Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs BB vs BU

3 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $2.60 (130 bb)
MP: $5.99 (300 bb)
CO: $2.06 (103 bb)
BU: $2.63 (132 bb)
SB (Hero): $2.00 (100 bb)
BB: $1.00 (50 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is SB with T J
3 players fold, BTN raises to $0.05, Hero 3-bets to $0.18, 1 fold, BTN calls $0.13

Flop: ($0.38) 5 9 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.28, SB (Hero) folds

Kann man am Flop mit 2Overcards + 2Backdoors irgendwas machen? 99/55 wäre in meiner Value check/raising Range. Welche Combos würdet ihr hier in eure Bluff check/raising Range packen?

Gerade auf folgendes gekommen: Ich habe hier ja viele bessere Bluff-Combos die ich check/raisen kann. Ich denke jeder flushdraw performt besser als 2Overcards+2BD? Meine Schlussfolgerung: Wäre das Board rainbow, dann könnte man 2Over+2BD in die check/raising Range packen. Auf 2tone Boards habe ich genug bessere Draws um nicht so kreativ werden zu müssen. Daher hier einfach Flop check/fold.

Korrekt?

Edit: noch ein Zusatz zu "Wäre das Board rainbow": Wenn es rainbow wäre würde ich wahrscheinlich ddoch nicht check/raisen, sondern den Flop oop mit 0,33pot mit dem Großteil meiner Range cbetten. Fehler?

Antwort
Zitat
2 Antworten
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010

Mit dem Fisch im BB, würde ich Pre nur callen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es ist NL 2, da muss man es nicht kompliziert machen. Trotzdem zu den Bluffhänden am Flop: du möchtest eigentlich nicht ausschliesslich Flush Draws bluffen, da dich das leicht lesbar macht und die Gegner auf dem Turn nach einer weiteren Flushkarte extrem viel wegwerfen können, wenn sie nur eine mittelmässige Hand haben. Vielleicht machen sie das auch. Für den Fall sollte man noch etwas anderes am Flop bluffen, damit man auf die Flushkarte am Turn noch etwas zum bluffen hat. Prinzipiell hilft es, wenn man Hände nimmt, die noch möglichst viel Equity haben. In Frage kommen: Pairs, weil die noch Equity gegen gegnerische Draws haben und Kombodraws, wobei Kombo hier auch backdoor bedeutet. Viele 5er und 2er wirst in der Range nicht haben und eine 9 wäre am Flop einfach eine Valuebet. Eventuell hast du A5s und A2s, aber das sind keine echten Bluffs, da sie auf dem Board eine Menge Equity haben. A4s/A3s würde sich anbieten, vor allem in Pik und dann Hände, wie du sie hast.

Das gilt, wenn man eine polarisierte, aber balancierte Range am Flop betten will. Wenn man einfach 100% bettet, dann ist nichts balanciert oder polarisiert, aber wenn das gut genug ist gegen die Gegner auf NL 2, warum nicht.

Ich hätte als Standard auf dem Board vermutet, dass man nicht 100% betten will, weil einen das Board so ziemlich verfehlt hat. Wenn man da 100% bettet, dann ist man sehr blufflastig unterwegs und das ist angreifbar. Eher selektiv betten, dann aber auch nicht zu klein.

Der Sinn von checkraise Flop mit Initiative wäre mir nicht ganz klar. Das wäre ein Exploit gegen einen Gegner, der auf missed Contibet sehr häufig bettet (und dann selten etwas hat). Dazu braucht man Reads.

Antwort
Zitat
Teilen: