Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kings deep

18 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $113.25
CO: $107.14
Button: $83.59
SB: $51.38
loko: $201.34

Pre-flop: (5 players) loko is BB with K♠ K♥
UTG raises to $2, CO folds, Button calls, SB folds, loko raises to $9, UTG raises to $25, Button folds, loko calls.

Flop: 4♥ 3♥ 2♦ ($52.25, 2 players)
loko checks, UTG raises all-in $90.25, loko calls.

Turn: 2♠ ($232.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $232.75)

River: 6♦ ($232.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $232.75)

Results:
Final pot: $232.75

Irgendwie vermeidbar? Ich bin mir schon vorm Flop so sicher gewesen, das er hier nur AA haben kann, aber kein Plan was ich anders machen soll.
Flop openpusht er dann auf einmal, was mir noch die geringe Hoffnung gab, das er hier Ak oder QQ pusht.

17 Antworten

Ich würds preflop pushen

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Original von scarface315
Ich würds preflop pushen

Ich will es mir hier nicht mit den Handbewertern verscherzen , aber: Welcher Spieler der 200bb+ deep ist called preflop ein all in gegen einen anderen deepstack mit etwas schlechterem als KK?
Scheint ja eine Hand zu sein mit der man broke gehen MUSS... :evil:

lokopussy Themenstarter
lokopussy
Elite Grinder

toll...
sry aber gefällt mir nicht wirklich so. Wenn ich preflop pushe kann ich mir doch grad sicher sein, das mich nur Aces callen.
Weis nicht ob du 115$ beachtet hast.

edit: hab das "bewertet" wieder weg gemacht, nicht übel nehmen. Mag ja sein das du Recht hast, aber sollen ruhig noch mehr Leute ma schauen.

ok wir haben vollgendes Problem, wenn du den raise nur callst und kein A am flop kommt bist du sowieso AI oder nicht? ob du das geld preflop oder am flop reinschiebst ist eigentlich egal.

Original von wasnlos

Original von scarface315
Ich würds preflop pushen

Ich will es mir hier nicht mit den Handbewertern verscherzen , aber: Welcher Spieler der 200bb+ deep ist called preflop ein all in gegen einen anderen deepstack mit etwas schlechterem als KK?

wenn du direkt pusht kann villian denken, dass du entweder KK AA hast, oder einfach nur den pot stehlen willst, weil villian denkt, wieso sollte er mit Aces oder Kings pushen und callt deinen push möglicherweise mit einer schlechteren Hand z.b JJ, AQo. Hab ich schon alles gesehen.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von scarface315

Original von wasnlos

Original von scarface315
Ich würds preflop pushen

wenn du direkt pusht kann villian denken, dass du entweder KK AA hast, oder einfach nur den pot stehlen willst, weil villian denkt, wieso sollte er mit Aces oder Kings pushen und callt deinen push möglicherweise mit einer schlechteren Hand z.b JJ, AQo. Hab ich schon alles gesehen.

villain geht auf nem 256rainbow board eher mit Qq broke als 200bb mit AQo zu callen

-> nh

lokopussy Themenstarter
lokopussy
Elite Grinder

hm.
Ich hab es in dem Moment eher so gesehn, das wenn ich hier pushe mich im Prinzip nur Aces und Kings callen. Also calle ich preflop nur, hoffe auf einen halbwegs guten Flop den jacks und vor allem Queens nicht treffen und geh broke. Seh das auch eigentlich immer noch so. Der typ war nicht bescheuert, halbwegs guter Spieler, der hier niemals mit Ak oder QQ für 230 bb preflop all in geht. Andererseits kann ich ihn auf einem Flop wie er eben gekommen ist mit QQ zumindest noch ne cbet abgreifen, mit der er sich auch halbwegs comitted.

ok wir haben vollgendes Problem, wenn du den raise nur callst und kein A am flop kommt bist du sowieso AI oder nicht? ob du das geld preflop oder am flop reinschiebst ist eigentlich egal.

Das seh ich eben nicht so, da ich denke das die 4bet Range möglicherweise noch etwas unterschiedlich ist zur "call push für 230bb Range" .

Ist echt ne kagg Hand und was das Richtige ist weis ich auch nicht 100%ig.
Kann deine Argumentation durchaus verstehen Scarface. Vielleicht sagt ja mal Sleyde oder Cyde was dazu...

Die Situation ist schon recht besch..... callen mag ich da irgendwie preflop überhaupt nicht. Wenn er jetzt z.B. AK hat wird er dir denk ich mal nicht mal mehr ne cbet geben, wenn er den flop nicht trifft. Ich glaub solche Situationen sind sehr gegnerabhängig. Gegen einen eher loosen spieler kann man das denk ich preflop auf jeden Fall pushen. Gegen einen passiven Fisch folden und gegen einen Tag vielleicht callen und bei fast jedem Flop broke gehen. Ist echt schwierig. Ich geh hier auf jeden Fall broke fragt sich nur wie.

mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

ich würd preflop auf 11$ raisen; bei 9$ kann er auf setvalue callen.

wenn du sagst , dass er für 230bb preflop nicht mit AK oder QQ broke geht , dann kannst du hier nichts anders machen .
wenn es dir zu heikel ist mit KK für 230bb zu spielen , dann folde!

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von mister23

Er kann aufgrund der Stacksizes immer auf Setvalue callen, Preflop ist daher ok.

Wenn du vorhast broke zu gehen, dann finde ich Heros Line gut, weil er so am ehsten Payoff von JJ/QQ oder eine Contibet von AK bekommt. Hast du das nicht vor, dann musst du Preflop gegen Villains 4-bet folden, auf Setvalue kannst du nicht callen und einen besseren Flop wirst du nicht erwischen.

Das ist einer der ganz seltenen Situationen, wo ich KK folde. Der ist mir zu deep. Da sch... ich auf die 9$

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von barthelli
Das ist einer der ganz seltenen Situationen, wo ich KK folde. Der ist mir zu deep. Da sch... ich auf die 9$

so kann man value auch verschenken =)

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von cYde

Original von mister23

Er kann aufgrund der Stacksizes immer auf Setvalue callen, Preflop ist daher ok.

Wie ist das so? Wenn wir übertrieben auf 16 $ etwa raisen würde, wäre es iO von v mit 55 zu callen?

Halte ich für fragwürdig.

lokopussy Themenstarter
lokopussy
Elite Grinder

naja, aber wenn ich meine preflop raisesize davon abhängig mache was ich habe, dann kann ich ja auch gleich in chat schreiben, das ich AA/KK habe und nicht will das einer auf setvalue callt.
heisst also ich müsste hier immer, wenn ich reraise, auch übertrieben raisen.
Und mit Ak,Aq,TT,JJ,QQ was ich hier auch 3betten würde ist es sicherlich nicht so prickelnd einen 35$ Pot am Flop zu haben und weitere 25-30$ für ne cbet ausgeben zu müssen auf nem möglicherweise nicht so tollen Board.
Ich denke das kann man nicht verhindern, das er hier auf setvalue callen könnte.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von lokopussy
naja, aber wenn ich meine preflop raisesize davon abhängig mache was ich habe, dann kann ich ja auch gleich in chat schreiben, das ich AA/KK habe und nicht will das einer auf setvalue callt.
heisst also ich müsste hier immer, wenn ich reraise, auch übertrieben raisen.
Und mit Ak,Aq,TT,JJ,QQ was ich hier auch 3betten würde ist es sicherlich nicht so prickelnd einen 35$ Pot am Flop zu haben und weitere 25-30$ für ne cbet ausgeben zu müssen auf nem möglicherweise nicht so tollen Board.
Ich denke das kann man nicht verhindern, das er hier auf setvalue callen könnte.

Du verstehst das Prinzip nicht. Du musst hier deinem Gegner schlechte Odds geben, sonst kann er mit Any 2 hier callen, weil seine Implied Odds gewaltig sind. Die Blinds sind nur eine grobe Richtlinie, vielmehr musst du deine Betgröße von den Gegner und vor allem von den effektiven Stacks abhängig machen!
Also größerer Raise um ihn hier die Implied Odds zu verderben und das mit allen Händen die du 3-bettest.
Deep würde ich dann diese 4-Bet auch nur callen, da wir hier sehr gut am Flop spielen können, zumindest gegen einen thinking TAG.

lokopussy Themenstarter
lokopussy
Elite Grinder

ne anscheinend versteh ich das wirklich nicht. Raise ich hier preflop auf 18$ oder so, dann provozier ich doch das mich nur bessere Hände callen bzw pushen.(angenommen ich habe hier TT-QQ,Ak,Aq)
Ist mir schon klar, das man dem Gegner immer falsche odds geben sollte, aber das ist eben das Problem das ich sehe. Dann steh ich da OOP mit QQ beispielweise, der Pot ist bei knapp 40$ und ich muss auf so einem Board ne 30-35$ cbet machen und habe nen Stack verbraten, da er mich meines Erachtens oft auch einfach nur preflop mit der besseren Hand callen wird IP um noch ne cbet abzugreifen mit der ich bereits fast seinen halben Stack in der Hand habe.

@kriegskeks, Ich möchte hier keineswegs den Eindruck erwecken rechthaberisch oder uneinsichtig zu sein, nur finde ich es ist eben eine schwierige Situation.
Und wenn ich hier gerade ein Leak gefunden habe ist es umso besser.

Danke an alle für die vielen Antworten. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der mit so einer Situation Probleme hat ;)

Teilen: