Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($57.27)
BB ($59.24)
UTG ($50.36)
CO ($54.83)
Hero ($75.48)
Dealt to Hero J♣ K♣
UTG calls $0.50, fold, Hero raises to $2.50, SB raises to $6.50, fold, UTG calls $6, Hero calls $4
Der OL ist eine hardcore CS: 67/5, 1,1 (AF), 42 (WTSD), 288 Hände. Den will ich natürlich isolieren.
Die Blinds machen mir etwas Kopfzerbrechen, denn der BB spielt auf 142 Hände 34/26 mit 3bet = 15 und der SB ist ein etwas zu passiver Reg mit 23/17, 4,2 (3bet) und 2,1 (AF). Allerdings hat mich der SB schon mehrfach sehr weit stealen sehen und auch mehrfach dagegen ge3bettet. Er muss zudem wissen, dass ich hier sehr light isoliere, sodass ich ihm auch eine etwas weitere 3betting-Range zutraue, die aber immer noch im value-lastigen Bereich liegen wird (ca. 6% vielleicht).
Dennoch will ich KJs hier spielen, auch bei 3bet-Gefahr aus den Blinds.
Nach 3bet von dem tighten Reg und dem Call vom Fisch musste ich kurz überlegen. KJs ist keine Hand, die ich gegen den SB allein bei ner 3bet callen würde, auch nicht in Position. Trotz den häufigeren ReSteals von ihm gegen mich hätte ich das weggelegt (das können ja auch gut häufige Value-Hände gewesen sein).
Mit dem Fisch in der Hand und iP gebe ich mir jedoch gute Odds und calle (Pot Odds = 4:1).
Was sagt ihr zu diesen Überlegungen?
FLOP ($20) 8♦ 5♥ 9♦
SB checks, UTG checks, Hero checks
Beide checken zu mir, aber ich sehe hier keinen Bluffspot. Die Station foldet so gut wie nie, bei dem SB bin ich mir nicht sicher. Also checke ich und gebe die Hand innerlich schon fast auf.
(Fragt sich, ob die Station nicht auch viele schlechtere Hände callt. Könnte sein, aber bei ner Bet und nem Call von der Station hätte ich trotzdem keine Ahnung, was sie halten kann. Und ich will hier auf keinen Fall nen crazy 3-Barrel-Bluff ausfahren oder sowas, solch einen Typen bluffe ich niemals und gut is.)
TURN ($20) 8♦ 5♥ 9♦ J♠
SB checks, UTG checks, Hero bets $13, SB folds, UTG folds
Die Turnkarte ändert natürlich einiges. Nach seinem erneuten Check hat der SB nichts, denn jedes OP oder 88/99 hätte er schon am Flop for Value und Protection gebettet, AJ fällt jetzt aus den gleichen Gründen weg. Er hat hier ziemlich sicher AK oder AQ ohne Flush Draw und wird das folden.
Der Fisch hat natürlich eine superweite Range. Gegen ihn bette ich for Value und Protection.
Ergibt das Sinn für euch? Check/foldet der SB wirklich mit AQ seine OCs und GS?
Bettet ihr den Turn vielleicht größer?