Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ zu weak?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
spongobob

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$25.46:///////;SB$45.43:///////;BB$68.53:///////;Hero$22.10:///////;BU$25.45:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♥, J♠
Hero raises to $1.00, CO folds, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.35) 8♦, 4♣, 5♥ (2 players)
Hero bets $2, BU raises to $6.00, Hero folds.

Final Pot: $10.35

Callen geht hier denk ich gar nicht. ein raise callen nur wenige schlechtere Hände, deswegen der fold.

5 replies

Ist eine gute Frage! ;-) In meinen Augen kommt es auf den Gegner an. Hat er bisher gut gespielt? Möglich ist dann ein Call auf Setvalue und bei dem Board will man vielleicht vor der Strasse schützen?! Protecten würde ich hier aber nicht so wichtig empfinden, weil Hero erhöht hat und das wahrscheinlich nicht mit A7 oder so.
Hat er allerdings nicht gut gespielt, halte ich auch ein Call mit A8s in Position für möglich. Dann würde man ja noch weit vorne liegen.

Ein Call geht in meinen Augen aber auch gar nicht. Danach hat man dann einen 14$ Pott und hat keine Position. Also ganz hässlich zu spielen.

Ich finde den Fold nicht weak, eher ganz diszipliniert, weil es nunmal nur eine Medium-Made-Hand ist und damit wollen wir ja nicht um unseren ganzen Stack spielen.

Somit würde ich sagen, richtig gemacht. Wie sehen das andere?

chrisal

ähm maestro ... "call auf setvalue" am flop??? ... wie stellst du dir soetwas vor :) ...
ich hätte es wohl genauso gespielt. board ist recht dry und hier liegen die pps sicher auch in seiner range. call wäre halt ekelig, da der pot damit zu groß wäre.

sogesehen nh imo

Wamaroa

read- und gegnerabhängig.

gegen aggro nochmal raisen und auch broke gehen oder callen und am turn c/rai.

gegen passive oder unknown ist man mit nem fold erstmal gut beraten.

Ich meinte natürlich, dass er Preflop auf Setvalue gecallt hat und bei getroffenem Set vor Straight schützen will... ist doch klar, wie das gemeint war, oder? :-)

TriMMi

Ich raise ihn hier ganz klar am Flop, vor allem da hier nur undercards liegen.

Das könnte ein ganz klarer stealversuch sein gegen 2 overcards, die du natürlich sehr oft hälst.

Auf der anderen Seite, wenn ich Villain wär und hätte hier ein set, würde ich deine contibet nur callen. Ich gebe dir hier so gut wie nie in mp 67.