Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K8s

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Phil29599
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.33)
SB ($17.88)
BB ($10.12)
UTG ($11.36)
MP ($10)
Hero (CO) ($10)

Preflop: Hero is CO with 8, K
2 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) Q, 9, Q (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, 1 fold, BB calls $0.50

Turn: ($1.90) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.55, BB raises to $3.70, Hero raises to $9.20 (All-In), BB calls $5.50

River: ($20.30) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.30 | Rake: $1.01

hätt ich auf den turnraise folden sollen?
weil call ist ja keine alternative, da der pot auf 9,3$ ansteigt und ich commitet bin.
reads / stats auf gegner hatte ich leider keine.

4 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

dich schlägt der Nutflush oder aber QQ,Q9,Q5,99 oder 55. sind nicht so wahnsinnig viele Combos.
Ich denke man kann Villain hier zutrauen auch Qx zu raisen am Turn und dann geht's halt rein. fold finde ich ohne reads einfach zu weak mit dem flush.
Allerdings isses glaube ich relativ close.

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ohne Stats und ohne Reads wohl standard. Er geht halt auch mit schlechteren Flushes broke, ausserdem gibst du ihm mit deiner niedrigen CBet gute Odds zum callen wenn er selber drawt. Würde die CBet eigentlich so groß machen wie wenn ich die Q getroffen hätte und protecten wollte, also ca. 0,60-0,70...

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Kann meinen Vorrednern leider nicht zustimmen.

Erstmal ist es Preflop für mich ein Fold.

Unter der Annahme Preflop geraist zu haben, sehe ich hier am Flop keinen Grund einen Flushdraw auf nem paired Board im 3way Pott so anzuspielen.

Nehme mir hier den Check behind um for free zu drawen. Denke wir isolieren uns zu oft gegen bessere Hände und möchte außerdem am Flop mich nicht mit einem möglichen Check/Raise von ner Dame gegenüber sehen.
Zudem kann es auch sein, dass wir drawing dead sind.

Am Turn muss man sich dann spätestens fragen welche Hände hier Check/Raise spielen, und uns trotzdem die Möglichkeit geben drüber zu shoven.

Denke wir sind hier beat und halte es für sehr unwahrscheinlich dass ein Call oder Shove hier noch +EV ist.
Haben uns mit Preflop- und Flopplay in eine marginale Situation gebracht, aus der wir schwer rauskommen.

Dennoch ist es am Turn für mich ein Fold.

Preflop ist K8s niemals ein Fold, ausser BTN spielt uns massiv aus.

Wir haben hier (wenn BTN nicht aus der Reihe tanzt) meistens absolute Position und K8s hat durch seinen suitedness auch eine akzeptable Postflopplayability.

Am Flop kann man über einen Checkbehind nachdenken, da ein C/R hier problematisch werden würde. Ich denke aber eine Cbet ist hier noch okay auf einem tendentiell passivem Limit, allerdnigs würde ich hier nahe Potsize setzen.

Am Turn ist eine Bet natürlich erstmal gut und wichtig. Dort schlagen uns 55 (unwahrscheinlich denk ich erstmal), 99 (3 Kombos), Q9s (2 Kombos), 8 Kombos Nutflush ca.

Das sind im Prinzip ca. 15 Kombos. Wenn der Gegner eine Hand wie Q9o Preflop called, dann ist das bei der Analyse nicht so wild, da die Anzahl der richtig krassen Schrotthänden in seiner Range exponentiell ansteigt.

D.h. frag dich am Turn, welche Hände er repräsentiert (die oben genannten + Qx + schwächere Flushes) und frag dich, ob ein Call oder ein Reraise sinnvoller ist.

Aufgeben würde ich hier ohne spezielle Reads auf eine Nit oder sehr passiven Spieler nicht.

Teilen: