Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K7o

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Realgeist
Beigetreten: 21.10.2008
PokerStrategist

Hallo

Geht der Push am Flop in Ordnung? KT,TT,77 haben mich Beat; Gegen Flushdraws, Straightdraws und AK,KQ,KJ bin ich vorne. Ich denke ich habe hier genug Equity ....

Villain Stats: 62/31/14 Hände

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.71:///////;MP3$5.08:///////;CO$3.44:///////;BU$4.77:///////;SB$8.46:///////;BB(Hero)$5.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, 7:d.
MP2 folds, MP3 calls $0.05, CO calls $0.05, BU folds, SB calls $0.03, Hero checks.

Flop: ($0.2) 7:s, T:c, K:s (4 players)
SB checks, Hero bets $0.15, MP3 raises to $0.50, CO calls $0.50, SB folds, Hero raises to $5.55, MP3 calls $4.53(All-In), CO folds.

Turn: ($11.28) 9:c (2 players)

River: ($11.28) 5:s (2 players)

7 Antworten
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Was beabsichtigst Du mit dem Push?

Realgeist Themenstarter
Realgeist
Beigetreten: 21.10.2008
PokerStrategist

Volle Protection gegen Draws?

Morii
Oldschool Grinder

Ok.

Protection sollte mMn aber nie der alleinige Grund für eine bet, ein raise etc. sein.

Wichtiger ist die value. Die kriegst Du allerdings nur, wenn Du vorne liegst. Gegen seine flop raise-range hast Du vielleicht noch genug Equity, wie Du sagst. Bloß was passiert nach dem Push? Genau: Alle!! schlechteren Hände werden folden und nur bessere Hände werden callen.

Du willst aber draws gar nicht zum folden bringen, weil Du gegen die vorne liegst. Protection bedeutet nicht, das draw zum folden zu bringen, sondern ihm nur die Möglichkeit für einen mathematisch unkorrekten call etc. zu geben, wenn villain weiterspielen will.

In der konkreten Hand ist der push nicht so schlecht, weil dich jede ausreichende 3bet sowieso committed und MP3 jemand zu sein scheint, der von odds ohnehin noch nie gehört hat. Da hier das Problem der Isolation gegen bessere Hände mMn schwerer wiegt, würde ich den Raise am flop nur callen und auf nem sicheren Turn versuchen das Geld rein zu bringen.

Bei der Turnkarte hätte ich ohne weitere reads gefoldet, wenn der Gegner groß bettet. QJ liegt sicher in seiner range und einer der wahrscheinlicheren draws ist damit angekommen.

somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Morii, ich glaube du vergisst den CO...er hat den raise von MP3 ebenfalls bezahlt...und gegen 2 würde ich in der Situation auch nicht spielen wollen...dann lieber rereraise, somitr committet und broke gegen MP3

Morii
Oldschool Grinder

Den habe ich schon gesehen, das Problem ist aber das Gleiche. Der CO ist ohnehin short und damit postflop nicht mehr so ausschlaggebend.

Du musst am Turn nur davon ausgehen, dass mindestens ein draw bei 2 Gegnern noch wahrscheinlicher ist und dann ggf. konsequent folden. Bis zum Turn ist die Hand dann ja noch relativ günstig.

In dieser konkreten Hand ist der Push ok, weil Mp kein kompetenter spieler ist. Gegen einen normalen spieler wird das play mMn - ev, weil alle draws außer Monsterdraws folden werden. Welches TP soll callen? Schlechtere 2Pairs gibts wenig.

Ich muss allerdings zugeben, dass ein weiterer Punkt für den Push spricht. Aus Sicht von villain spielt Hero hier einen draw genauso, so dass er auch mit nicht so starken Händen callt. Allerdings kann man bezweifeln, dass Mp sich über die Hand von Hero solche Gedanken macht. Er wird wahrscheinlich eher nach seiner Handstärke entscheiden broke zu gehen.

da das board am flop sehr viele draws zul#ässt, würde ich hier nochmal dick raisen und dann broke gehen.....

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, ich gehe hier auch am Flop Broke, wahrscheinlich aber mit einer Normalen 3-Bet. Den Turn will ich hier eigentlich nicht mehr spielen, da ich ja fast das halbe Deck nicht sehen will und ich auch auf viele Karten nicht weis wo ich stehe. Callen können die Fische hier schon genug. Und wir spielen eben gegen einen solchen.

Teilen: