Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs - 3bet-pot oop, turn pair into bluff on teh river

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$62.92:///////;SB$24.03:///////;BB$56.61:///////;MP2$75.27:///////;MP3$44.12:///////;CO (Hero)$104.14:///////;[/tg]

Villain: 23/18/ 3bet 8/ F4B 60/ cbet 63/ Agg 60/ Hands 1.7k

Preflop: Hero is CO with J:s, T:s.
2 folds, Hero raises to $1.47, BU raises to $4.50, 2 folds, Hero calls $3.03.

JTs ist wohl n Defend auf eine 3bet vs. eine vermutlich polarisierte 3Betting-Range vom Bu.

Flop: ($9.75) J:h, 6:s, 8:h (2 players)
Hero checks, BU bets $6.20, Hero calls $6.20.

Flop ist c/c wohl die einzige sinnvolle Line mit TP + Backdoordraws.

Turn: ($22.15) K:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Der K is n bisschen unschön. Villain wird diesen Turn mit seinen Bluffs oft weiterbetten. Er checkt aber behind, was SD Value vermuten lässt. Denke dass er KK, AA, AK, KJ oder auch J8s 4 Value betten wird. Durch sein Checkbehind perceive ich ihn auf QQ, schwächere Kx, Jx

River: ($22.15) 2:d (2 players)
Hero checks, BU bets $10.57, Hero raises to $93.44(All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $32.72.

Ich check zum Villain, welcher hier den River recht klein bettet. Smells like thin Valuebet mit Kx oder QQ, vielleicht auch AJ? Denke, nicht dass ich hier callen kann. Ich kann allerdings 88, JJ, KJ haben und so spielen und sein marginales TP durch einen Check-Shove zum folden bringen.

Reasonable oder Spew?

Antwort
Zitat
5 Antworten
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Finde es gut, auch wegen der Turnerklärung. Denke auch, dass er SD Value hat und deswegen behind checkt. Der River blankt total, der c/r sollte sehr guten EV haben.

Antwort
Zitat

Ist JJ in deiner callingrange vs 3 bet co vs btn?
Mit KJ meinst du KJs only oder?
Klar ist seine range caped aber die frage ist inwieweit er dir ne value hand zutraut die du so spielst. Vs unknown mag ichs nicht, gegen das durchschnittliche Spielverständniss auf NL50 ist es imo spew.

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Original von Duygutschi
Ist JJ in deiner callingrange vs 3 bet co vs btn?
Mit KJ meinst du KJs only oder?
Klar ist seine range caped aber die frage ist inwieweit er dir ne value hand zutraut die du so spielst. Vs unknown mag ichs nicht, gegen das durchschnittliche Spielverständniss auf NL50 ist es imo spew.

JJ hab ich nicht wirklich, weiß Villain aber nicht und er sollte mich schon als tighten Spieler (21/17 - 22/18 type) wahrnehmen, von daher kann/wird er die bei mir nicht discounten. KJs hab ich in der Range. KJo würd ich bluff4betten. Dafür hab ich aber eine KK- und eine AA-Kombo in der Range.

Wäre der WtS (leider vergessen anzugeben) für dich ein Wert, der für die Descision, ob der Check-Shove klargeh, für dich wichtig relevant?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

QJs wäre hier ein schlechter Bluff, da wir dann zu viel bluffen und du mit Qjs seine thine Valuebetrange (hier QQ) blockst..

Insbesonderei ndem Spot kann man schon auch starke hands checken, um seine Jx und lower SD-Value zu protecten + viele Leute betten hier oft noch thin.

Ich denke, wenn du hier anteilig 88, KJs hast (evtl. so runtergewichtet auf 3 Kombos zusammen- > du sollst ja mit den Hands nicht imemr diese line nehmen),
dann kannst du spieltheoretisch so ca. 1 Kombo bluffen (1.2) und das scheint mir dann eien gute Bluffhand zu sein (außer du callst pre 98s, dann ziehe ich diese vor).

Antwort
Zitat

Die AA/KK Kombo ist irrelevant da wir deine Range aus villains Sicht betrachten.
WTS erscheint imo auf den ersten Blick aussagekräftiger als er ist. Weil er einen Wert wiedergibt der sich zum Großteil aus Standardspots ergibt.
Vs lines welche villains untypisch und spewy erscheinen hagelt es meiner Erfahrung nach calls ohne Ende.
Und ganz ehrlich, hast du in dem spot ingame wirklich eine river ch/shove value range?
Wenn villain am turn auf eine gute bluffkarte behindcheckt, sollten wir den river mit den nuts selbst beten da er air selten am river bluffed und medium sdv behindcheckt. Imo erwartet er das auch und wird uns für den shove wenig credit geben.
Wenn der turn eine blank wäre würde mir das play wesentlich besser gefallen wenn wir zB A high flushdraw ohne pair halten.

Antwort
Zitat
Teilen: