Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo - 4bet bluff, bluffship turned GS on Ahigh

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$98.88:///////;SB$115.59:///////;BB$60.80:///////;MP2$69.27:///////;MP3$15.34:///////;CO (Hero)$50.52:///////;[/tg]

Stats vom Schurken:
24/19/8/ F2Cbet 31/ F2Cbet Turn 61/ F2 4bet 24/ 600händs

Preflop: Hero is CO with J:c, K:h.
2 folds, Hero raises to $1.47, BU raises to $4.50, 2 folds, Hero raises to $11.25, BU calls $6.75.

Co vs BU ist KJo in meiner 4bet Bluff Range. Villain snapcall die 4bet (Vermutlich AJ, AQ, 89s, T9s, T8s und n paar Suited Broadwasy...maybe 99-JJ)

Flop: ($23.25) 4:c, A:d, 8:h (2 players)
Hero bets $8.25, BU calls $8.25.

Der Flop cbette ich, da er meine Range zum einen gut hittet, zum anderen erwarte ich Folds von seinen Broadways. Ok, bis auf KQ folden nur schlechtere Hände. Was gegen die CBet spricht, ist dass er wenig auf CBets foldet, bei der kleinen Betsize muss Villain aber auch nur 26% folden für autoprofit)

Turn: ($39.75) T:s (2 players)
Hero bets $31.02, BU calls $31.02.

Mein Plan war c/f auf allen Turns zu spielen. Naja, jetzt kommt son typsicher 2nd barrel Turn für meine Hand und eine 2nd barrel ist hier der ship.
Folden würden 89, und 99, JJ. AJ hat es schwer, AQ wird sicher callen.

Final Pot: $101.79.
Results follow:

Okayer bluff oder spew?

Wenn ich mal meine Range betrachte, die am Turn shipped (bzw. shippen könnte), wäre ich n Tick zu bluffheavy.
Hab nach der Line nur AK, KQo+KJo - also 12mal Value und 24 mal bluff....für GTO dürfte ich nur 6 Kombos bluffen. Wie könnte ich diese Range konstruieren?

Brauch ich in dem Spot überhaupt eine Bluffrange?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Bluff 4bet ist okay. Ich bevorzuge es eher viele Hände mit guter Playability zu 4betten, als solche, die nur Bluffcatcher floppen und dann ständig von Villains Callingrange dominiert sind. Das wären dann Hände wie J9s, Q9s, 87s. Der Nachteil von solchen Händen ist natürlich die geringere FE Preflop. Vom Sizing reichen 10,50 - 11$ locker aus, größer würde ich nicht gehen.

Flop:
Cbet ist in Ordnung. Sofern Villain nicht ausschließlich Ax und medium Pockets in seiner Range hat.

Turn:
Wie du schon selbst erkannt hast, bist du in diesem Spot vieeeeeeeeel zu bluffheavy. Ohne einen konkreten Read, dass Villain auch viel zu viel foldet, ist das Play nicht gut. Um der Problematik entgegen zu wirken, würde ich mich beim Bluffen auf suited Hände beschränken. Die machen kombomäßig viel weniger aus und regulieren deine Frequenzen von alleine.

Hier könntest du den Turn z.B. mit J9s und evtl. 98s bluffshippen. Das würde kombomäßig gut aufgehen und außerdem hast du immernoch ein bisschen Equity im Falle eines Calls.

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Thx erstmal und Gratz zum Handbewerter Status. Haste dir auch verdient :-)
Wusste bis dato nicht, dass du angefangen hast zu bloggen. Werd ich mir mal zu Gemüte führen. An den Tischen werden wir uns vorerst ja nicht mehr sehen. Viel Erfolg auf NL100

Zu den Bluff 4Bets:
Bin halt eher der Freund von Blocker 4 Bluffs bzw. Top of Folding Range- Bluffs, da, wie du schon meintest, die FE Pre höher ist.

Suited Hands: sind halt postflop geiler und man kann vielmehr Turns semi-bluffshippen.

Ich werd mal die KQo drinnlassen. KJo nehme ich raus (folde ich dann einfach) und durch drei Suited Hände ersetzen.

Antwort
Zitat
Teilen: