoldEq HU was dein Gegner hier gut nutzen kann. Und so ist ein BLuffraise immer möglich. Bzw. ein Float. Macht er allerdings weiter schau dir das Board an und schau noch wie wahrscheinlich bestimmte Kombinationen sind und entscheide dich dann später. Allgemein wirst du bei weiterer Aggression auf eine starke Hand treffen.

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Danke erstmal.
Das loosere restealen ist natürlich definitiv eine Möglichkeit,.
Wobei (ich hab mich über so etwas noch nie drübergetraut) allerdings find ich gegen solche Aggro SBs eine Call only Strategie im BB auch recht spannend.
Ich würde gerne gegen den ganzen Mist den Villian hier spielt Postflop in Position noch Geld holen.

Antwort
Zitat
Teilen: