Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] keine ahnung, welchen titel ich der hand geben soll!!!

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.05)
BB ($10)
UTG ($10.30)
UTG+1 ($9.20)
Hero ($11.91)
MP1 ($12.02)
MP2 ($6.93)
CO ($9.85)
BTN ($3.85)

Dealt to Hero Q♦ A♣

fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.30, fold, Hero calls $0.90
hier setze ich den Gegner auf AK AQs und QQ(JJ)+

FLOP ($2.70) 8♣ T♣ T♦

SB checks, Hero checks
(hier habe ich mich gefragt, was hat er, bezweifele, dass er anfngt tricky zu spielen und gebe ihm deswegen AQs++)

TURN ($2.70) 8♣ T♣ T♦ 5♣

SB bets $1.70, Hero folds

callen hab eich von anfang an ausgeschlossen, da ich mich improven muss um zu gewinnen. und selbst dann nciht sicher ist, ob er mich auf einem 4suited board auszahlt und die Q auf nicht sauber sind.

gegen raisen habe ich mich entschieden, da meine line dann keinen sinn machen würde.

ergo habe ich gefoldet

SB wins $2.52

Gegner hat 13/13 stats auf 35 hände

ich bin mit der hand unzufrieden,da das eine potentielle hand ist, bei der ich, auch postflop etwas gewinnen muss, wenn ich den Flop verpasse. dafür wäre der Flop ganz geeignet gewesen.
also aq Ip nicht callen?
flop betten?
was hätte ich machen sollen, wenn er den Flop anspielt?

4 Antworten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.30, fold, Hero calls $0.90
hier setze ich den Gegner auf AK AQs und QQ(JJ)+

pre: du gibst ihm diese hand und bist underdog
villain: AK AQs und QQ(JJ)+ Equity 70%
Hero: AQ 30% Equity
was hattest du für einen plan am flop den du dir preflop schon zurecht gelegt hast wie du gegen diese range spielen möchtest?
mein play preflop or/f , denn mit dieser range liege ich hinten, durch einen call kann villain mich auf eine range die nicht QQ+ enthällt, aber auf AK, JJ-99 setzen.

mfg

Titel : AQ in 3bet pot ohne hit zB

Jemand mit 13/13 Stats 3bettet OOP für gewöhnlich extrem tight!

Du bist zwar IP, aber trotzdem wirst du diese Hand nicht +EV spielen können => Fold pre

As played c/f auf jeder street

wohaj
Beigetreten: 08.11.2006
Oldschool Grinder

wenn er nen op hält und halbwegs 13/13 spielt wird er mmn auf dem board immer anspielen, auch mit oc + fd oder backdoor, bei einer range von ak qq,jj+ ist ein call natürlich scheisse as played hätte ich auf jedenfall angespielt.

grad gesehen du hälst ja auch den backdoor fd - da spiel ich, wenn ich die hand pre so gespielt hätte auf jeden fall an.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Meine Vorposter habens eigentlich vorweg genommen:
Wenn du Villain eine tighte 3Betting Range gibst (was ich hier absolut i.O. finde), dann hast du mit AQo auch ip nur wenig in der Hand verloren --> Fold Preflop.

As played ist am Flop halt die Frage, ob er OPs immer standardmässig cbetten wird (was viele tun). In dem Fall kann es sich sicherlich lohnen mit OCs+BDFD mal einen Versuch zu unternehmen den Pot zu klauen.
Jedoch wird es ohne jegliche Reads schwierig zu so einer Einschätzung zu kommen. Zudem weisst du nicht, ob er AK nicht auch mal c/callen kann und du ggf barreln müsstest, was mich halt wieder zu Preflop bringt: Ohne Plan für die Hand, mit dem klaren Equitynachteil und vmtl ohne Implieds ists halt ein Fold, mit dem du dir das Leben auch deutlich einfacher machst. ;)

Teilen: