Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kings IP Flop Cbet vs x/r allin

12 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,219 Ansichten
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 3011680
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: $12.07 - VPIP: 15, PFR: 8, 3B: 3, AF: 1,0, Hands: 99
MP2: $10.76 - VPIP: 21, PFR: 14, 3B: 0, AF: 3,5, Hands: 66
Hero (CO): $14.80 - VPIP: 13, PFR: 12, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 145982
BTN: $6.14 - VPIP: 12, PFR: 8, 3B: 5, AF: 2,7, Hands: 574
SB: $14.27 - VPIP: 16, PFR: 16, 3B: 10, AF: 1,5, Hands: 198
BB: $5.31 - VPIP: 16, PFR: 7, 3B: 4, AF: 4,0, Hands: 56
UTG: $10.82 - VPIP: 18, PFR: 16, 3B: 13, AF: 4,0, Hands: 470
UTG+1: $10.00 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 3, AF: 1,8, Hands: 604
UTG+2: $4.74 - VPIP: 34, PFR: 14, 3B: 0, AF: 3,3, Hands: 59

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with K :club: K :heart:
UTG raises to $0.30, 1 fold, UTG+2 calls $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.05, 3 folds, UTG calls $0.75, 1 fold

Flop: ($2.55) 5 :spade: 7 :diamond: 4 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.65, UTG raises to $9.77, Hero folds

Die Hand aus meiner Sicht:
P: Squeez preflop IP, finde die Size eigentlich ok. Kann/Muss man hier vllt auch etwas höher gehen, so $1,30?
F: 5 :spade: 7 :diamond: 4 :spade: - Er check zu mir hin, ich Cbette ca 65% Pot und er shoved allin. Und dann komme ich ins grübeln mit was für Händen er so eine Action machen würde. Meine Überlegung war, was könnte er preflop auf die Squeeze-Bet callen. ich denke Mid-Pairs wird er hier haben und AQs+, JJ+. Der Shove ist irgendwie ziemlich spewy, wobei er natürlich auch versuchen kann maxEV zu bekommen. wenn er settet bin ich hinten.
Im Equilab liege ich gegen eine Range JJ+,77,AJs+ mit 60% zu 40% vorne. Wäre von der Sicht doch ein Call.
Ist der Fold vllt. etwas zu nittig. Finde die Hand total interessant, da es zu dem eher gegen einen Reg ist. Gegen einen Fish würde ich wohl nicht einmal eine Sekunde überlegen.:coolface:

Antwort
Zitat
11 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Gegen einen Fish würde ich wohl nicht einmal eine Sekunde überlegen. Jetzt wird's problematisch: ich sage, ein REG dürfte die Hand nie so spielen- sprich ein shove hier ist fischplay.

Antwort
Zitat
juneik Themenstarter
juneik
Poker Player

Original von herbsch
Gegen einen Fish würde ich wohl nicht einmal eine Sekunde überlegen. Jetzt wird's problematisch: ich sage, ein REG dürfte die Hand nie so spielen- sprich ein shove hier ist fischplay.

Selbiges habe ich auch zunächst gedacht. Es macht halt wenig Sinn. Wenn er aber nun gesettet hat, und er mir QQ+ gibt wird mir ein Fold nur sehr schwer gelingen und er bekommt volle Auszahlung. Aus der Sicht wiederum nicht so verkehrt. Aber natürlich ich hätte es niemals so gespielt.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Aus der Sicht wiederum nicht so verkehrt--- doch, denn er macht langfristig viel mehr value, wenn er normal raist, als wenn er pusht-- und das sollte ein reg wissen.

Antwort
Zitat
juneik Themenstarter
juneik
Poker Player

da stimme ich dir voll und ganz zu. Sicherhlich je nach Gegner macht so ein Shove schon Sinn...
Also wärst du auch hier eher für ein call?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

" Gegen einen Fish würde ich wohl nicht einmal eine Sekunde überlegen. "-- welchen fisch meinst du? loose-passiv? oder maniac?

und was wäre deine Entscheidung?

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Würde das callen. Allerdings ist das Play Garnicht so schlecht von villian, weil viele scare cards auf dem turn kommen können, wenn er Denn ein Set hat...fische machen da mit Set eher minraise mmn.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Allerdings ist das Play Garnicht so schlecht von villian---- das findest du gut???echt? ist ja ungefähr wie wenn einer AA pre mit 100bb openraist, mmn

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

RFI aus UTG und fold to 3bet wären hier eine Hilfe. Mit 18/16 scheint er mir ziemlich tight zu sein, weshalb ich mir die Frage stellen würde ob er hier 44-77 preflop in der Range hat und ob er das gegen eine 3bet callt OOP. Gerade 44 und 55 kann man eventuell discounten und dann wirds ohne den Ks ein call, da seine Range fast nur aus Overpair und paar FDs besteht. Würde hier auf NL 10 kein Overplay oder Tiltplay ausschließen.

Antwort
Zitat
juneik Themenstarter
juneik
Poker Player

Ich finde es schon ein verrückte Line, aber würde jemand hier wirklich Overplayen (gerade ein "semi"reg)?!

Das diese Hand ja keine eindeutige Hero-Action sagt, zeigt eure Reaktionen. Normal Call, aber auf dem Board schon merkwürdig. Oft wird hier natürlich mit JJ+ mal so reingestellt, um halt ein call von einem FD zu bekommen.
Aber was Starfighter sagt ist natürlich auch richtig. callt er hier pre wirklich ein Small/Mid-Pair...

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Da UTG+2 Pre ja auch noch hätte callen können kann man für Villain die Midpairs - und somit Sets - nicht wirklich stark discounten. Ich snapcalle das dennoch, auf den Limits siehst du so oft das OP oder den Flushdraw.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von Starfighter99
RFI aus UTG und fold to 3bet wären hier eine Hilfe. Mit 18/16 scheint er mir ziemlich tight zu sein, weshalb ich mir die Frage stellen würde ob er hier 44-77 preflop in der Range hat und ob er das gegen eine 3bet callt OOP.

Ganz klar ja. Gerade auf dem Limit schon zig Notes auf Nits, dass sie any PP - gerne auch 22 - oop vs. 3bet callen.
Ich persönlich habe Sets in 3bet-Pots auch in der xshove-Range gegen bestimmte Villains, dann allerdings mit Notes, dass sie nie TPTK oder OP folden. Von daher kann man sich nicht sicher sein, ob das Play hier fischig oder exploitive sein soll.

Aber auch Hände wie K♠:Q♠: A♠:K♠: 9♠:8♠: kann er hier doch mal xshoven. Jeder Turn kann oop schon a) die Action verhageln b) ihn nach xcall zum xfold mit viel Equity zwingen.

Zu guter letzt noch QQ-1010. Auch das können viele Nits preflop auf lowcardboards nicht ordentlich spielen und schieben es in das obvious OP.

Nach 470 Händen solltest du doch Werte haben, die dir helfen. cbet gering? --> Gegner ist vorsichtig, wird also dann in 3betpots auch eher nicht overplayen. Selbige Annahme wenn sein genereller ftcbet hoch ist. Aggressionfaktor?
WtSD? Schaut man sich die Werte an, sieht man doch recht schnell, ob der Spieler nittig-vorsichtig oder eher nittig-aggressiv ist.

Antwort
Zitat
Teilen: