Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K4 aus dem BB - 2-Pair

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006

Hold'em No-Limit, $0.15/$0.30 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

SB ($65.56)
Hero ($28.35)
UTG ($32.76)
UTG+1 ($33.50)
UTG+2 ($29.70)
MP1 ($37.83)
MP2 ($5.55)
MP3 ($24.17)
CO ($13.21)
BTN ($33.18)

Preflop: Hero is BB with 4♦ K♥
1 folds, UTG+1 calls $0.30, 7 folds, Hero checks,

Flop: 5♥, 4♥, K♦ ( $0.75 )
Hero bets $0.60, UTG+1 calls $0.60,

Turn: 7♦ ( $1.95 )
Hero bets $1.50, UTG+1 raises to $5, Hero calls $3.50,

River: 9♣ ( $11.95 )
Hero checks, UTG+1 bets $5, Hero calls $5,

---
War mein 2-Pair vllt zu schwach um den Raise zu callen? Da ich ihn die Line hier auch mit AK und seltener mit einem Set spielen seh, hab ich die Hand dann runtergecallt, zumal ein eventueller Flush auch nicht angekommen ist.

6 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Die Frage ist halt was UTG für ein Spieler ist...

Wenn er ein 70/5 Fisch ist, dann kann er hier natürlich alles halten, spielt er aber aus UTG sehr tight, wenn auch mit nem openlimp, dann kann er auf dem Board halt nur Set Kings haben was dich schlägt.

Je nachSpielertyp und Aggressionsfaktor würde ich hier am Turn halt broke gehen (gegen den tighten Spieler) und gegen ne passive Calling Station, die any2 geopenlimpt haben kann würde ich an nem Fold arbeiten - weil solche Leute halt wirklich nur mit den Nuts anfangen zu raisen...

Kann hier ja echt nicht so viel reppen.

KK, 77, 55, 44 und noch 86, obwohl 86 schon sehr schräg wäre. Was sonst?

Seekorn Themenstarter
Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006

Stats waren 9/2 und AF 0.9 (auf 400 Hände). Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass er auf 44, 55, KK oder 77 sitzt und nur raist wenn er hier auch sein Set getroffen hat. Also, Fold.

Valyrian

Nach deinen Stats gehe ich hier gegen den Spieler broke am Turn.

9/2 - Wenn er aus UTG limpt kann man seine Range hier quasi halbieren (weil gerade sehr tighte Spieler schon auf die Position achten) und mit ner 5 bei VPIP aus UTG kann er hier nicht 44,55,77 halten (Range für VPIP von 5: 99+, AJs+, KQs, AKo) bleiben die KK - klar kann er die haben, aber eben auch TT+, AK so dass ich hier mit 2pair broke gehe.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Denke du liegst falsch. Die Range von 5% beinhaltet ja eben nicht AJ,KQ und sowas sondern nur 22+

Valyrian

erstens ist das die Range die der Equilator bei 5% der Starthände anzeigt.

zweitens entspricht dies auch dem SHC und allen anderen Quellen zum Thema Strategie.

Denn die kleinen PP sind quasi völlig wertlos postflop, wenn man OOP ist und kein Set getroffen hat. Mit high cards kann man hingegen auch OOP einen Pot spielen, eben weil man sehr gut weiß wo man steht - trifft man ist man fast immer vorne, wenn nicht, hat man nichts und nen easy fold ;)

Daher sind die kleinen PP fast ausschließlich für einen setvaluecall IP profitabel, OOP damit nen Pot zu eröffnen ist möglich, aber ohne besondere Umstände und sehr starkes postflopplay (= bluffs in den richtigen Spots) ziemlich -EV.

Andererseits kann es natürlich sein, dass Villain hier halt mit any PP openlimpt, um eben ein Set günstig zu treffen oder aber schnell von der Hand loszukommen.
Ich hatte das auch mal ausprobiert (openlimp any PP <QQ) aber ich wurde immer isoliert damit und dann wird's halt unangenehm... :P

Wie gesagt, würde Villain hier "rational" spielen, kann er mMn die kleinen PP nicht in der Range haben, hat er sie doch drin, fliegen natürlich alle Broadwaykombinationen aus der Range raus und man sollte sich ne Note machen, dass er die kleinen PP aus UTG limpt!

Ich close den Thread aufgrund der Forenregeln. Statement gibts später dazu.

Teilen: