Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K9

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Hey,

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,00:///////;BB$10,15:61/23/10/2,7/36/0/-/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, 9♣
3 folds, Hero raises to $0,35, BB calls $0,25.

Flop: ($0,70) 2♦, 7♦, 5♦ (2 players)
Hero bets $0,55, BB raises to $1,10, Hero calls $0,55.

Turn: ($2,90) 8♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $1,50, Hero calls $1,50.

River: ($5,90) 4♥ (2 players)
Hero checks, BB bets $7,20 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,90

Ist ein fold oder?

Danke!!

7 Antworten

würd den flop schon folden wahrscheinlich, da du noch nichtmal weißt, ob deine 9 outs überhaupt clean sind, da er ja auch locker das A♦ raisen kann.

oop spielt sich ein draw auch eh schlecht.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

@PommesPapst: fold river as played?

gegen jemand, der straight foward spielt, schon. gegen jemand der gut ist, müsste mans wohl callen, denn wenn er den river shovet, hat er dann entweder das A♦ oder er will einen alles folden lassen bis auf das A♦, da man es elber nicht hat, weil mansonst den turn nicht nur check/callen würde.

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Hab gerade erst wieder angefangen mit Poker und mich durch die Bronze Sektion gearbeitet.

Original von PommesPapst
würd den flop schon folden wahrscheinlich, da du noch nichtmal weißt, ob deine 9 outs überhaupt clean sind, da er ja auch locker das A♦ raisen kann.

oop spielt sich ein draw auch eh schlecht.

Ja, er kann A♦ halten, aber da das hier eine Blindsituation ist, kann er auch viele andere Drawkombinationen am Flop raisen. Jeden kleineren Flushdraw, den er mit AT+,KT+ machen kann. Auch Straightdraws mit 86s halte ich für möglich. Genau so gut könnte er aber auch ein Set oder ein Overpair mit kleineren Pockets halten. Selbst wenn man hier wegen dem Ass discountet, so kann man sich doch auf den King noch ein oder zwei Outs dazurechnen, falls er mit einem Draw oder TT-88 raised.

Der Nachteil ist natürlich die Position. Man kann sich dafür nicht mehr so viele Implieds geben. Aber die Tatsache, dass er am Flop raised, macht eine weitere Bet am Turn wahrscheinlich. Aber selbst ohne Implieds sehe ich hier genügend Outs zum callen. Wir haben Potodds von etwa 4,3:1 und brauchen bei 9 Outs (die man mit dem K auf jeden Fall hat) 4:1 Odds. Also ist es meiner Meinung nach ein leichter +EV call.

du schreibst erst, dass man outs discounten muss, weil jedes :diamond: nicht unbedingt clean ist gegen das A und dann schreibst du, dass man die vollen 9 outs rechnen kann, um nach odds&outs zu callen?

desweiteren wird hier selten jemand nen kleinen FD raisen aufgrund der tatsache, dass er sich ja selber outs discounted, da du ja ein höheres :diamond: haben kannst.

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von PommesPapst
du schreibst erst, dass man outs discounten muss, weil jedes :diamond: nicht unbedingt clean ist gegen das A und dann schreibst du, dass man die vollen 9 outs rechnen kann, um nach odds&outs zu callen?

[...] und brauchen bei 9 Outs (die man mit dem K auf jeden Fall hat) 4:1 Odds.

Ich gebe mir hier ein bis zwei zusätzliche Outs für den K. Normalerweise könnte man sich ja drei Outs geben, aber da er auch eine Set halten könnte muss man denke ich discounten.

desweiteren wird hier selten jemand nen kleinen FD raisen aufgrund der tatsache, dass er sich ja selber outs discounted, da du ja ein höheres :diamond: haben kannst.

Gibts du damit nicht den Spielern auf dem Limit zu viel credit? Denke kaum, dass ein Spieler mit diesen Stats, sich mit solchen Gedanken beschäftigt. Und selbst wenn er ein guter Spieler ist, kann er Hero nicht hauptsächlich auf den FD setzen. Heros Bet kann alles mögliche sein.

Sein Minraise zeigt finde ich zu viel Schwäche, als dass er da nicht mit einem niedrigem FD raisen könnte. Vor allem IP ist ein Semibluff gar nicht so unwahrscheinlich, weil er sich am Turn eine Freecard nehmen könnte.

auch nicht so gute TAGs würden hier kein kleines :diamond: raisen, würdest du ja auch nicht, denk ich mal und ich auch nicht. damit isoliert man sich und zahlt besseres aus, bekommt von schwächerem aber kaum geld, da mans rausfoldet.

die Ks sind auch wieder bedingt nur als outs anzusehen, da du gegen ne kombination aus overpairs, SDs, flushs, sets und dem Ahi FD, ab und zu auch noch A7 eher nicht die volle out-anzahl nehmen kannst.

ein minraise ist natürlich nicht so superstark, aber selbst wenn er blufft, kann er sogar mit besserem bluffen als deiner hand, z.b. Ahi + OC, dagegen ist dein Khi nicht so der tolle bluffcatcher.

abschließend muss ich sagen, dass ich nl10-TAGs generell viel mehr credit geben würde, wenn ich die micros spielen würde, weil die einfach zu weak sind und nicht dünn for value raisen und auch echt selten bluffen, was ich von damals noch so in der erinnerung hab.

man muss sich da überhaupt nicht in toughe spots begeben, das geld kommt von den einfachen situationen, wo man sie outplayed oder einfach nur value poker spielt.

Teilen: