Hallo,
ich stelle hiermit mal die erste einer Reihe von Händen ins Forum, die ich sehr wahrscheinlich ordentlich überspielt habe.
Damit ich meine destruktiven Gedanken durch konstruktive ersetzen kann, seid ihr gefragt.
Flop: Trifft mein Gegner natürlich besser. Dadurch, dass er nicht bettet, nehme ich an, mit meiner Hand hier einen guten Bluffspot zu haben und blende quasi aus, dass er hier auch Kx und Qx in der checking range behalten könnte. Ich denke, das ist ein Fehler, der den Handverlauf bestimmt.
Mich triggert hier vermutlich die Tatsache, dass mein OESD sich zu einer starken Hand entwickeln könnte und der Gegner vermeintlich Schwäche gezeigt hat. ALso sagt der Kopf: Abfahrt und Druck machen.
Turn: Ich bette mit der Absicht, "Druck" zu machen und meine EQ zu realisieren. Ebenso könnte er aber auch low pockets und anderen Trash folden.
River: Da ich am Flop ausgeblendet habe, dass er Kx und Qx in seiner checking range haben könnte, habe ich seinen Move als Bluff gewertet. Ich denke, hier greifen meine Gedanken zu kurz. Was sollte ich stattdessen denken, um aus dieser Hand wieder rauszukommen? Habe ich hier über Bluffs bzw. mein Gegner?
PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3
BTN: $10.19 (203.8 bb)
SB: $7.08 (141.6 bb)
Hero (BB): $9.33 (186.6 bb)
UTG: $5.33 (106.6 bb)
MP: $8.36 (167.2 bb)
CO: $2.23 (44.6 bb)
SB posts $0.02, Hero posts BB $0.05
Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has T♦: J♠:
3 folds, BTN raises to $0.12, fold, Hero calls $0.07
Flop: ($0.26, 2 players) K♠: Q♠: 8♣:
Hero checks, BTN checks
Turn: ($0.26, 2 players) Q♥:
Hero bets $0.19, BTN calls $0.19
River: ($0.64, 2 players) K♦:
Hero bets $1.02, BTN raises to $2.34, Hero raises to $9.02 and is all-in, BTN calls $6.68
Results: $18.68 pot ($0.98 rake)
Final Board: K♠: Q♠: 8♣: Q♥: K♦: