Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJvs.schwachsinn; QQvs.Flush+; AKvs. crap

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Hand 1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$5,15:02/100/100/-/100/-/-/0;Hero$9,99:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♠, J♣
MP1 folds, MP2 raises to $5,15 (All-In), Hero calls $5,15, 4 folds.

Flop: ($10,45) A♣, K♠, 4♦
Turn: ($10,45) 8♠
River: ($10,45) 5♥ (2 players)

Final Pot: $10,45

hättet Ihr den schwachsinn auch gecallt mit JJ/ mit welchen händen insgesamt?

Hand2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,35:///////;UTG2$10:28/14/7/0,5/67/0/-/50;CO$9,14:161/35/7/3,0/24/12/0/58;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♣
UTG2 raises to $0,40, 3 folds, CO calls $0,40, BU folds, Hero calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) A♥, Q♥, 8♥ (3 players)
Hero checks, UTG2 bets $1,2, CO folds, Hero raises to $3,00, UTG2 calls $1,80.

Turn: ($7,30) 7♦ (2 players)
Hero raises $6,95 (All-In), UTG2 calls $6,60 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($20,50) 5♦ (2 players)

Final Pot: $20,50

Was mich geritten hat am flop nur zu callen? wollte 1x mehr als nur blinds sammeln.
Die Frage: bleibt mir nach dem hit nur broke zu gehen? in wenn ja wie ohne schwächere hände als flush im pot zu halten?

Hand3:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,74:///////;BU$5,89:161/35/7/3,0/24/12/0/58;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with A♦, K♦
5 folds, BU raises to $0,30, SB folds, Hero raises to $1,10, BU calls $0,80.

Flop: ($2,25) 9♥, 5♠, 2♥ (2 players)
Hero bets $1,5, BU raises to $4,79 (All-In), Hero calls $3,29.

Turn: ($11,83) 4♦
River: ($11,83) Q♣ (2 players)

Final Pot: $11,83

Broke am flop mit overcards vs. 35vpip? oder b/f
also ich habe mir etwas wie crap(Ax,Kx,Qx)pair/über pockets (TT-22)/ bis FD vorgestellt. realistische Range?

mfg

4 Antworten

Hi ich habe mir mal alle 3 Hände angesehen und folgende Überlegungen gemacht:

Zu 1)
Ich hätte hier gegen unknown einfach gefoldet.

Zu 2)
Dass er den Flush floppt halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, weil Ah und Qh bereits aufgedeckt wurden. Demnach müsste er KhJh haben. Er macht einen tighten Eindruck und raised aus UTG. Ob KhJh in seiner Range ist?
Daher würde ich auf jeden Fall den Flop betten um Value von Ax und Flushdraws zu extrahieren.
Der Turn blankt. Den hätte ich allerdings nur gebettet.
Aber broke zu gehen denke ich ist auch ok weil dich nur die Aces und Khjh (7 kombinationen) beat haben. Wenn du den Pot verlierst hast du nicht unbedingt falsch gespielt.

Zu 3)
Ich hätte hier einfach nur b/f gespielt. Villain ist wohl ein Fisch und hat zwar eine sehr weite Range aber viel Equity hast du hier nicht.
Seine Range beinhaltet auch etliche spekulative Hände (Connector, Onegapper, Twogapper).
Den Raise zu callen halte ich für sehr gewagt

1) Ich calle sowas immer relativ light. 88+, KQs, AJ+ wäre wohl so die Range; ich kenne aber auch Spieler, die callen hier mit allem was gegen eine Randomrange > 50% Equity (abzüglich Rake) haben.

2) Preflop kann man 3-betten, da CO wohl oft auch callen wird. Es ist halt unangenehm, wenn man von UTG2 eine 4-Bet bekommt, aber ich denke da dies ein Squeezespot ist, könnte UTG2 auch mit AK broke gehen und dann wäre das "okay". Primär 3-bette ich aber wegen CO hier.

Deine Frage verstehe ich leider überhaupt nicht. Formulier sie doch nochmal etwas verständlicher.

3) Der Flop ist für deine Hand absolut ungeeignet für eine Cbet. Du hast keinen Backdoorflushdraw, dein Gegner hat einen kleinen Stack, es liegen drei Karten auf dem Tisch, die deine Range überhaupt nicht treffen.

Es ist wirklich keine Schande auch einfach mal C/F zu spielen.

Wenn du hier setzt, dann musst du den Raise wohl callen, da die Pushingrange bei den Stacks wirklich groß sein kann. (wie du schon sagst Overcards, Flushdraws, irgendwelche Pairs gegen die du noch Equity hast)

Ich würde hier allerdings wie erwähnt lieber setzen, wenn ich noch ein bisschen bessere Equity habe.

McBeff Themenstarter
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

1) also meine Range liegt hier bei JJ+ und AK im seltenen fall auch TT wenn er diebezüglich mit pockets aufgefallen ist.

2) also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du von UTG kein 4bet raise auf deine 3bet raise sehen da er recht tight ist und seine range stark ausdünnt, aber gegen co als loosen spielen mit QQ heads-up preflop kommen/am flop AI.

ich dachte ich hätte preflop mit den call eine ungünstige wahl getroffen, da ich oop am flop gegen zwei villis spielen muss. die erste line wäre c/c ohne hit gewesen.

c/r broke flop gegen flush,set evtl. twopair - auf dem board 51% gegen 2 villain
range mit der sie am flop evtl. weiterspielen:

UTG2: KK:heart:+, 88, AQs, AQo
CO:AA, 88, AQs+, KhQh, KhJh, KhTh, AQo+, KQo

3) preflop AI mein ziel, gegen den halfstack. wie hand1

hmm pre reraise / flop c/f - ma gugen

mfg

1) Ja es ist okay hier auf starke Hände zu warten. Ich nehme aber ganz gerne auch kleine Edges mit (treibt die Varianz gut in die Höhe), aber bei einem aggressivem BRM ist es vielleicht nicht ratsam so varianztreibende Spots light mitzugehen.
Du musst dir hier halt darüber Gedanken machen, ob so ein All In Push mit irgendeiner starken Hand überhaupt Sinn macht und das wirst du wahrscheinlich auch verneinen können.

2) Ja wie erwähnt, will ich mit CO HU spielen und das in einem möglichst großen Pot. Ich wäre hier aber auch bereit gegen UTG2 broke zu gehen, da dies halt eine Squeezekonstellation wäre und schon viel Deadmoney im Pot liegt und dein Gegner dementsprechend auch größere Anreize hat selber etwas looser broke zu gehen.

3) Es ist denke ich gar nichtmal so dumm in dem Spot hier mit AK einfach den Gegner sofort All In zu stellen. Es ist wie du selber schon gemerkt hast wegen den Stacksizes irgendwie alles unglücklich, wenn der Gegner dich nur called. (und das werden viel zu viele Midstacks viel zu oft tun)

Ich mein B/C wird jetzt hier keine Katastrophe sein, du gegen seine Draws wahrscheinlich vorne bist und gegen TT oder JJ oder QQ 2x auf 6 Outs ziehst (25% Equity oder so hast und mit dem Deadmoney im Pot einen leichten -EV Spielzug machst - es ist jetzt nicht so, als würdest du hier den mega viel Geld in dem Spot verlieren). Ich denke aber langfristig ist es auf einem Board auf dem du gar nichts anzubieten hast (du hast ja nichtmal einen Backdoorstraightdraw oder Flushdraw) besser C/F zu spielen.

Teilen: