Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ steal vs. resteal

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$35,45:09/56/33/4,0/40/0/50/50;Hero$27,15:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♦, J♠
2 folds, Hero raises to $1,00, SB folds, BB raises to $4,00, Hero calls $3,00.

Flop: ($8,10) T♣, 6♦, 2♦ (2 players)
BB bets $6,00, Hero calls $6,00.

Turn: ($20,10) K♦ (2 players)
BB bets $25,45 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $20,10

Preflop:
Ich denke, dass er bei seinen Stats sehr loose defenden könnte (nur Tendenzen wegen Samplesize).
Im Blindbattle fände ich den Fold ziemlich weak. Ist das ein guter Spot für eine 4Bet? Damit würde ich meine Hand allerdings in einen Bluff verwandeln.
Das Problem ist nur, dass ich am Flop ohne Initiative und Overcards schlecht weiterspielen kann.
Sollte ich hier Preflop direkt mucken?

Flop:
Raisen finde ich hier schlecht weil ich gegen QQ+ weit hinten liege und nur AK zum folden bekomme. Daher calle ich nur um am Turn neu zu evaluieren.

Turn:
Hand = tot --> fold

Wie spielt ihr die Hand?
Preflop?
Flop?
Turn?
Warum? Wie schätzt ihr seine Range ein?

5 Antworten
Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Pre = Fold oder 4Bet/call
Flop = Hm, gleiche Problem wie vorher... Nur das bei einem Shove deinerseits nur eine bessere Hand callt; eventuell liegst du gegen AK :diamond: noch vorne. Mit einem Call hängste eh drin....
Turn = as played Fold; jetzt schlägst du nichts mehr...

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Im BU gegen BB bin ich da meist eher gewillt 4-bet/Call zu spielen, hast aber leider ja noch keine History.

Die Problematik hier preflop nur zu callen siehst du ja selbst. Du erwischt eins der besten Boards für deine Hand und kann trotzdem nicht gescheit weiterspielen.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Preflop macht eine 4-bet dann Sinn, wenn der Gegner mit schwächeren Händen pushen kann, also zB TT o.ä.
Also gegen aggressive Spieler durchaus machbar, wobei der Call in Position auch ganz gut ist.
Am Flop kann man hier schon raisen, dein Gegner hat ja die Tendenz sehr loose zu sein, da hat er auch nicht nur QQ+ und AK in seiner Range sondern auch viele Tx, Draws etc.
Der Turn ist ziemlich knapp, du bekommst gute Pot Odds, hast noch den one card draw und dein Gegner kann bei der Karte sehr gut bluffen, zumal du bisher noch keine Stärke gezeigt hast.
Gegen einen sehr aggressiven Spieler (also gegen ihn, falls er so spielt wie seine Stats aussehen) solltest du daher auf jeden Fall am Turn callen.

Timon832 Themenstarter
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Also ich habe mit 4Bet/Call auf dem Limit die Erfahrung gemacht fast immer in QQ+ zu rennen. D.h. realistich gesehen würde ich meine Hand in einen Bluff verwandeln.
Und eigentlich ist es quatsch über die Stats überhaupt zu reden. Im Nachhinein musste ich echt lachen, dass ich überhaupt damit angefangen hab bei einer SS von 9 Händen.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Wenn du die ganze Zeit gegen TAGs o.ä. mit JJ 4-bet/call spielst und immer in bessere Hände läufst ist das jetzt nicht so verwunderlich.
Gegen jemanden der auf eine größere Samplesize 55/33 Stats hat und auch aktiv am 3-betten ist, kannst du das aber auf jeden Fall machen, kommt eben immer auf den Gegner an.

Teilen: