Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K3s BU open mit NFD am Flop gegen Calling Station

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten

Pf: 3way. BB foldet 80% auf Steals. Gegen small blind werde ich spielen müssen, foldet nicht viel bisher auf Steals (2/9).
Frage: Wie wählt ihr eure Raise Size in der Konstellation? Die Hand ist ja eher schwächer, um 4-5 BB zu raisen, jedoch wird sie wohl Villians Calling Range dominieren und ich spiele IP.

Flop:

EQ ist sehr gut mit dem NFD + BFD + event. K out. Villian foldet kaum auf CBets (2/8). Villian callt vielleicht schlechtere Draws und Random Zeug. Jedoch will ich auf jeden Fall einen Pot aufbauen, um bei Hit maximal Value zu bekommen
Frage: Check Behind oder Bet am Flop

Turn:

Ähnlich Situation wie am Turn aber meine EQ sinkt wohl etwas und seine Range sollte etwas stärker geworden sein. Er minraist meine Bet und ich calle aufgrund von Odds&Outs.

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 134.5 BB
SB: 102.25 BB (VPIP: 56.76, PFR: 8.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
BB: 154.95 BB (VPIP: 17.95, PFR: 12.82, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 78)
CO: 113.8 BB (VPIP: 21.18, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 7.89, Hands: 86)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♠ K♠

fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, fold

Flop: (5 BB, 2 players) A♠ 6♠ 4♣
SB checks, Hero bets 4 BB, SB calls 4 BB

Turn: (13 BB, 2 players) J♦
SB checks, Hero bets 9.5 BB, SB raises to 19 BB, Hero calls 9.5 BB

River: (51 BB, 2 players) 2♥
SB bets 12.75 BB, fold

Spoiler

SB wins 48.45 BB

River:

Kein Hit. K High sollte gegen die kleine Bet nicht oft genug gut sein. Raise möglich jedoch will ich hier nicht unbedingt Spewn.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Pre: Bleibe ich bei 2bb als RFI-Size. Ich denke ab 7 or 8 als Kicker kann mann 2,5bb RFI.
K3s mit 3 als Kicker hittet zu selten ein gutes Pair zum Value betten.

Flop: nh. Würde ich genauso spielen. Gute EQ + gegen Air, was Outs hat FE.

Turn: Würde ich gegen Unknow Fish chb spielen, da ich nicht weis ob er auf eine zweite Bet 6x,4x, Underpais foldet oder eine 3 Bet notwenig ist.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich spiele das auch so, allerdings nur mit 8BB turnbet, weil er das ass ehe nicht loslässt und alles andere foldet (weil wir ja nun wirklich das ass haben) finde die line mit dem draw alternativlos, ein c/c klappt einfach nicht wegen den zu schlechten odds, selbst passive fishe floaten hier

Antwort
Zitat

wenn er kaum auf cbets foldet dann bette ich kleiner am flop und nehme mir den chb am Turn.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von habeichja
wenn er kaum auf cbets foldet dann bette ich kleiner am flop und nehme mir den chb am Turn.

Gefällt mir auch besser.

2nd Barrel ist so eine Sache, Calling Stations neigen nicht zu großartigen Folds, ohne Foldequity macht ein Semibluff aber keinen Sinn und die Freecard wird interessanter.

Winning Player wird man nicht durchs rausbluffen von Calling Stations (auch wenn man natürlich häufig genug viel Druck aufbauen muss um auch nur irgendwas zum folden zu bekommen und dabei Outs in der Hinterhand natürlich nicht schaden).

Also: Kann man 2nd barreln, muss man nicht.

Nach dem c/raise ein Oddscall, Rest spielt sich dann ja quasi von alleine. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: