Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K-high Flush gg River c/r

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
536 Ansichten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)€10.85:///////;MP3€11.83:///////;CO€13.01:///////;BU€13.96:///////;SB€12.35:///////;BB€9.99:///////;UTG2€7.15:///////;MP1€9.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:h, T:s.
2 folds, Hero raises to €0.40, 4 folds, BB calls €0.30.

Flop: (€0.85) 6:h, 9:s, 8:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: (€0.85) 3:h (2 players)
BB bets €0.40, Hero calls €0.40.

River: (€1.65) 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets €0.70, BB raises to €1.50, Hero calls €0.80.

Final Pot: €4.65.

V: 51/19/1.3 110h
River AF: 3.7

Schwächerer Flush hier oft genug drin von ihm?

11 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

River AF kannst du vergessen auf die Samplesize, aber er sieht recht fishy aus und da hätte ich sein min C/R gecallt und mir ne Note geschrieben.
Er kommt hier sicherlich auch noch oft genug auf die Idee das mit Q oder sogar J high Flush zu machen um den call zu rechtfertigen denke ich.
Hätte hier denke ich mit GS, BD Flush und Overcards auch oft geCbettet.
Kann man aber sicherlich auch weglassen wenn er starke Stationtendenzen hat und warten das man ihn mit TP stacken kann.

Ein KTo Raise aus MP2 finde ich persönlich schon eher ambitioniert. Ich würde es Preflop mucken. Die Hand spielt sich einfach zu schlecht OOP.

As played ist das für mich dann aber eine klare Cbet am Flop. Wir haben zwei overcards, einen BDFD und sind IP. Also b/f Flop. Am Turn dann reevaluieren. Wobei, wenn man sicher weiß, dass der Fisch nicht folden kann, kann man es auch mal sein lassen, das mit der CBet mein ich.

Den River MUSS man auf die min.r callen, wir müssen hier bei den Pot-Odds nur in knapp 25% der Fälle mit der 2nd Nuts vorne liegen, damit sich das rechnet.

Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Ein KTo Raise aus MP2 finde ich persönlich schon eher ambitioniert. Ich würde es Preflop mucken. Die Hand spielt sich einfach zu schlecht OOP. As played ist das für mich dann aber eine klare Cbet am Flop. Wir haben zwei overcards, einen BDFD und sind IP. Also b/f Flop. Am Turn dann reevaluieren. Wobei, wenn man sicher weiß, dass der Fisch nicht folden kann, kann man es auch mal sein lassen, das mit der CBet mein ich.

Nach mir kamen bis auf die Blinds nur Nits, also ist das openraise gerechtfertigt und klar ist die cbet ganz bestimmt nicht, da meine Equity gegen einen Hit ziemlich schwach ist und ich auf dem Board nichts reppen kann.

Gegen einen 51/119 auf 110 Hände müssen wir uns übers reppen sicher keine Gedanken machen, soweit denkt der nämlich nicht, sonst würde er nicht diese Stats spielen.

Wie ich ja schon schrieb, gegen einen Player der auch folden kann, ist es aus meiner Sicht eine CBet, denn wir haben Equity, wenn auch geringe. Eine Made Hand zu machen ist schwer z. Bsp. treffen Broadways nur jedes 3. Mal das Board, unser Gegner wird hier nicht so oft eine Made Hand halten, als dass sich eine Cbet + Restequity nicht rechnen würde. Wenn ich jedoch weiß oder den Verdacht habe, dass Villain nicht in der Lage ist den fold Button zu finden, ist es vermutlich unklug, denn ohne FE rechnet sich das ganze nicht mehr. Aber das schrieb ich ja auch schon vorher.

Das mit den Nits ist natürlich ein Argument, vor allem wenn man an ihnen vorbei an den Fisch in den Blinds will. Die Gefahr von 3 Leuten hinter mir mit einer stärkeren Hand gecalled zu werden und dann dominiert OOP spielen zu müssen wäre mir persönlich trotzdem zu groß, aber das kann man sicher so oder so sehen. Wenn du dich damit wohl fühlst und Gewinn machst, dann ist das auch gut. Es gibt da glaube ich keine Dogmas.

Das hinter dir nur Nits saßen, ist im übrigen eine Information, die du ruhig in die Handbeschreibung hättest mit einfließen lassen können. ;) Das hätte uns die nachträgliche "Irritation" erspart.

Im übrigen merke ich mit jedem Tag an dem ich Poker spiele, wie wenig Ahnung ich davon habe und wieviel es noch zu lernen gibt. Also bitte nimm meine Kommentare nicht zu ernst. Sie geben nur meine Meinung wieder, die aber nicht richtig sein muss. Es hat Gründe, das ich NL10 spiele. ;)

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007

Ich glaube fyhob ist schon zu sehr "eins" mit der Materie.

@fyhob schau mal auf dein Community-Profil.

Preflop würde ich KTo zu nahezu 100% folden, ausser die Gegner hinter mir sind überwiegend shortstacked und passiv.

Den Flop nicht zu cbetten halte ich für akzeptabel, allerdings mag ich den Call am Turn nicht so richtig. Du hast halt keinen Showdownvalue und den Turn callen, weil man die Odds bekommt ist nicht unbedingt meine Vorstellung von Poker. Ich denke ich würde hier mit hoher Frequenz ziemlich groß raisen und oft eine 2nd Barrel am River nachschiessen.

Wie gespielt kannst du auf dem Limit wohl mit hoher Frequenz auf einen C/R einfach folden. Ich glaube ich habe vor NL100 noch nie einen Bluff C/R gesehen am River.

wie definierst du einen bluff ghostmaster?

für mich ist ein raise mit kleinerem flush kein bluff sondern for value.

villain kann doch erwarten von schwächeren flushes gecallt zu werden oder von two pair oder sets.

verstehe deine logik gar nicht.

Wwelche Twopairs oder Set oder schwächeren Flushes valuebettest du denn auf diesem River?

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Ghostmaster
Preflop würde ich KTo zu nahezu 100% folden, ausser die Gegner hinter mir sind überwiegend shortstacked und passiv.

Meinst du das "nur" aus MP oder gilt das auch für LP First-In?

Also am River wird wohl kaum ein Set oder 2Pair hier irgendwas versuchen. Die Q und das A of :heart: sind das Einzige was ich mir vorstellen könnte, was hier noch raised (wenn überhaupt).

Wwelche Twopairs oder Set oder schwächeren Flushes valuebettest du denn auf diesem River?

Ich kann diese Aussage net treffen, da ich die hand gar nicht erst preflop spielen würde.

So siehts wahrscheinlich aus olibrown.

@annarichter:

Bluffbet -> du erwartest das bessere Hände folden

Valuebet -> du erwartest das schlechtere Hände callen oder reraisen

Teilen: