Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs (FR)

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
wg123
Beigetreten: 05.05.2014

Hallo,
Button - 36h 61/33
Normalerweise wurde ich auf River Blockbet spielen, aber ich meine es kann mit diesem Spieler (der wahrscheinlich ein Fisch ist) ein Valuebet sein. Ist das well played?

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2620967
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+2: $2.26
MP1: $2.23
MP2: $2.82
CO: $2.43HERO J♣: K♣:
BTN: $3.63
SB: $1.98
BB: $3.65
UTG: $1.41
UTG+1: $3.77

Pre Flop: ($0.03)
5 folds, CO raises to $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 6 :diamond: J :heart: 2 :spade: (3 players)
BB checks, CO bets $0.13, BTN calls $0.13, BB folds

Turn: ($0.45) 6 :spade: (2 players)
CO bets $0.32, BTN calls $0.32

River: ($1.09) 8 :diamond: (2 players)
CO bets $0.78, BTN calls $0.78

Antwort
Zitat
3 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Hey wg123,
du hast zwar noch nicht viele Hände von deinem Gegner, aber ich denke trotzdem, dass du bei den Tendenzen von dem Standard abweichen und 3 Streets Value kriegen kannst. Auf dem trockenen Board kommt es aber dabei auch auf die Passivität des Spielers postflop an.
Wenn er starke Madehands nur runtercallt, kannst du dich mit dem Play auch gut selbst leveln.
Ich würde es beim ersten Mal auf jeden Fall so spielen und dann unbedingt eine Note machen, welche Hand er da runtercallt.

Aber warum normalerweise auf dem trockenen Board eine Blockbet auf dem River?
Du hast mit TPGK immerhin keine Hand, mit der du gut bist, wenn ein normal denkender Spieler 3 Streets runtercallt. Zumal keine wirklich bedeutenden Draws draußen sind!
Der Standardplan auf den Limits sieht da - jedenfalls für Anfänger - etwas anders aus. Ich weiß ja leider nicht, wie weit du bist ;-)

Antwort
Zitat
wg123 Themenstarter
wg123
Beigetreten: 05.05.2014

Hallo crushiii,
Danke fur dein Feedback.

Aber warum normalerweise auf dem trockenen Board eine Blockbet auf dem River?
Du hast mit TPGK immerhin keine Hand, mit der du gut bist, wenn ein normal denkender Spieler 3 Streets runtercallt.

Ich stimme mit dem zweiten Satz. Ich wollte es machen um eine einfache Eintscheidung zu haben - wenn er raist ich kann es einfach folden und ich denkte, dass mein Check Bluffen induzieren konnte und die Entscheidung wurde nicht so einfach sein (hoch Sizing etc), aber du hast Recht, dass es keine Hande hier gibt, die zwei Streets callen und total air sind und bluffen wollen. Jx oder TT haben gute Showdown Value und kein Valubet und spielen Checkback. Gut etwas neues zu lernen :)

Was empfehlst du wenn es busted Draws auf Board geben? Ist Blockbet gut denn?

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Nein, auf keinen Fall :)
Wenn seine Draws busten würden, er also keine Equity mehr hat und der Fakt im Raume steht, dass auf dem River extrem wenig geblufft wird, was erwartest du dann?
Genau, er foldet alles wertlose weg, callt die mittelstarken Hände und raist die Monster :)
Wenn alles busted, dann check doch zu ihm hin und call auf eine Bet von ihm etwas lighter als sonst. (Tipp: TPGK ist meistens c/f River, wenn du Flop und Turn gebarrelt hast ;) )
In dem Fall kannst du dann aber etwas lighter callen, wenn du glaubst, er blufft mit seinen busted Draws oft genug, dass die ganze Kiste für dich profitabel endet!

Antwort
Zitat
Teilen: