Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs - Fullhouse am Turn - richtig gespielt?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
Fe4RLeZz87
Beigetreten: 13.02.2015
PokerStrategist

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)

UTG3: $2,00 - 100 bb
MP1: $1,94 - 97 bb
MP2: $2,17 - 109 bb
MP3: $4,71 - 236 bb
CO: $2,41 - 121 bb
BU: $3,84 - 192 bb
Hero (SB): $2,28 - 114 bb
BB: $2,00 - 100 bb

Preflop: Hero is SB with J♠, T♠
Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, MP3 raises for $0,06, CO folds, BU calls, Hero calls, BB folds

Flop: ($0,20 - 10 bb) T♦, 5♠, 5♦ (3 Players)
Hero bets $0,12, MP3 folds, BU raises for $0,24, Hero calls

Turn: ($0,68 - 34 bb) 5♣ (2 Players)
Hero bets $0,43, BU folds, Hero gets uncalled back ($0,43)

Meine Gedanken:

MP3 raist auf 3bb und BU callt. Ich sitze im SB und calle meine suited connecters im Multiway Pot.
Am Flop treffe ich Top Pair und möglichen Bachdoor-Flush, doch liegt das Paar 5er macht mir sorgen und ich habe nicht unbedingt den besten Kicker.
Ich entscheide mich für eine c-bat auf ca. halbe Potsize, um Informationen zu bekommen. Der Button minraist und ich entscheide mich für den call.
Gründe:
1. Drilling: Hier hätte ich auf Grund des Flushdraws höheres Raise erwartet. Zu dem am BU recht unwahrscheinlich auf Grund des Calls nach dem Raise Preflop von MP3.
2. Flushdraw: Hier bin ich noch vorn.
3. Paar 10er: Coinflip auf Grund des Kickers.
4. Höheres Pocket Pair: siehe zu 1.
Auf dem Turn treffe ich mein Fullhouse und da ich den Drilling und das höhere Pocket Pair ausgeschlossen habe, bette ich 2/3 Potsize, um die nächste Karte für den BU teuer zu machen, denn jede höhere Karte am River schlägt mich.

Frage:

Sind meine Überlegungen richtig?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Baumann666RNMD
Beigetreten: 14.06.2010
Oldschool Grinder

Original von Fe4RLeZz87

Frage:

Sind meine Überlegungen richtig?

Nein, solltest dir erstmal die Einsteigerstrategieartikel durchlesen.

Antwort
Zitat
Fe4RLeZz87 Themenstarter
Fe4RLeZz87
PokerStrategist

@Baumann:
Danke für deine hilfreichen Kommentare. :evil:
Ähnlich wie im anderen Beitrag.

Ich habe diese Artikel gelesen und stelle nun hier Hände rein, um zu schauen, ob meine Überlegungen daraus richtig sind.
Und deine Kommentare helfe da richtig weiter.

Antwort
Zitat
Baumann666RNMD
Oldschool Grinder

Dann zeig mir mal wo da steht, daß man da donken soll. Da gehts nämlich los.

Antwort
Zitat
Fe4RLeZz87 Themenstarter
Fe4RLeZz87
PokerStrategist

Ich habe das ganze noch einmal geprüft. Laut diesem Artikel: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14555488#post14555488 wäre eine Donkbet auf 2/3 Pot möglich, da wir gegen 2 Spieler OOP spielen und das Board drawlastig ist.
Ich bin hier abgewichen und habe halbe Potsize gebettet, um den Pot nicht übermäßig aufzublasen, aber trotzdem Hände aus Overcards zum Folden zu bringen und notfalls noch günstig aus der Hand zu kommen, da ich mit dem J nicht den besten Kicker halte.

Antwort
Zitat
Baumann666RNMD
Oldschool Grinder

Ach war Multiway, ok mein Fehler.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Baumann +3 Beiträge, ohne inhalt, gz.

Spiele kein Fullring, aber meine Sicht der Dinge

Preflop klarer fold oder squeeze für mich. Deine Hand spielt sich schlecht Multiway+oop, da zu oft dominiert von JT+
Flop donk ist Ok, kann man auch check/call spielen wenn gegner zu viel (c-)betten (soll heißen in deinem Fall: any QJo+, any 67-89 und 22-99.
Der call am flop geht gegen den kleinen raise noch i.o., du schlägst hier echt nur n bluff. Eine T wird nur callen normalerweise, gegen FDs hast du ca 55-60% equity.

Die Donk am turn geht garnicht. Du verjagst alle Flushdraws, wirst nur von Tx, 5x oder JJ+gecallt. check/call je nach betsize/tendenz des gegners auch check/fold.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Ich hab glaub ich schon paar mal kommentiert, dass du aufhören sollst zu donken aber 3way OOP ist es ok. Bin aber immernoch der Meinung, dass du insgesamt viel besser fahren wirst wenn du das donken einfach mal allgemein sein lässt.
Am Turn donkst du schon wieder.
Ich helf ja gerne aber bitte bitte hör auf mich und hör auf zu donken, sonst fehlt auch einfach ein Grundbaustein für erfolgreiche Handbewertungen.
Du hast jetzt einige Hände heute gepostet ist natürlich klar,dass du das da nochnicht beachtest aber wenn ich die nächsten Hände von dir seh will ich keine Donks mehr sehen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: