Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AA OP - RR am River (9)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

PKR $10.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2502341
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $4.00 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2.6, Hands: 568
Hero (BB): $10.00
UTG: $10.00 - VPIP: 65, PFR: 42, 3B: 19, AF: 2.1, Hands: 175
CO: $10.00 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 12, AF: 2.8, Hands: 155
BTN: $9.78 - VPIP: 50, PFR: 9, 3B: 6, AF: 4.7, Hands: 234

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with A :heart: A :club:
UTG raises to $0.20, 1 fold, BTN calls $0.20, 1 fold, Hero raises to $0.70, UTG calls $0.50, BTN calls $0.50

Flop: ($2.15) 4 :diamond: 8 :heart: 6 :diamond: (3 players)
Hero bets $1.43, UTG folds, BTN calls $1.43

Hätte ich hier höher betten sollen aufgrund des Boardes?

Turn: ($5.01) 2 :club: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Dachte mir, dass sich hier die Karte gut für einen Checkraise eignet, da Villian seine am Flop gecallten OCs oft für einen Float betten wird. Oder wäre hier doch die Bet besser um OPs weiter callen zu lassen? Andererseits bekomme ich auch mehr Value, wenn ich eben checkraise.

River: ($5.01) 9 :spade: (2 players)
Hero bets $2.50, BTN raises to $7.65, Hero folds

Am River bette ich for Value und bekomme den RR. Sehe mich dann da eigentlich nach dem Spielverlauf und Board immer geschlagen, oder? Kann natürlich sein, dass er den gebusteten F-Draw blufft, aber ohne Reads... Aber sicherlich muss ich höher for Value am River betten, oder?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Ich finde den raise am Flop OK - man kann hier höher ansetzen wegen 2 Gegnern und backdoor FD, aber würde ich persönlich nicht übertreiben, da hier mehrere Gegner (2) noch im Spiel sind und einer ja ein Set getroffen haben könnte, also vorsicht mit allem was über 2/3 Pot hinausgeht, das kann verbranntes Geld werden wenn du hier nicht die Nuts hast - ein Pocket pair ist so auch schnell overplayed.

Am Turn hätte ich wohl gefloatet, der Backdoor Flush hat sich ja in wohlgefallen aufgelöst, die 2 ist ja hier ja wirklich nicht so die overcard und du willst ja die Oberhand behalten. Checkraise kann man versuchen, aber so hast du ihm noch ne Karte geschenkt.

Am River dann die Überraschung: Reraise. Kann ein Bluff sein, aber man muss ehrlich sagen dass es hier leider etliche Kombinationen gibt die dich beat haben - alle sets und alles aus 2 pairs. Und BTN scheint ja eine Range mit der Weite der Sahara zu haben, von daher ist der Fold nachvollziehbar. Kann sein daß er nur A9 hatte oder so. Fische bluffen gerne mit all-in am River oder overplayen "mist" so. Aber da du nur ein paar hast hätte ich darauf auch gefoldet.

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta
PokerStrategist

Vielen Dank für deine Einschätzung, aber folgendes verstehe ich nicht, wie du das meinst:

Original von Fronzelneekburm
Am Turn hätte ich wohl gefloatet.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Also für mich ists pre zu klein. kannste mindestens 1$ machen. Die beiden Jungs sehen nicht so sonderlich Reggy aus, eher Fischig also immer schön groß.

Dann bette ich diesen flop mindestens 3/4 Pot. Im Multiway ist das schon eklig, FD liegt, aber Sets sollten eig schon raisen weil sie sicher kein :diamond: wollen. gegen die beiden Jungs kann man aber evtl. auch broken am flop falls es Action gibt, gegen 2regs zB ists dann easy b/f & zwar auf allen streets.

turn bette ich dann auch wieder größer, im Multiway will ich keine freecard verteilen, River dann assplayed gut so!

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta
PokerStrategist

Original von bastip387
Also für mich ists pre zu klein. kannste mindestens 1$ machen. Die beiden

turn bette ich dann auch wieder größer, im Multiway will ich keine freecard verteilen

naja, Turn waren wir ja nur noch Headsup. Auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass Villian bettet, wenn man checkt?

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

stimmt, mein fehler :f_ugly:

Du kannst dir ja nie sicher sein dass er bettet.. Ich würde betten, ist meiner Meinung nach besser. Wenn du natürlich sicher weisst dass er dann oft betten wird dann ists ok, trotzdem ziehe ich b/f vor.

Antwort
Zitat

Also erstmal wie basti schon sagt... Pre DEUTLICH größer!!!!
Solche Fishe will man auf allen Streets maximal melken... Und dazu gehören auch die 3-4bb die du Pre mehr rausholen kannst und sollst (sowas zieht sich mit größeren Pots und möglichen Bets Postflop durch die ganze restliche Hand).

Und dann einfach Standard durchbarreln. Gegen Fish mit 4,7 AF bei so einer großen Range pre würde ich es auch anytime reinbringen. Zeigt eigentlich dass er regelmäßig Hands overplayed.

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Und dann einfach Standard durchbarreln. Gegen Fish mit 4,7 AF bei so einer großen Range pre würde ich es auch anytime reinbringen. Zeigt eigentlich dass er regelmäßig Hands overplayed.

Das heißt du callst as played das River-Raise?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Squeeze ist zu klein, wurde ja schon mehrfach gesagt. Der Punkt ist nicht, die Leute mit AA irgendwie in den Pot zu ziehen, sondern sie Fehler begehen zu lassen. Bei so einer kleinen Squeezesize können sie aber extrem viele Hände profitabel Callen und machen damit keinen Fehler.

Flop:
Ich würde mir bei der Size überlegen, wie ich meinen Stack am besten aufteilen kann, ohne irgendwo overbetten zu müssen, oder am River mit 2$ left in einem 16$ Pot da zu stehen.

Bei einer vernünftigen Preflopsize (~1$) könntest du z.B. den Flop sehr groß betten und den Turn shoven, was bei diesem Board in Kombination mit vermutlich weaken Spielern maxEV wäre.

Turn:
As played auf jeden Fall betten! Ein Check ist absolut nicht gut. Wir geben dadurch die Initiative ab und Villain die Möglichkeit entweder den Turn oder den River behind zu checken, mit Händen, die uns vermutlich immer ausbezahlt hätten.

River:
Finde den bet/fold hier sehr gut und diszipliniert. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Villain einen Flushdraw am Turn nicht bettet, aber dann am River bluffraised. Außerdem ist so ziemlich jedem Spieler klar, dass man mit der Line checkback Turn, Raise River extrem wenig repräsentiert, wodurch sich seine Blufffreq. nochmals reduzieren sollte.

Antwort
Zitat

Original von makasuta

Original von Mofatoy

Das heißt du callst as played das River-Raise?

Nein ich würde nie in den Spot kommen weil ich am Turn schon Allin wäre.

As played b/f ich den River. Hat den einfachen Grund dass ich denke dass Populationsmäßig selten am River, dafür eher auf früheren Streets geblufft wird.

Antwort
Zitat
Teilen: