Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K8 vs. Maniac

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
Lagerbier72
Beigetreten: 25.05.2009

Wie könnte man diese hand besser spielen?
Gegner war ein ziemlicher maniac mit vpip/pfr 60/50 auf die ersten 20 hands.
Postflop bettet er grds. postsize.

Ist reraise/fold am flop eine alternative?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen
ategy.com/poker-hand-converter/handreplayer/forum/450973/]Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$25.00:///////;CO$25.38:///////;BU (Hero)$25.51:///////;SB$60.60:///////;BB$40.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, 8:c.
2 folds, Hero raises to $0.85, SB folds, BB calls $0.60.

Flop: ($1.8) K:h, 6:h, T:c (2 players)
BB bets $1.80, Hero calls $1.80.

Turn: ($5.4) T:h (2 players)
BB bets $5.40, Hero calls $5.40.

River: ($16.2) 8:h (2 players)
BB bets $17.52, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.2.

4 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Würde mich hier gegen ihn wohl zu nem flop call durchringen. Spätestens am turn bin ich hier aber raus. Sind oft die nuts.

Die Frage ist, ob ich gegen einen Maniac im BB mit K8s vom BU stealen würde. Maniacs 3-beten ja auch mal gern und dagegen lässt sich K8s echt mies spielen bzw folded er möglicherweise preflop wenig.

Gegen den Potmonkey lässt sich die Hand echt mies spielen.
Am Flop haben wir toppair + backdoorfd und können da sicherlich nochmal callen.
Am Turn würde ich hingegen folden. Sollte er eine T gedonkt haben, hat er nun Trips... der FD ist angekommen... wir haben einen miesen kicker...

Ich glaube gegen seine stats wäre ein raise am Flop auch eine Variante. Seine Donkbet ist hier nicht wirklich stark und oft einfach nur ein Bluff.

Sollte er dann noch weiter action machen, muss man sich sicherlich weitere Schritte überlegen. Viele Fische callen auch noch den raise der Donkbet am Flop und folden dann aber auf eine second barrel am Turn.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

pre ist nen raise wir haben position und die hand ist okay, wenn sich hier das board besser entwickelt ist das auch ein call am river respektive am turn

wie gespielt folde ich den turn, die karte suckt einfach, wenn nochmal callen willst was okay ist musst leider auf diese extrem beschissene riverkarte endgueltig folden

flop reraisen geht, dafuer braeuchte man nur etwas bessere reads wie er midpair und draws spielt, darum calle ich da lieber erstmal

Teilen: