Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJo am BU

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,70:39/38/3/0,5/50/0/0/0;MP3$15,85:77/16/9/1,2/13/15/-/50;CO$19,80:60/80/22/2,9/22/31/0/67;Hero$17,90:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, J♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,30, CO calls $0,30, Hero calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

MP3 ist recht tight/passiv PF, ich calle hier IP auf gute odds, da CO coldcallt.
sollte ich hier 3bet / fold d.h. bluff-squeezen?
Flop: ($1,25) K♥, 8♠, 9♣ (4 players)
BB checks, MP3 bets $1,00, CO calls $1,00, Hero raises to $3,50, BB folds, MP3 calls $2,50, CO calls $2,50.

ich bekomme hier, zwar IP, trotzdem 2 caller und sehe mich hier beat, oder?
Turn: ($11,75) Q♠ (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero checks.

dementsprechend sehe ich mich am turn erst recht beat, da str8 draws /gutshots angekommen sind.
sollte ich hier trotzdem nochmal betten?
River: ($11,75) 4♣ (3 players)
MP3 bets $12,05 (All-In), 2 folds, MP3 gets uncalled bet back.

easy fold nach flop und turn überlegung?
Final Pot: $11,75

was wäre eure line gewesen ?

3 Antworten
B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

mp3 raist ja preflop kann sein dass er mit KQ bettet, deinen raise am flop halte ich für gefährlich, da der pott sehr gross wird und falls deine hand unimproved bleibt, den pott kaum noch kontrollieren kannst.

am turn ist der check behind in ordnung denn der pott ist 11$ stellst du 6 oder 7$ rein bist du schon mit mehr als deinem halben stack drinne.

du hättest am flop callen (in position) und den turn abwarten können, da auch der CO callt.

du wirst am flop oft die beste hand haben, aber gegen 2 gegner ist die equity nicht so doll, deswegen der call.

auf seine megabet am river easy fold.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Gute Odds hin oder her, aber KJo folde ich hier bei einem Openraise aus MP von einem 16/9 Spieler. Wir sind hier einfach fast immer dominiert, und werden oft große Pötte verlieren. Zudem ist die Hand sehr schwer zu spielen, da wir nie wissen wo wir stehen werden. Ich gehe also diesen Spots einfach aus dem Weg.

Der Rest sucked dann einfach, mit dem Raise verwandeln wir unsere Hand hier in einen Bluff, aber nur callen können wir 4-way eigentlich auch nicht. Deswegen Imo fold Preflop > all.

Grimlock
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

In dem Spot squeezen ist definitiv ein money burner. Den tighten preflop raiser könnten wir damit rausbekommen, der loose cold caller hat aber bereits Interesse gezeigt und wird hier häufig callen. Seine Postflop Tendenz kenne ich nicht, aber vermutlich wird der auch nicht so häufig auf ne contibet folden. Hier selbst zu cold callen würde ich auch lassen. Wenn du cold callst, dann lieber mit suited connectors und nicht mit einer Hand die easy dominated ist. Gute odds sehe ich hier auch nicht. Außerdem solltest du recht gute Hand reading skills haben wenn du cold callst, da du häufig bluffen musst um den Pot zu gewinnen bzw. um mit bluffs in falschen spots bzw. wenn villain getroffen hat nicht allzu viel zu verlieren.
=> Fold preflop all day long

Vielleicht bin ich ja doch ein biss'l müde, aber wo ist da am Turn ein Gutshot angekommen?

Contibet, call, ein villain hinter dir und ein (in diesem spot) marginales Top Pair. Hervorragende Konstellation um einen kleinen pot zu gewinnen oder einen großen zu verlieren.
=> easy fold

Edit: Ganz vergessen: NICHT AUF DEN MICROLIMITS SQUEEZEN!

Teilen: