Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ vs donk Turn

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

iPoker - $0.04 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $4.06
Hero (UTG): $5.06
CO: $2.70
BTN: $4.00
SB: $4.90

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has J♦ J♣

Hero raises to $0.12, fold, fold, SB calls $0.10, fold

Flop: ($0.28, 2 players) 5♣ Q♥ J♠
SB checks, Hero bets $0.21, SB calls $0.21

Turn: ($0.70, 2 players) K♦
SB bets $0.52, Hero calls $0.52

River: ($1.74, 2 players) A♥
SB bets $1.30, Hero calls $1.30

Die Frage ist hier. Bei dem Donk am Turn einfach rein oder vorsichtiger werden und ihn so wie gespielt downcallen? Ich sehe hier viele 2 pair in seiner Range. Die einzige Hand die mich hier beat hätte aus seiner Preflop calling range ist AT, damit hätter er jedoch dann am Flop einen Gutshut mit schlechten Odds gecallt, also auch eher unwahrscheinlich...

4 Antworten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Preflop: Standard.
Flop: Standard. Vielleicht sogar minimal größer betten, so 0,23 ist aber eher eine Kleinigkeit.
Turn: Du hast ein SET! und das Board wird langsam eklig, was soll man da vorsichtig Downcallen? Entweder er hat AT oder nicht. Willst du am River auf eine Blank folden, weil er AT haben könnte bzw. Potcontrol betreiben und nur callen?
Du hast hier eine verdammt starke Hand QQ-KK kann man nach der Preflop Action ausschließen, also nur AT würde dich schlagen. Du schlägst aber AK,KQ,KJ,QJ,KT,55.
Also ich würde es raisen und hoffen, dass er ein 2 Pair hat oder sein TPGK-TK overplayed. Downcallen kann man nur mit der Begründung for bluffinduce aber keinesfalls wegen Potcontrol.

Würde es aber lieber sein, da ich kein T,A und auch nicht unbedingt K,Q sehen will.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von slevink23
Preflop: Standard.
Flop: Standard. Vielleicht sogar minimal größer betten, so 0,23 ist aber eher eine Kleinigkeit.
Turn: Du hast ein SET! und das Board wird langsam eklig, was soll man da vorsichtig Downcallen? Entweder er hat AT oder nicht. Willst du am River auf eine Blank folden, weil er AT haben könnte bzw. Potcontrol betreiben und nur callen?
Du hast hier eine verdammt starke Hand QQ-KK kann man nach der Preflop Action ausschließen, also nur AT würde dich schlagen. Du schlägst aber AK,KQ,KJ,QJ,KT,55.
Also ich würde es raisen und hoffen, dass er ein 2 Pair hat oder sein TPGK-TK overplayed. Downcallen kann man nur mit der Begründung for bluffinduce aber keinesfalls wegen Potcontrol.

Würde es aber lieber sein, da ich kein T,A und auch nicht unbedingt K,Q sehen will.

Kann ich so nicht unterschreiben. Wieso sollen wir uns am Turn freiwillig gegen AT oder 9T isolieren?! Finde ich total unnötig. Was machen wir wenn Villain backraist? broke oder fold? ist beides scheisse...

finde die Hand so wie gespielt deutlich besser!
lg,
MIT

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ich finde die Hand close. Ohne Reads eher schwer zu sagen, muss man gegebenenfalls equilieren. Was kann er hier so am Turn donken?

Ak, Kq, Kj, 9T, AT, 55. Finde doch den Calldown imo besser, da ne Donk am Turn am meisten eher mit KQ, KJ, 9T und AT Sinn macht.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Turn: Rein damit, denn es gibt einige unschöne Riverkarten (T, A, 9).

Teilen: