Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTo

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,41:98/52/7/0,9/32/0/0/59;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♣, T♦
2 folds, Hero calls $0,02, CO checks, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,05) 4♠, Q♦, A♥ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,04, CO folds, BB calls $0,04.

Turn: ($0,13) 4♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($0,13) K♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,08, BB folds.

Final Pot: $0,21

moin,

ist es schlecht hier einfach nur zu limpen, oder als co auf jeden fall raisen?
was mache ich im falle eines reraises?
hätte ich mehr aus der hand rausholen können?

5 Antworten

ist es schlecht hier einfach nur zu limpen, oder als co auf jeden fall raisen?

Du bist MP3.

Ansonsten kann man deine Frage allgemein so nicht beantworten. Eine Sache ist jedoch eindeutig zu beantworten: openlimpen (alle vor dir haben gefoldet) ist IMMER schlecht.
Nun musst du dir überlegen, ob JTo es wert ist, dass du sie aus MP3 raist. Wenn das deiner Meinung nach so ist, erhöhst du. Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, steigst du aus.

was mache ich im falle eines reraises?

Folden.

hätte ich mehr aus der hand rausholen können?

Du musst dich direkt am Flop entscheiden: Willst du Potcontrol und im Fall, dass der King nicht kommt, möglichst wenig Geld verlieren - oder willst du auf den King spekulieren und möglichst viel Value extrahieren?

Um letzteres zu beantworten:
Im unraised Pot kann man auch problemlos mal über Potsize betten, also in dem Fall z.B. $0.08 auf dem Flop setzen. Nicht unwahrscheinlich, dass der Callingstation-BB diese Bet auch gecallt hätte.

Am Turn wartest du ab? Was wartest du ab? Ob der BB Action macht, weil er Trips getroffen hat? Du hast Initiative, dein Gegner macht nur selten Action von sich aus und wenn er was Starkes getroffen hätte, würde er dich damit auch raisen und du könntest leicht aus der Hand aussteigen.
Das Board bietet sich dank deines Gutshots weiterhin an, eine kleine 2nd Barrel von ca. 2/3 Pot zu setzen.
Dadurch, dass du am Turn schiebst und am River bettest, könnten manche Spieler auch einen Flush fürchten und deswegen aussteigen. O_o

Ich persönlich finde das eben beschriebene Play auf NL2 aber nicht solide und wohl auch nicht +EV, weil du viel zu selten am River noch den König sehen wirst und dich jede Qx- bzw. Ax-Hand (oder sogar KT/KJ dank King high) beat hat. Und da auf diesen Limits die meisten Spieler mit ihrer eigenen Hand beschäftigt sind und bspw. mit A6 der Meinung sind, hier klar die Nuts zu halten, kannst du sie nie zum Folden bringen. Weswegen ich auf die 2nd Barrel am Turn hier klar verzichten würde.

Es gibt halt Momente, in denen hat man die stärkste Hand, sie wird/wurde aber nicht so gut ausbezahlt, wie man sich das am liebsten gewünscht hätte. Werde deswegen aber nicht ungeduldig und überrepräsentiere deine Hand nicht (wie eben von mir beschrieben mit einer 2nd Barrel), denn die Callingstation interessiert das eh nicht was du bettest. Nimm es hin und freu dich darüber, dass du 3 BBs abgestaubt hast. Irgendwann kommt schon eine Situation, in der du Villain mit der Straight stackst :f_cool:

Greets,
Harti

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

puh auf keinen fall openlimpen :)

würde fast immer folden und suited manchmal raisen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Eine Grundregel solltest du dir preflop erstmal merken:

Niemals openlimpen sondern entweder openraisen oder openfolden.

Einzige Ausnahme wären für diese limits kleine Pocketpairs, aus frühen Positionen, die wir dann limp/call auf setvalue spielen.

JTo kann man hier aus MP3 durchaus mal openraisen. Da du postflop aber noch sehr unsicher bist ist es aber wahrscheinlich besser das einfach zu folden.

Wie gespielt kann man am Flop über eine Bluffbet nachdenken. Rest ist dann ok so, wobei du den River ruhig größer betten kannst. Wenn der Fisch da callen will callt er auch etwas mehr.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

passt jetzt nicht direkt zu dieser hand aber:

also kleine pocketpairs in früher position nicht openlimpen ? d.h. folden

aber wenn jemand vor mir openlimpt, ist es ok zu limpen? (außer späte Position) und einen möglichen raise dann callen?

wieso gibts da so ein großer unterschied?
ich kann doch beides limp/call spielen

und jetzt noch ne andere frage:

könnte man mit AA/KK in UTG openlimpen, um eine nicht allzustarke hand zu repräsentieren, um dann auf einen bet zu raisen? weil eigentlich verrät man sich doch, wenn ich in UTG bette

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Openraise oder openfold gilt aus mittleren und späten Positionen. UTG kannst du auf dem Limit mit den Pocketpairs noch limp/call auf setvalue spielen.

Wenn du nicht first in bist kannst du eher mal mitlimpen. Aber auch hier solltest du in späten Positionen und bei einem oder auch zwei limpern auch mal den Raisebutton benutzen.

Du solltest grundsätzlich immer versuchen, preflop mit einem raise in die Hand einzusteigen und nur aus guten Gründen passiv. Der Grund ist ganz einfach.

Wenn wir unsere Hände aggressiv spielen haben wir folgende Gewinnmöglichkeiten:

1. Pot gewinnen, weil die Gegner folden
2. Pot gewinen, wenn wir die beste Hand am Showdown zeigen können

Wenn wir unsere Hände passiv spielen haben bleibt uns nur die zweite Gewinnmöglichkeit.

@AA/KK UTG limpen
Nein auf keinen Fall. Wir wollen damit keine multiwaypötte spielen. Die Hände sind meist nur Onepairs postflop und das lässt sich am besten gegen einen Gegner spielen. Stehen wir mit 4+ Leuten am Flop verlieren die Hände sehr stark an value, weil zu oft irgendwer 2pair+ trifft.

Limp/raisen solltest du auch gar nicht. Welche Hände limp/raist du denn dann außer AA und KK?

Teilen: