Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs

12 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $117.64 (235.3 bb)
SB: $37.50 (75 bb)
Hero (BB): $58.37 (116.7 bb)
UTG: $18.75 (37.5 bb)
MP: $54.17 (108.3 bb)
CO: $84.97 (169.9 bb)

Preflop: Hero is BB with K J
2 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) Q T 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $2.25, Hero calls $2.25

Turn: ($7.75) 5 (2 players)
Hero checks, CO bets $5, Hero calls $5

River: ($17.75) J (2 players)
Hero checks, CO checks

Also am flop habe ich mehrere optionen imo. Ich kann ich flatten oder raise/push spielen, je nach villain typ.

As played gebe ich villain am turn diese range:
QQ+,TT,55-44,AQs,KJs+,QTs+,AcKc,AcJc,AcTc,KcTc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Ac7c,Kc7c,Ac6c,Kc6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,AQo,KJo+,QTo+

gegen diese haben wir 23% equity.
Wir brauchen aber 28 und es somit ziemlich close.

Aber selbst im Worst case d.h. wenn ein 9c am river kommt haben wir noch implieds imo.
Sehe Villains range hier wie folgt:

QQ,TT,55-44,KJs,QTs,AcKc,AcQc,AcJc,QcJc,AcTc,KcTc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Ac7c,Kc7c,Ac6c,Kc6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,AQo,KJo,QTo

gegen diese range haben wir 65% equity!

Denke deswegen das wir den auf jedenfall den turn callen müssen oder?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

nein musst du nicht, du hast keinen SD Value und deine Implieds sind auch eher mäh. Wenn der River check check geht verlierst noch gegen 22 oder Ace high wenn du nichts hittest. Würd den Turn eher c/r wenn ich ihn wild barreln sehe, oder wenn wir nichts hitten c/c turn und bluff-lead River. Weiss ja nicht was dein Riverplan war, wenn er c/f war find ich den Turncall nicht so gut.

mfg

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

Ja mein riverplan war X/f.

Ok du bevorzugst andere lines die max. ev sind.

Aber folden können wir doch nicht wenn die ranges einigermassen zutreffen die ich aufgestellt habe. Ein fold ist ja schonmal -ev

Da er unknown ist sehe ich ihn hier auch nicht wild rumballern. Den turnraise finde ich aber nur genau dann wirklich besser. Alternativ line wäre auch noch donk/call turn nach odds und outs.

Als letztes bleibt noch as played der call, kann zwar sein das er gegen manche villains nicht max. ev ist aber er kann ja mit den Annahmen nicht -ev sein und stellt somit das geringste übel für mich dar.

Übersehe ich irgendwas?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ich verstehe nicht wie du zu deinen Schlussfoglerungen kommst und werde dir keine komplette Gameplanalyse for free machen, aber ich bin mir fast sicher dass c/c Turn nicht +EV ist overall.

Ansonsten wurde die Hand bewertet und ich habe keine Lust eine weitere Karusell-Diskussion mit dir zu führen, das sprengt den Rahmen einer sinnvollen Handbewertung deutlich.

mfg

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Ja ok,
Aber habe ich doch eignetlcih geschrieben wie ich darauf komme!
Nämlich das wir im worstcase immernoch 65% equity gegen villains river betting range haben und somit genügend implieds für den turn call.

Ausserdem wenn villain hier am turn Ahigh oder 22 bettet. Können wir ja schon nach odds und outs callen weil er wohl nicht ausgerechnet alle J oder K am river in einen bluff turnen wird und mit dem rest seinen sd value wahrnimmt.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Equity != SD Value

Woher willst deine Riverequity bereits am Turn wissen? ?(

Ace high ist hier meist besser für son c/c OOp als Khigh.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

habe einfach alle guten combos von villain genommen die den river auch for value betten. Diese hände habe ich dann gegen meine straight performen lassen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun sondern damit ob du genug Geld rausholst wenn du den River hittest, das ist hier aber wohl kaum oft genug der Fall und wenn er bissl Handreadet, checkt er sowas wie QJ auch einfach behind wenn am River nen Ace oder ne 9 kommt.

Deine Vorhergehensweise ist echt krude.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

QQ+,TT,55-44,AQs,KJs+,QTs+,AcKc,AcJc,AcTc,KcTc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Ac7c,Kc7c,Ac6c,Kc6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,AQo,KJo+,QTo+
10%
QQ,TT,55-44,KJs,QTs,AcKc,AcQc,AcJc,AcTc,KcTc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Ac7c,Kc7c,Ac6c,Kc6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,AQo,KJo,QTo
6,41%

6,41%/10% =61,41%

d.h. in 61,4 Prozent der Fälle bettet villain den river.

Stimmen nun die annahmen seiner turn und river range bedeutet das folgendes:
Da wir gegen villains wahrscheinliche vlauerange am river 68,8% equity haben auf diesem board: QhTc4c5s9c
Wobei die 9c halt die schelchteste karte ist mit der wir unsere straight machen können!

Weitere annahme ist das er ca 2/3 pot am river bettet.

dann ergibt sich:
0.614*0.688 = 0.42

also ind 42% der fälle bettet villain den river und wir gewinnen den pot.
2/3*0.42 =28%
Wir generieren also im schelchtesten fall noch 28% vom pot am river.

Wir bräuchten jetzt aber ca. 30%, was aber kein problem darstellt, denn villain wird den river ja auch manchmal bluffen und es kommen ja auch bessere karten für uns wie Ax oder 9 ohne diamond.

Für fehler in der Rechnung übernheme ich keine verantwortung ;-), hoffe ich hatte da auf die schnelle keinen denkfehler drin. Wie man jetzt sieht ist ein call ziemlich knapp aber eigentlich unumgänglich.

Als kleiner bonus gewinnen wir die hand auch manchmal mit nem K hit.

Mal abgesehen davon das krude ein seltammes wort ist. Was ist daran krude seine implieds am river einfach auszurechnen? Ist der Gedanke denn so falsch?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Sagmal liest du auch was ich schreibe?

Es ist noch lange nicht gesagt dass:

a) er any busted FD blufft

b) er any valuehand auf any river bettet.

Warum sollte er QJ betten wenn ein Ace oder ein club am River kommt was deine Range rockt? Du wirfst einfach willkürlich eine Turnbettingrange zusammen und gehst davon aus dass er 100% am River davon bettet was einfach nie und nimmer zutrifft.

Seine Implieds ausrechnen kannst du dann wenn du welche hast. Die hast du in ner BTN vs Blind Situation einfach seltener weil die Ranges weiter sind.

Zusätzlich, was ich dir jetzt schon zum 12ten Mal sage, du bist OOP und wenn du den River nicht oft genug bluffen willst ist der Turncall schlecht weil er am River einfach viel weniger Fehler machen kann.

Für mich ist die Hand jetzt auch durch weil wir wieder ins Karusell kommen. Wenn du weitere Meinungen hören willst sag bescheid dann leite ich das weiter.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Liess du lieber mal was ich hier schreibe!

Du erzählst hier was von QJ dabei habe ich das garnicht in der river valuerange drinne sondern nur valide combos die fast alle 2pair und besser sind.

Er muss hier keine busted FD shippen davon war nie die rede.

Selbst wenn wir hier einfach callen und villain den river nur mit 2pai+ bettet ist es ein knapper call!

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ok, ich sag jetzt nichts mehr dazu, dein Turncall ist gut! Kannst ja mal den Spot 20 Mal machen und dann schaust mal wieviel du im Plus damit ist, ich sag nix mehr dazu, deine Line ist richtig und fertig.

Antwort
Zitat
Teilen: