Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ Blind vs. Blind [NL50]

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

MP3 ($39.61) _________ (50/14.29/1.94/37 - 91h)
CO ($125.05) _________ (9/5.37/2.85/23 - 2793h)
BTN ($9.96) __________ (20/4.17/0.33/28 - 24h)
SB ($51.65) __________ (14/12.15/2.54/25 - 2345h)
BB ($50.00) __________ (Hero)
MP1 ($7.80) __________ (22/10/10/38 - 50h)
MP2 ($25.79) _________ (32/3.23/3.6/33 - 31h)

Preflop: Hero is BB with J♣, K♦
5 folds, SB raises to $2.25, Hero calls $2.00,

Flop: K♠, 8♠, T♣ ( $5 )
SB bets $4.00, Hero calls $4.00,

Turn: 6♠ ( $13 )
SB checks, Hero bets $9.00, SB calls $9.00,

River: J♦ ( $31 )
SB bets $13.00, Hero calls $13.00,

kann man das so spielen? Ich bin IP und defende gegen den SB passiv. Am Turn versuche ich zu floaten ...

6 Antworten
Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

mit dem King check ich den turn behind um value von schlechteren Händen am river zu bekommen... das 3 :spade: ist keine schöne Karte um mit einer made hand zu floaten... dann lieber wenn ich nichts habe

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Original von Omega09
mit dem King check ich den turn behind um value von schlechteren Händen am river zu bekommen... das 3 :spade: ist keine schöne Karte um mit einer made hand zu floaten... dann lieber wenn ich nichts habe

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

mir ist das Argument noch nicht ganz klar. Vor allem, warum ich mit dem King hier nicht floaten sollte.

Zunächst einmal sprechen doch drei Faktoren für die Turnbet:
1. der SB checkt zu mir, was ein Anzeichen von Schwäche sein kann, so dass ich den Pot direkt gewinnen kann.
2. der Turn bringt mit dem dritten :spade: eine sehr gute Scarecard, die zudem gut in meine flop-calling-Range reinpasst.
3. ich sollte mein TPGK auf diesem Board protecten vor dem 1card-Flushdraw und dem Gutshot

Gegen den Float spricht, dass ich TPGK in einen Bluff verwandle - was wiederum ok wäre, wenn ich damit wirklich stärkere Hände wie AK oder KQ zum folden bringen würde.
Gegen den Float spricht auch, dass ich schlechtere Hände vertreibe, ok. Andererseits gibt es mit den Draws auch genug schlechtere Hände, die callen würden.
Zudem: Seht ihr auf diesem Board viele schlechtere Hände, die den River bluffbetten, wenn sie den Turn schon nicht gebettet haben?

Ne kurze Erläuterung würde mir weiterhelfen ...

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Protecten kann man hier mMn nur schlecht gegen den FD da Villain oft noch einen Straightdraw dazu haben wird.
Wenn du hier nochmal betest verwandelst du wie du meintest deine Hand in einen Bluff dabei hast du SD Value und willst zu dem mit deiner Hand keinen großen Pot spielen.

Wenn du checkst der Turn blankt kannst du gut eine Bet callen oder selbst for Value beten.
Villain wird hier vielleicht auch häufig denken du bist weak weil du bet Flop cb Turn gespielt hast und mit einem bustet Draw oder evtl einem schwächerem king beten (oder mit dem King c/c spielen)

Du bist hier halt oft beat und ob du am Turn b/f spielst und den River aufgibst oder cb Turn und call river spielst macht von der Value her keinen unterschied allerdings bekommst du deutlich häufiger noch Geld von einer schlechteren Hand daher ist der CB um den Pot klein zu halten und auf den SD zu bauen hier auf Dauer deutlich mehr +EV

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von stormking666
Wenn du checkst der Turn blankt kannst du gut eine Bet callen oder selbst for Value beten.
Villain wird hier vielleicht auch häufig denken du bist weak weil du bet Flop cb Turn gespielt hast und mit einem bustet Draw oder evtl einem schwächerem king beten (oder mit dem King c/c spielen)

hhhhmmm,
ich habs mir jetzt mehrfach durchgelesen. Kann es sein, dass du mich verwechselt hast? Bzw. meine Position?
Villain war im SB und hat gestealt, ich war im BB und habe gecallt, SB hat den Flop gebettet, ich gecallt mit TPGK. Am Turn checkt SB zu mir und ich bette.

Aber zusammengefasst, jetzt leuchtet es mir auch eher ein:
da ich TPGK halte, habe ich Showdownvalue. D.h. ich will billig zum Showdown und den Pot IP kontrollieren. Das ist höher zu bewerten als der Versuch, den Pot am Turn durch eine Bet direkt mitzunehmen, da Villain auf diesem Board ebenfalls noch einige Outs hat und sein AQ ohne :spade: (die Sau ;() nicht folden wird.
Wenn ich keinen Showdownvalue hätte, wäre ein Turnbluff angemessener, weil ich dann einfach bet/fold spielen könnte.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Ja ich hab bissel chaos im letzten Post :P

Ich bin mir über deine Position hier bewußt finde call Flop cb Turn hier gut und würde auf eine Blank am River nochmal callen oder selbst anspielen wenn Villain checkt

Teilen: