Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K9s - Turn A, River A- Bet ?

9 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
267 Ansichten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

SB: $1.60 (40 bb)
BB: $4.73 (118.3 bb)
Hero (UTG): $4 (100 bb)
MP: $3.38 (84.5 bb)
CO: $4.41 (110.3 bb)
BTN: $2.08 (52 bb)

Preflop: Hero is UTG with K 9
Hero raises to $0.12, 2 folds, BTN calls $0.12, 2 folds

Flop: ($0.30) 9 7 8 (2 players)
Hero bets $0.17, BTN calls $0.17

Turn: ($0.64) A (2 players)
Hero bets $0.34, BTN calls $0.34

River: ($1.32) A (2 players)
Hero bets $0.68, BTN calls $0.68

K9s niedrigste Hand für eine Raise von UTG. Top Pair am Flop. Bet gegen Draws. Ax am Turn nochmal 1/2 Potsize bet.
River nochmal das Ax, nochmal eine bet - da ich mit dem zweiten A auf dem Board - kein A beim Gegner vemute.

Am Turn eher auf check/fold umstellen ?

Gruß modano

Antwort
Zitat
8 Antworten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Pre ist das für mich kein OR. Hast da zu viel reversed implied odds. Ohne draw, den du seltener kriegst als man gefühlt annimmt, spielt sich das insgesamt schlecht. Triffst du auf einem Kxx Board, bekommst du meist auch maximal eine vbet.
Ist halt maximal ein +EV Spot pre, wenn der Tisch nicht gerade aktiv ist und du oft pre oder dann zumindest auch auf ziemlich random Flops stealen kannst.

E: Rest war mist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop finde ich gut, K9s ist das bottom unserer Range. Muss man nicht openraisen, kann man aber.

Postflop verstehe ich das nicht ganz. Du barrelst da durch weil du kein Ace beim Gegner vermutest - aber was vermutest du denn?

Soll da besseres folden oder schlechteres callen? Sind das Value- oder Bluffbets??(

Antwort
Zitat
hagbard666
Beigetreten: 31.12.2010
PokerStrategist

pre folde ich das.
flop würde ich auch nicht größer betten...da schmeißen wir alle floats mit overcards + BDFD sonst raus.
turn chk und je nach betsizetell (floatbets sind doch meist eher etwas kleiner) call.
river siehe turn,aber mit reversed betsizetell interpretation....groß = call,klein/medium = fold.

Antwort
Zitat
modano09 Themenstarter
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo,
Flop : Bet vor Value gegen Broadways und niedrige Pockets, die der Button nach einem Raise gerne callt.
Turn: Bet wegen dem Ax als Scarecard.
River :'Bet wegen dem Ax und für calls von Q9, J9,T9.

Wie wäre deine Linie gewesen ?

Gruss modano

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

GUTER OR!
Ich wuerde den Flop x/c. Du hast ne mittelstarke. Auf dem Board wird nahezu nix schlechters callen auser T9s. Du wirst aber oft ein Raise kassieren.
Ich wuerde einen Großteil meiner Range hier checken, weil Villain trifft dieses Board schon richtig hart und du hast keine Hand die viel Action vertragen kann. Meiner Meinung sollten wir nur Two Pair+und Draws betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von modano09
Hallo,
Flop : Bet vor Value gegen Broadways und niedrige Pockets, die der Button nach einem Raise gerne callt.
Turn: Bet wegen dem Ax als Scarecard.
River :'Bet wegen dem Ax und für calls von Q9, J9,T9.

Wie wäre deine Linie gewesen ?

Gruss modano

Meine Line wäre c/f Turn gewesen.

Du redest wieder von einer Scarecard am Turn. Was bedeutet das? Hört sich immer noch an Bluff an - also willst du besseres zum folden bringen?

Welche bessere Hand soll denn folden?

Am River redest du dann aber wieder von Valuebets? Ich verstehe die Intention deiner Line daher nicht ganz.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von LuxPoker17
GUTER OR!
Ich wuerde den Flop x/c. Du hast ne mittelstarke. Auf dem Board wird nahezu nix schlechters callen auser T9s. Du wirst aber oft ein Raise kassieren.
Ich wuerde einen Großteil meiner Range hier checken, weil Villain trifft dieses Board schon richtig hart und du hast keine Hand die viel Action vertragen kann. Meiner Meinung sollten wir nur Two Pair+und Draws betten.

Werden wir mit c/c jemals glücklich? Das kann OOP ab Turn doch kaum +EV werden.

Auf solchen drawy Boards b/f ich deutlich lieber, wenn Villain foldet kann ich damit leben, wenn er mal was schlechteres callt ist es auch in Ordnung.

Aber c/c ohne Option die Hand am Turn signifikant zu verbessern wäre für mich in diesem Spot keine wirkliche Option.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von MiiWiin

Original von LuxPoker17
GUTER OR!

Werden wir mit c/c jemals glücklich? Das kann OOP ab Turn doch kaum +EV werden.

Auf solchen drawy Boards b/f ich deutlich lieber, wenn Villain foldet kann ich damit leben, wenn er mal was schlechteres callt ist es auch in Ordnung.

Aber c/c ohne Option die Hand am Turn signifikant zu verbessern wäre für mich in diesem Spot keine wirkliche Option.

Das Problem ist das du zu wenig Foldequity auf diesem Board hast. Was möchtest du denn was alles foldet?AJs, QJs,AQs,AQo ohne FD und BDFD. (AKo ist schon knapp, 3bettet pre manchmal und callt manchmal) Dem gegenüber stehen alle möglichen FD`s BDFD`s, Two Pairs, Sets, Straightdraws etc. Die entweder callen oder raisen werden auf diesem Board. Wenn du soweit den Flop bettest macht Villian inf Value durch seine Bluffraises.
Du betrachtest nur deine Hand. Was ist so schlimm daran K9s hier zu c/c und dann auf eklige Turnkarten zu folden? Von Villianscheckbacks wie KQs kriegen wir auch noch Value wenn der K hittet und wir Twopair machen( als Beispiel).

Ich meine mich zu erinnern das auf solchen Boards selbst die Solver viel checken.(checkonly bietet sich auch an) Macht auch Sinn, siehe LuxPoker17`s Beitrag. Finde daher dein Argument um zu b/f nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: