Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJo - Straight Riverentscheidung

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$50.00:///////;MP3$68.06:///////;CO$50.00:///////;BU$76.67:///////;SB (Hero)$54.99:///////;BB$63.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:h, K:s.
3 folds, BU calls $0.50, Hero raises to $2.50, BB folds, BU calls $2.00.

Flop: ($5.5) T:s, A:s, 4:h (2 players)
Hero bets $3.48, BU calls $3.48.

Turn: ($12.46) Q:s (2 players)
Hero bets $7.89, BU calls $7.89.

River: ($28.24) 7:h (2 players)
Hero bets $17.88, BU raises to $62.80(All-In), Hero calls $23.24.

Final Pot: $132.16.

Villain: 65/16/1,7 mit aufsteigendem AF

Ich denke bis einschließlich Turn ist alles klar. River bin ich mir unsicher. Es gibt mega viel Schlechteres, was er nochmal callt. Auf der anderen Seite siehts schon ziemlich blöd aus, b/f zu spielen, wobei ich dabei sogar hätte noch fast nen halben Stack sparen können.
b/f macht ja auch nur Sinn, wenn er das mega viel Schlechtere nicht selbst mehr bettet. Da er aber einen aufsteigenen AF hat, könnte man aber davon ausgehen, dass er selbst bettet.

Tjoa alles in allem hab ich die Vermutung, dass c/c besser ist - zumindest wenn man nicht b/f kann wie ich obv. Wenn man b/f kann, ists vielleicht besser, weil man gegen einen Flush gleich viel verliert, gegen die Hände aber seinen EV maximiert, wenn er showdownhände eher behind checkt auf dem board.

Was denkt ihr?

7 Antworten
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

er istn fisch nehm ich mal stark an, wenn er vom button openlimpt. auch wenn er evtl aggro ist, fische bluffen seltenst am river, showdownvalue turnen sie sowieso nicht in einen bluff.
daher ist bet/fold deutlich die beste line, argumente hast du selbst geliefert. natürlich suckt es bei den odds zu folden, aber auch die besten odds bringen dir nichts, wenn du einfach immer beat bist.

Die Frage ist, ob man wirklich b/F spielen kann, oder ob gegen nen fisch nicht vielleicht sogar b/c > b/f > c/c ist?

Würde der fisch wirklich NUR nen flush so spielen, oder evtl auch AA/QQ/TT/44/AT oder sogar AK ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Stimmt, Sets hatte ich außer Acht gelassen. Außerdem kann er selber KJ haben.

Blöd ist halt einfach, dass man sau viel Value liegen lässt, wenn man nicht selbst bettet.

Vom Gefühl her ists dann leider nur öfter der Flush als das Set. Ist dann vielleicht ne PotOdds-Sache.

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

river MUSST du selber betten. c/c wäre da sehr schlecht. nach seinem rivershove siehts für mich erst einmal nach nem fold aus... ist dann zu gegnerspezifisch, aber gg so nen fisch find ich nen call auch nicht verkehrt.

Kommt auf den gegner drauf an wie er seine made hands spielt. Wenn er nen 2pair, set oder sonstiges da auch shipt, dann ist es doch nen easy call. Bei so einem fisch kann man auch nicht davon ausgehen, das er soweit denkt und sieht das ein flush oder ne straight möglich sind und sein 2pair weniger wert ist.

ich denke man muss bei einem fischigen spieler callen. gegen seine push range, die flush two pair sets enthält, ist man wohl öfters vorne als hinten.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Gegen den Spaten bette ich Flop/Turn nen bisschen größer udn River is dann relativ easy b/c. Wenn er dir halt 78 :spade: zeigt war's einfach pech

Teilen: