Moin!
Gedanken zur Hand?
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,93:///////;BU$2,17:34/15/12/0,0/33/33/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with K♠, J♠
3 folds, BU raises to $0,06, Hero raises to $0,18, BB folds, BU calls $0,12.
Flop: ($0,38) J♥, 5♥, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,26, BU calls $0,26.
Turn: ($0,90) 7♣ (2 players)
Hero bets $0,54, BU calls $0,54.
River: ($1,98) 4♦ (2 players)
Hero bets $0,95 (All-In), BU calls $0,95.
Final Pot: $3,88
Meine Überlegungen:
Button hatte sehr "anständige" TAG-Stats (wie ich fand) auf die ersten Hände, so dass ich seinen Steal erstmal nur als solchen einschätzte. Da ich idR meine Blinds nicht sehr aggressiv verteidige auf dem Limit und bis dahin auch erst wenige Hände gespielt hatte, dachte ich, dass nach meiner 3bet die Sache erledigt wäre, aber er coldcallt mich. In dem Augenblick setze ich ihn auf ATo+ und kleine bis mittlere PPs.
Flop bringt mir nun TPGK, allerdings mit mögl. FD. Also entscheide ich mich als prf Aggressor, direkt anzuspielen. c/r empfand ich als maßlos overplayed und ich war auch nicht sicher, ob V setzen würde.
Im Nachhinein fand ich meine Cbet viel zu klein wg. des FDs, hätte also eher Potsize setzen sollen (Gedanken richtig?).
Wieder callt V nur, weshalb ich AJ bei ihm erstmal ausgeschlossen habe, da ich in dem Fall mit nem RR seinerseits gerechnet hätte, weil ER versucht, sich gegen den FD zu protecten.
In dem Moment sehe ich V etwa auf ATs,AQs+, AQo+, 33, 44, 66-TT.
Die absolute Abltraumhand von V wäre natürlich A
J♥, aber das "wollte" ich einfach nicht glauben!
Turn ist für mich ne Blank, es sei denn, er hätte tatsächlich 77 bis zum Turn gehalten. Aber auch hier kommt kein RR von ihm, was dagegen spricht, dass er sein Set hat, weil immer noch der FD draußen liegt und coldcallen da sehr gefährlich ist, es sei denn er ist selber auf den Flush aus.
Die 4 auf dem River sehe ich wiederum als Blank (hält V wirklich 44 bis zum River?! wollte ich nicht glauben!) und inzwischen ist der Pot genau richtig groß, um auch meine letzten Chips reinzustellen. Wenn er den gebusteten Draw hat, ist die Hand für ihn erledigt, auch 2 OCs kann er nicht mehr callen, aber V callt wieder.
"Komischerweise"
hatte ich bei der Hand die ganze Zeit über ein gutes Gefühl mit meiner Line und würde sie wohl auch (situationsabhängig) wieder so spielen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht vielleicht doch sauschlecht war! Und ich sie vielleicht lieber nicht nochmal so spielen sollte...
Änderungsvorschläge? ^^
Danke!