Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

kann ich hier for value pushen??

28 Beiträge
12 Benutzer
4 Reactions
1,653 Ansichten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Poker Stars No-Limit Hold'em, $5.00 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($545.91)
SB ($492.23)
BB ($215.54) 22/14/4 122hands
UTG ($943.01)
MP ($894.71)
Hero (CO) ($500)

Preflop: Hero ist CO mit 9, A
2 folds, Hero raises $12.50, 2 folds, BB calls $7.50

Flop: ($27.50) J, A, 10 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $16.01, BB calls $16.01

Turn: ($59.52) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $34.67, BB calls $34.67

River: ($128.86) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $436.82 (All-In)

Antwort
Zitat
27 Antworten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Den Push würde ich lassen!!! Da callt doch nur ein Full House. .

Antwort
Zitat
Plueschi
Beigetreten: 24.04.2007
Oldschool Grinder

Finde den Push besser als behind zu checken. Mit seinen 30 BB left wird er imo sogar noch 'nen King callen.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

dachte erst es wäre nen fullstack, da hätt ichs nich ganz verstanden.
So isses doch ansich easy. Alles von 80-160 betten vollkommen ok und wenn er die ansich einzigen Hände hat die hier irgendwas callen(kleinere flushs oder str8) dann denk ich bei der potsize und seinem stack ist der push die beste Option. Er hat so oder so nen herocall kommt nur drauf an ob er sich dafür entscheidet und die paar Kröten(von 80 zu ~155) machen da keinen Unterschied.

Antwort
Zitat
lokopussy
Elite Grinder

aja und behind zu checken hatte er glaube ich nie vor. Hoff ich zumindest ;)

Antwort
Zitat
Plueschi
Beigetreten: 24.04.2007
Oldschool Grinder

Original von lokopussy

Was gibt es denn noch für 'ne Möglichkeit? Halben Pot betten und auf 'nen Push folden? Würde ich wohl nie tun, ist allerdings auch nicht mein Limit.

Antwort
Zitat

Hi herbsch, meiner Meinung nach solltest du auf dem River soviel 4value betten, wie er mit einem K noch bereit ist zu zahlen. Ist je nach Spieler sicher unterschiedlich.
Du zeigst mit deiner Bet, dass du überhaupt keine Angst vor einem Flush bzw. paired board hast. Würde dich hier immer auf einen Flush oder sogar ein FH setzen als Vil und meinen K wegschmeißen gegen einen shove. Denke die meisten Spieler würden das so machen, daher halte ich eine PS bet (oder kleine OB) für mehr +EV.

Antwort
Zitat
lokopussy
Elite Grinder

Er kann alles von drittel pot bis overbetallin machen. Hab nie behauptet das ich folden würde, wenn ichs nicht direkt pushe.
Ich dachte ihm gehts darum ob der push besser ist als irgendeine normale bet.
Vielleicht hab ichs falsch verstanden und seine Hauptfrage ist cb oder valuebet.

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Original von Lim80
Hi herbsch, meiner Meinung nach solltest du auf dem River soviel 4value betten, wie er mit einem K noch bereit ist zu zahlen. Ist je nach Spieler sicher unterschiedlich.
Du zeigst mit deiner Bet, dass du überhaupt keine Angst vor einem Flush bzw. paired board hast. Würde dich hier immer auf einen Flush oder sogar ein FH setzen als Vil und meinen K wegschmeißen gegen einen shove. Denke die meisten Spieler würden das so machen, daher halte ich eine PS bet (oder kleine OB) für mehr +EV.

Es handelt sich um Z500 und nicht 25/50 od so, hier wird aggressiver gespielt! Und wenn du so denkst kann man dich ja immer easy rausbluffen?! FInd den Push gut

Antwort
Zitat

Bin ich mal gespannt, wie du mich in solchen spots auf dauer +EV exploiten willst. Du adaptest natürlich, wenn er in solchen Spots öfter shoved und callst auch mit K. Denke sowas ist auf "Z500" klar ;-).
Mit entsprechender History kann natürlich auch der shove profitabel sein ... die wenigsten Spieler werden in diesem Spot aber mit Air shoven und herbsch repräsentiert hier genau die Hand, die er hat.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Welche Hände nimmst du zum Checken auf dem Flop bzw. was bettest du per default auf dem Flop? Gibts was Auffälliges auf die bisherige History mit dem Spieler? Viele Fullhouses wird Villain wohl nicht haben, weil er womöglich pre was davon 3bettet u/o am Flop raist, bevor Actionkiller kommen. Am Turn hätte er nochmal ne Gelegenheit für nen Raise gehabt. Schaut also nach Bluffcatcher aus. 2-3 Kombos Fullhouses aus QJ und AA würd ich ihm in die Range packen, der Rest besteht dann imo aus nem King und ein paar 2Pairs. Flushes sehe ich auch nicht viele, weil Js,Ts,Qs und As wegfallen. K9s type hands dürften eher in der Pre 3Bet Range sein als in der Call Range. Bleiben nur noch ein paar Kombos übrig, wie 9s7s und obv. 9s8s. Weil er auf der tighteren Seite zu sein scheint bisher, hat er vll. garkeine kleinen Flushes in der Range.

Gegen was soll er herocallen? Unsre Riverbet Range ist nicht schlecht unterwegs. Ob er uns da Bluffs zutraut, wissen wir nicht. Shoven würd ich das daher eher nicht. Ich will die FE nicht maximieren sondern die Calls. Size ist Abwägungsache. Muss man ingame überschlagen. Ich tendiere aus dem Stehgreif zu ner kleinen Size unter halbem Pott. Dann kann er light callen oder auf FE hoffen, die er nicht hat. Die Frage ist also imo die Size. Richtig falsch wär wohl nur check/fold.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

lel@ die ganzen antworten ist doch obv troll der post

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von lokopussy
Er kann alles von drittel pot bis overbetallin machen. Hab nie behauptet das ich folden würde, wenn ichs nicht direkt pushe.
Ich dachte ihm gehts darum ob der push besser ist als irgendeine normale bet.
Vielleicht hab ichs falsch verstanden und seine Hauptfrage ist cb oder valuebet.

" Ich dachte ihm gehts darum ob der push besser ist als irgendeine normale bet."

genau das meinte ich, ob ich einen call bekomm von schlechteren Händen mit der overbet!

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von lokopussy

sicher nicht:f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

sorry, hab jetzt gesehen, dass meine frage nicht bei allen klar angekommen ist, dachte das geht aus dem titel hervor: frage für mich, ob ich den meisten ev aus einem push hole, oder ob die Gegner zu viel folden!

sie tun es nicht!

Poker Stars No-Limit Hold'em, $5.00 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($545.91)
SB ($492.23)
BB ($215.54)
UTG ($943.01)
MP ($894.71)
Hero (CO) ($500)

Preflop: Hero ist CO mit 9, A
2 folds, Hero raises $12.50, 2 folds, BB calls $7.50

Flop: ($27.50) J, A, 10 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $16.01, BB calls $16.01

Turn: ($59.52) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $34.67, BB calls $34.67

River: ($128.86) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $436.82 (All-In), BB calls $152.36 (All-In)

Gesamt Pot: $433.58

Ergebnisse :

Spoiler

BB hat K, 2 (straight, Ace high).
Hero hat 9, A (flush, Ace high).
Ergebnis: Hero gewinnt $715.24

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Hatte ja auch ne Straße!!
:profit:
:appl:

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Finde den Push bei dem Gegner am besten da er wohl fzs ist bei der Stacksize und die meisten bei Overbet die gleiche Straße vermuten

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von FlyingSheep
lel@ die ganzen antworten ist doch obv troll der post

warum soll das ein troll sein?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

hallo herbsch-find ich gut,dass jemand der so hoch spielt wie du hier hände postet/bewertet....... darf man nach deinem nick auf stars fragen?

ps.: was bedeuted eigtl. "aggressives konzept" -ist das tag style,oder eher lag style,oder gar noch aggressiver :f_eek: ?

bzw. unterscheidest du deinen spielstil von limit zu limit,falls ja, wie?

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von mister23
hallo herbsch-find ich gut,dass jemand der so hoch spielt wie du hier hände postet/bewertet....... darf man nach deinem nick auf stars fragen?

ps.: was bedeuted eigtl. "aggressives konzept" -ist das tag style,oder eher lag style,oder gar noch aggressiver :f_eek: ?

bzw. unterscheidest du deinen spielstil von limit zu limit,falls ja, wie?

Hallo,
also zunächst, nein meinen nick möchte ich nicht bekanntgeben, ich möchte nicht exploited werden, wenn ich einen teil meiner Spielweise hier im Forum bekanntgebe- das wäre kontrproduktiv.
Zu deinen anderen fragen kann ich aber gern antworten:
aggressives Konzept heisst, dass ich imverhältnis zu anderen Konzepten aggressiver spiele, also in mehr Situationen bette und raise als calle. Es wird dir ev bei manchen Händen hier, zu denen ich einen Kommentar abgegeben habe aufgefallen sein, dass ich öfter als andere empfahl zu betten raisen oder X/raisen.
Du kannst dieses Konzept tight und auch loose spielen, der unterschied liegt nur in der grösse der openraisingrange, während postflop eben agg weitergespielt wird. Ich empfehle jedem zuerst tight zu beginnen, bis er genug Erfahrung postflop hat um dann die range zu erweitern.
ich spiele im durchschnitt LAG ca 25/21/9/af 3-3,3, passe mich hier bei den einzelnen Händen nicht dem Limit, sondern den aktuellen Gegnern an ( wenn fische am tisch loose, kommen starke LAGs nach mir sta oder tight) vs Lags mehr bluff3 und 4 bets, vs tighte spieler und fische mehr call preflop usw.( allerdings ergibt sich hier naturgemäss dann ein unterschied, da du auf höheren Limits mit mehr LAGs konfrontiert bist)--- immer gleich hingegen ist dass postflop agg gespielt wird, natürlich in den richtigen spots auch bluffcathlines ---es soll ja kein maniakstil sein.
ich hoffe ich hab deine fragen richtig verstanden und einigermassen gut beantworten können

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: